Columbus I oder Columbus II?

• Guten Morgen auch hier nochmal,

entschuldigt bitte, diese vielleicht blöde Frage. Aber woran erkenne ich den Unterschied, ob ich nun ein Columbus I oder ein Columbus II Radio verbaut habe? Also zumindest ein der Software kann ich nicht finden, dass es irgendwo steht.

Und dann bin ich scheinbar auch zu doof dafür, persönliche POI´s zu installieren. Möchte ja nur die Blitzer haben. Aber ich bekomm es einfach nicht hin.

Vielen lieben Dank im voraus

Grüße

Florian

Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

• Ist zwar vom Fabia aber egal, wenn deine Uhrzeit in der Mitte steht und diese Linie darunter die Kontur hier hat (Abbild der Motorhaube) ist es das MIB2. Wenn nicht MIB1.

Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

• Vielen Dank. Ist dann MIB1 das Columbus I oder II? Ich finde das schwer verwirrend

Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

• Nein, das ist falsch. Es ist verwirrender. Columbus I war das im 1Z, also noch kein Modularer Infotainment Baukasten (MIB). Das Columbus II ist das im 5E und da gibt es ein MIB1 (bis einschließlich MJ15) und MIB2 (ab MJ16).

• Okay vielen Dank.
    Also habe ich das Columbus 2 MIB 1