Hat jemand Erfahrungen mit diesen Domlager?
Sturzdomlager Golf 7 Basis | Low4Show Gewindefahrwerke | Werk 2 Shop
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Hat jemand Erfahrungen mit diesen Domlager?
Sturzdomlager Golf 7 Basis | Low4Show Gewindefahrwerke | Werk 2 Shop
Würde mich auch interessieren.
Kann man damit denn den Sturz einstellen oder ist der fest vorgegeben?
passt ja bei KW/H&R...
aber auch beim Billstein?
So habe sie mal bestellt.
Es gibt sie in 2 Varrianten, einmal mit 0,3 und einmal mit 0,5 Minuten mehr an negativen Sturz. Sturz ist fix und nicht einstellbar. Passt auch auf mehreren Fahrwerke, dann bekommt man eine andere Aufnahme.
Ja ist lieferbar.
Habe die mit weniger Sturz genommen...
Warum die mit weniger? Oder war das nicht das Kaufkriterium? Die zusätzliche Tieferlegung?
Ja geht hauptsächlich um die Tieferlegung. Wenn ich mein Gewinde ganz runter Schraube habe ich nicht genug Verspannung...
Ich bin auf deinen Einbaubericht sehr gespannt. Erst dann bestelle ich auch.
Ne... leider doch eine Lieferzeit von 2 Wochen
Hab jetzt mal bestellt!
Meine sind immer noch nicht da
Ich habe mit dem Chef telefoniert, die 30 min sind auch nicht am Lager. Habe die 45 min genommen inklusive Ringe für die H&R Federn.
Da bin ich ja auch mal gespannt, mehr Sturz ohne die Nachteile eines Uniballagers und dann noch mehr Tiefgang. Ein Traum wird wahr
Hoffe das sie diese Woche noch kommen.
Dann kommen Sie Samstag nich rein
Aber wenn man die Unterschiede mal vergleicht fällt da ja schon sehr viel Gummi weg, was irgendwie dämpft oder? Mir geht es eigentlich lediglich um die zusätzliche Tieferlegung weil ich schon ganz am Ende bin.
Da hab ich auch welche von TA Technix gefunden: TuningArt Handels GmbH - TA-Technix Tieferlegungs - Domlager Set / VA-10mm / Airride / Luftfahwerk + Gewindefahrwerk / Audi / Seat/ Skoda / VW Golf VII Plattform aber über die Firma hört man ja nicht so viel gutes und 10mm könnten schon etwas knapp werden.
Allerdings frage ich mich dann woher die 30mm beim Werk2 kommen sollen? Ich glaube die meinen man könnte dann sein Gewinde bis zu 30mm weiter runterschrauben durch das mehr an Sturz aber wirkliche zusätzliche Tieferlegung bekommt man dadurch nicht!
Ich werde wahrscheinlich Ende nächster Woche einbauen, dann gibt es Vergleichsbilder.
Ja super und auch wie die sich beim Fahren anfühlen, will ja nicht um jedes Mittel tiefer, nur wenn es mit verträglichem Aufwand bzw. Geräuschen/Vibrationen einhergeht.
Meine Lager sind endlich im Versand und kommen am Montag an. Werden in der Wiche eingebaut und kann dann berichten.
Meine Lager sind endlich im Versand und kommen am Montag an. Werden in der Wiche eingebaut und kann dann berichten.
Hast du eine Versand Mail bekommen? Mit welchem Unternehmen versendet die? Meine wollten Sie Mittwoch versenden.
Von Werk 2 habe ich keine Mail bekommen, aber von DHL...
Kann mittlerweile jemand ein erstes Feedback zu den Teilen geben?
Leider noch nicht. Die Federteller haben nicht gepasst und ich warte auf neue. So viel kann ich aber sagen:
Wer die Lager nur wegen der Tieferlegung kauft, brauch vorher aber noch vorspannung der Feder. Hatte mein FW so weit runter bis ich noch so eben vorspannung hatte. Mit den Werk 2 lagern muss ich ca 30 mm hoch schrauben, damit ich noch vorspannung habe. Im Endeffekt komme ich also nicht tiefer. War aber auch nicht der Grund für mich die Lager zu verbauen.
Also ich habe dort jetzt mal angefragt. Für KW benötigt man noch eine passende Aufnahme für 30 Euro und man kann die auch ohne Sturzänderung bestellen, allerdings sind derzeit 30 tage Lieferzeit für alle Versionen zu erwarten. Auch laut denen sind die Komforteinbußen nur minimal, bin ja echt ganz heiß drauf, aber hätte gern noch mal jemanden mit KW der die schon eingebaut hat.
Ich denke alle Aufnahmen/Federteller sind gleich, egal welcher Hersteller vom Fahrwerk ist, solange das originale Domlager normalerweise verwendet wird!
Die Federn müssen oben alle gleich groß sein.
Ohne diese Extraaufnahme/Federteller passen diese kleinen, ich glaube 60mm, Rennsport Federn in das Werk2 Domlager.
z.b. wenn man ein KW gepfeffert Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern hat, diese aber Geräusche machen und ersetzt werden sollen.
Ok heißt also du hast auch die extra Aufnahmen bestellt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, so ist es.
Einmal Domlager mit aufgesetzten Federteller, Feder Aufnahme ist aussen.
Die normalen Federteller die ausgetauscht werden müssen. Feder Aufnahme ist innen.
Hatte die kleinen an einem KW für ein BMW getestet dort passten sie
Wenn diese Federn verbaut sind, dann passen die auch:
Ich hab die Werk 2 Sturzdomlager ja auch verbaut um mit dem KW noch etwas tiefer zu kommen, erstmal vorweg, viel geht da nicht, weil dann die Vorspannung der feder am Ende ist, müsste man also Vorspannfedern nehmen und das steht ja dann in keinem Gutachten mehr
Aber theoretisch reicht es mir so, leider sind nach 2 Tagen extreme Klapper/Poltergeräusche aufgetreten die anfangs nicht waren. Habt ihr die auch oder was kann da falsch sein. Dachte erst die haben sich gelöst, ist aber alles fest. Denke ist der Kontakt Metall auf Alu im Dom, habe überlegt dort mit Gummi etwas abzudämpfen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Außerdem was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß bei über -2° Sturz vorn? Danke
Ich hatte zwar keine extreme Geräusche, die habe ich eher jetzt, aber bei mir haben sich auch die Gummis gesetzt und es gab zwischendurch Geräusche.
Diese Gummilagerung kommt von Lowtec und dort ist das "Problem" bekannt und es gibt wohl auch schon eine Lösung die grade getestet wird.
Ich fahre vorne auch 2° und hinten 2°30'', dazu min 10'' Vorspur (Gesamtspur) um dem Verschleiß ein wenig gegen zu wirken.
Ok gut zu wissen. Kann mir auch nur vorstellen dass es von der Lagerung der Kolbenstange kommt und dass sich da das Gummi gesetzt hat oder eben beim kw durch die lange Kolbenstange oben was ansteht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte zwar keine extreme Geräusche, die habe ich eher jetzt, aber bei mir haben sich auch die Gummis gesetzt und es gab zwischendurch Geräusche.
Diese Gummilagerung kommt von Lowtec und dort ist das "Problem" bekannt und es gibt wohl auch schon…
Darf ich fragen wie Du auf die 2° Sturz an der VA gekommen bist!? Nur durch die oben genannten Domlager?
Originaler Sturz plus 50' der Domlager.