Wie DSG Schaltknauf ausbauen...

  • Wie sieht das denn aus, wenn ich den Schaltknauf tauschen möchte?


    Ich hatte im Konfigurator den DSG-Schaltknauf in rot geordert. Der Verkäufer meinte, der kommt dann einzeln und müsste vor der Übergabe getauscht werden. Kosten 100 EUR plus. Dachte eigentlich, der kommt dann auch schon eingebaut mit dem neuen Auto - naja...


    Wenn ich das Teil so ausbaue, wie Du geschrieben hast, wie kriege ich denn dann den Knauf ab, damit ich diesen tauschen kann? Oder ist das mit Manschette eine Einheit?



    Gruß


    Tom

  • Das ist eine komplette Einheit mit manschette und Rahmen, der tausch dauert keine 2 Minuten. Von daher finde ich 100 Euro schon heftig.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • @TSL
    wenn du den Schaltknauf in rot bei der Bestellung konfiguriert hast, muss das Teil ja in der Auftragsbestätigung auftauchen.
    Und dann kommt der auch so vom Werk.
    Selbst wenn nicht, ist es das Problem deines Händlers (Verkäufer). Soll er mal zusehen, wie er das hinbekommt. Auf alle Fälle für dich kostenneutral.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Falsch! Bei der Bestellung steht gleich dabei das er lose mitgeliefert wird und gegen kosten eingebaut wird. Einfach mal den Zubehörkatalog lesen. Aber 100euro ist schon heftig.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Kommt natürlich darauf an welche Innenausstattung gewählt wurde.
    Wenn man alles mit roten Nähten hat, MUSS auch der Schaltknauf mit roten Nähten auch schon verbaut im Fahrzeug geliefert werden, da gibts nix mit Aufpreis usw. das ist lächerlich !


    Aber es gibt wenn ich mich nicht irre einen Schaltknauf , wo der Knauf selbst Rot ist. Das ist ein Zubehör und kann man natürlich so nicht ab Werk bestellen.


    Der Umbau dauert wie schon erwähnt wenige Minuten. Beim Schaltsack mal kräftig anziehen, den dann hochziehen und über den Knauf stülpen, Schelle aufzwicken und abziehen.
    Beim Einbau muss man aber aufpassen das man ihn richtig einbaut, sonst ists doof und ggf. kann sogar was defekt gehen.

  • wenn du den Schaltknauf in rot bei der Bestellung konfiguriert hast, muss das Teil ja in der Auftragsbestätigung auftauchen.
    Und dann kommt der auch so vom Werk.
    Selbst wenn nicht, ist es das Problem deines Händlers (Verkäufer). Soll er mal zusehen, wie er das hinbekommt. Auf alle Fälle für dich kostenneutral.


    Der Händler verweist auf das Kleingedruckte im Konfigurator; dort werden Aufpreise für Montagen in Aussicht gestellt. Ich kann ihn ja schlecht zwingen, das Ding kostenfrei zu montieren, wenn er mich schon darauf hinweist, dass es nicht eingebaut geliefert wird.


    Zitat

    Aber es gibt wenn ich mich nicht irre einen Schaltknauf , wo der Knauf selbst Rot ist. Das ist ein Zubehör und kann man natürlich so nicht ab Werk bestellen.


    Natürlich meine ich den komplett Roten :-)