Noch einmal Hallo an alle aus dem Forum,
ich bin bereits seit einiger Zeit hier und bedanke mich nochmal für die kompetente Unterstützung und Beratung.
Endlich habe ich etwas Zeit gefunden euch nun auch meinen Wagen und mich vorstellen zu können.
Ich selbst bin 26, Informatiker und wohne im schönen Dresden. Von Autos habe ich nicht allzu viel Ahnung, dafür aber von Computern. Also entschuldigt bitte mein Halbwissen.
Auf den Octavia zu kommen war für mich eigentlich nicht allzuschwer. Ich mag Limousinen mehr als Kombis und möchte trotzdem einen Wagen mit relativ großem Kofferaum haben. Etwas Leistung sollte der Motor haben, da ich auch gern mal sportlich unterwegs bin und ein Neuwagen sollte es werden. Der VW Passat ist da am Preis gescheitert, aber ich glaube ich bin mit dem Octavia vielleicht sogar etwas besser dran als mit dem Passat, da sich die Heckklappe komplett öffnen lässt.
Und während ich mich so belesen habe, kam plötzlich die Meldung vom Octavia Facelift, aber so gefallen hat er mir nicht. In Deutschland war der RS nicht mehr bestellbar, aber der EU-Import war noch möglich. Also schnell bestellt und ich konnte einen der letzten 50 Octavias mein eigen nennen.
Bestellt: Anfang November 2016
Gebaut: Ende Dezember 2016
Abgeholt: 19.01.2017
Bestellt habe ich eine Limousine (TSI, 220PS, DSG) in grün, mit Schiebedach, Anhängerkupplung, Frontradar, PDC vorn und hinten, Navi Amundsen, Fußraumbeleuchtung, Challenge Paket, SItze mit roten Ziernähten, Canton Soundsystem, beh. Frontscheibe.
Und jetzt kommen die Bilder ganz frisch nach der Abholung: