Regensburger RS TDI Vorstellung

• Warum teuer abe Spurplatten wenn du später eh noch Federn oder Fahrwerk machst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Andi,

Wie gesagt, Federn stehen erst später an und in der Zwischenzeit wollte ich nicht mit der Serienspur unterwegs sein. Mich würden aber auch noch 19" reizen, aber in dem Jahr werde ich das nicht mehr angehen. Insofern muss ich da eh nochmal komplett ran... aber bis dahin wollte ich mir nicht täglich diese "Schmalspur" ansehen. Mit dem aktuellen Ergebnis kann ich ganz gut leben und so teuer waren die Platten ehrlich gesagt gar nicht...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Ps.: Wegen den Kappen überlege ich grad auch, ob ich sie noch glänzend lackieren lasse. Die sind ab Werk nur geprimert und grad das matte gefällt mir nicht mehr. Mal kucken, was es kosten würde, die auf silber/hochglanz zu bringen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Schattenparken auf den Winzerer Höhen, einem von Regensburgs schönsten Plätzen (sieht man auf der Perspektive der Fotos leider nicht :whistling: Danke an Rudi 007 und Zappelfillip für den Hinweis).

4 Mal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Danke für die Hinweise Rudi 007 und Zappelfillip, war wohl etwas sinnfrei für Nicht-Regensburger, die Bildüberschrift. Habs entsprechend angepasst.

2 Mal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Hie mal ein kleiner Erfahrungswert von mir für alle, die wie ich silberne Aussenspiegelkappen an ihrem RS mit Chrom-Paket fahren wollen und bisher nicht die optimale Lösung gefunden haben:

Nachdem ich sowohl die mattsilber-grundierten von skodaautoteile.de als auch die metallenen Kappen von Superskoda ausprobiert hatte und mit keinem der Ergebnisse zufrieden war, habe ich mir nun diese geholt:

Sind original Octavia-Kappen in brilliantsilber-metallic, von nem 5e in dieser Farbe demontiert, günstig auf eBay erstanden.

Passen vom Farbton und Glanz her am besten von allen bisher ausprobierten Varianten zu Dachreling und Kühlergrill.

Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Gestern von Sommer-(Gemini) auf Winterschuhe (Golus) gewechselt. Mir gefallen die Winterräder fast besser auf meinem RS als die Sommerräder. Sind zwar nur normale Skoda 18“er, aber fahren tut die sonst wohl keiner auf dem RS. Hab schon überlegt, ob ich einmal durchtausche... Aber wenn man O-O fährt ist’s ja wurscht im Prinzip.

• In Regensburg ist doch noch gar kein Schnee oder Bodenfrost in Sicht :P

Deine Winterfelgen gefallen mir und fahren wohl auch die wenigsten. Silber am weißen Auto ist jedoch nicht so mein Ding aber Hauptsache dir gefällts :thumbsup:

• schauen doch nicht schlecht aus...

meine mattschwarzen Zenith kommen nächste Woche an den RS.

Vllt haben hier ja einige aus dem Landkreis bzw. Stadt Regensburg mal Lust sich auf nen Plausch zu treffen. Würde mich freuen mal paar neue Gesichter hier im Raum kennen zu lernen. Rumfahren sieht man ja reichlich RS... :thumbsup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Vllt haben hier ja einige aus dem Landkreis bzw. Stadt Regensburg mal Lust sich auf nen Plausch zu treffen. Würde mich freuen mal paar neue Gesichter hier…

Also ich wäre sofort dabei! :thumbsup:

Sollen wir mal per PN Handy-Nr. austauschen und dann eine WhatsApp Gruppe machen?

• Wäre von meiner Seite aus auch ok. WhatsApp-Gruppe direkt aus dem Umkreis find ich sinnvoll. Bin aus den anderen wieder raus, weil da viel gelaufen ist, was mich nicht betroffen hat und das Handy nur noch am bimmeln war. Aber ne Regensburg- und Umlandgruppe, wo man sich dann auch ab und zu trifft, wäre nett.

• Wäre von meiner Seite aus auch ok. WhatsApp-Gruppe direkt aus dem Umkreis find ich sinnvoll. Bin aus den anderen wieder raus, weil da viel gelaufen ist, was mich nicht betroffen hat und das Handy nur noch am bimmeln war. Aber ne Regensburg- und Umlandgruppe, wo man sich dann auch ab und zu trifft, wäre nett.

Gern, schreibt mich einfach mal an.
    Ich hab da noch ne schlummernde Gruppe über ...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Nachdem letzte Woche erst das passiert ist...:

... war das nun die Konsequenz...:

... und sieht im Endergebnis nun so aus:

Zusätzlich noch die Schriftzüge bis auf das VRS entfernt.

• Besten Dank! Und Du hast recht ;-) Sind Dezent RE 7,5x18 ET 51, so wie die Serien-18er auch. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu Spurverbreiterungen von H&R 16/40mm pro Achse. Wenn ich mir das so anschaue, hätte ich für den Sommer auch gerne schwarze...

• Schaut dieses Jahr so aus. Letztes Jahr hab ich schon am 15.03. gewechselt, dieses Jahr wird’s wohl wesentlich später.

• Gibt schlimmeres, die Winterschlappen schauen doch gut aus! :soldier:

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Ja ja, der Reifen Rohm wieder... hat mir auch schon den ein oder anderen Satz Räder verkauft...

ich hab meinem Golf 6 im Herbst die Dezent RE, allerdings in 17" und silber, gegönnt.

Ich seh schon, wir müssen es endlich mal schaffen uns zu treffen.

Bis die Tage vllt mal...

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Moin,

sieht gut aus mit den schwarzen Winterfelgen. Optisch deutlich stimmiger mit dem Black/Challenge Paket als die silbernen Felgen. Da hat der "Feindkontakt" was gutes gehabt. Den Geldbeutel lassen wir mal aussen vor :P

• So, Winterreifen runter. Die Felgen war ne gute Wahl. Sind wirklich leicht zu reinigen bzw. sehen schneller sauber aus ;-)

Gemini drauf und sie passen besser zu den schwarzen Anbauteilen, als vorher zu den chromfarbenen/silbernen Teilen.

Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Nachdem mich Mobuaner und Gravad letzten Montag drauf aufmerksam gemacht haben, dass das serienmäßige Glühobst einfach katastrophal aussieht im Vergleich zu LED, hab ich mal testweise Hypercolors für die Umfeldbeleuchtung bestellt und heute eingebaut. Mit etwas Kinderarbeit, siehe Foto ;-)

• Wie, erst jetzt auf LED :P
    War damals aber auch mit das Erste das ich machen wollte nach meinem ersten Treffen :)

Hatte schon registriert, dass viele das machen, aber nie den direkten Vergleich gesehen. Als ich den dann hatte, war klar, das muss sein :-) Gleiches gilt eigentlich fürs Fahrwerk, aber das ist nochmal ein anderes Thema...

• Urlaub mit dem Octi. Rückfahrt von Meran nach Regensburg mit folgenden Werten:

Bin ziemlich zufrieden.

• Kennzeichenbeleuchtung auch auf LED umgestellt:

Leuchten sind von Amazon, mussten nicht codiert werden.

• Auf Impuls der VRS-Freunde Regensburg die Amazon-Leuchten wieder rausgehauen und die Original-Skoda-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.

@mobuaner hat’s dann codiert, dabei auch gleich Abbiegelicht freigeschaltet und Zündungspiepen auscodiert.

Dann hab ich noch die Auspuffblenden geschwärzt. Wollte es unbedingt selbst machen. Also Auspufflackspray ausm Baumarkt geholt und Termin beim Schwiegervater (Grube in der Garage) ausgemacht. Dort Blenden erst demontiert, dann angeschliffen und 2 Schichten lackiert. Dann im Ofen ausgebacken (1 Stunde bei 160 Grad) und anschließend wieder montiert. Dazu hab ich gleich den Endtopf mit geschwärzt.

• Nachdem die Chromblenden auf schwarz geändert wurden, passt das RS-Logo nicht mehr. Also weg damit...

• Undercover unterwegs ist eh besser

Jetzt noch des Logo in Platte weiß und den Rest in matt schwarz... Dann ist er hinten fast komplett
    Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...