Regensburger RS TDI Vorstellung

• Grüß Gott miteinander,

Ich les schon seit ner Weile mit hier und hab schon jede Menge nützliche Infos aus dem Forum gezogen. Daher nun mal ne kurze Vorstellung meinerseits: Bin 35 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in Regensburg.

Fahre seit 2010 Octavia, eingestiegen damals mit einem schwarzen 1z Combi 1.8 TSI Sport Edition. Ende 2014 eingetauscht gegen einen 5e Kombi 1.4 TSI DSG. Mitte 2016 nach knapp 20.000 km dann DSG-Schaden, 7-Gang-Trockenkupplung, einer von vielen Betroffenen. Danach war die Freude am 1.4 TSI DSG irgendwie weg...

Also eine Weile im Netz gestöbert nach Alternativen und nach ner Weile nen schöne Re-Import hier in der Nähe an Land gezogen. Bis dato super zufrieden mit dem Gerät. Ergänzt habe ich, seit ich ihn habe, die obligatorische GTI-Fuss-Stütze und den Audi-12-Volt-Adapter. Konnte vom Vorgänger noch meine Sommer-18"-Golus-Felgen mit nehmen und fahre die nun im Winter, stehen dem RS m.A.n ganz gut. Aktuell suche ich noch die silbernen Spiegelkappen vom Scout 5e, weil die gut zum Chrom-Style des Autos passen könnten. Ansonsten ist er erstmal bewusst schlicht gehalten.

Hier noch ein paar Fotos und dann freu ich mich über ein "Servus!"...

2 Mal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem RS :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Na dann bin ich wohl der Erste der "Servus" sagt
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Gefährt.
    Hast Du jetzt wieder DSG?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

• Servus ebenfalls

Nein, ist diesmal ein Handschalter. Mein erster Diesel überhaupt. War schon ne Umstellung von Schalter-Benziner und DSG-Benziner auf nen Handschalter-Diesel. Macht aber nach etwas Eingewöhnung echt Spaß. Die Schaltempfehlung in der MFA muss man halt ignorieren, weil man sonst ständig im Turboloch hängt

• Besten Dank und Servus in' bayerischen Woid :D Bin gern bei Euch hinten unterwegs, die Strecke von Regensburg nach St. Englmar z.B. ist eine meiner Lieblingsstrecken, da macht das Autofahren noch Spaß :thumbup:

• Grüße aus Mintraching :thumbsup:

Viel Spaß mit Deinem RS... vllt trifft man sich ja mal auf nen Plausch.

Achja, wir haben ne WhatsApp-Gruppe für die Bayern RS'ler... wenn Du magst komm nit zu uns, dann verpasst keine regionalen Events mit uns :D
    einfach ne PN an mich.

Bis die Tage :thumbup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Kleine Foto-Übersicht aller bisherigen Ergänzungen:

Sonnyboys:

Aussenspiegelkappen silber/matt:

Audi-12V-Dummy und FL-Handyhalter:

GTI/GTD-Fußstütze:

Spurplatten VA20/HA40mm:

Endergebnis:

To be continued ;)

2 Mal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Sind das die Spiegelkappen von superskoda?
    kannst du da bitte paar Detailbilder mehr machen.
    Vielleicht wie der Rand abschließt? Steht was über wenn man von innen in den Spiegel schaut?
    ist die Verarbeitung allgemein gut?

danke

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• dzinks: Sind Original-Spiegelkappen von skodaautoteile.de. Werden einfach so getauscht und aufgesteckt, wie wenn man die vom Black-Design-Paket nachrüstet. Der 5e Scout hat diese silbernen auch, ist quasi OEM. Die passen dann auch 1a drauf. Qualität ist auch OEM. Fotos:

Sind inzwischen leider nochmal teurer geworden, ich hab sie noch für 99,00 gekriegt. Ist schon viel für etwas Plastik, aber das mit dem Geld und dem Auto ist ja bekanntlich so ne Sache...

• Hier nochmal ein Foto von der Spiegelkappe aus dem Fahrzeug heraus. Vermute mal, dass Du so eins sehen wolltest, Dzinks. Denn hier sieht man gut den Unterschied zu den Superskoda-Teilen. Die werden ja auf die Originalkappe draufgeklebt und sind auf der Innenseite offen. Hat mir auch nicht gefallen. So ists besser:

• Genau diesen Unterschied wollte ich sehen.

danke.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• andy_rs: Finde, es passt ganz gut zusammen und hebt den RS ein bisschen mehr vom normalen Octi ab, so wie es ja auch das Black-Design-Paket macht.

gravad: Ja, wir könnten mal das Grüßen anfangen untereinander. Sind echt einige weiße unterwegs hier.

• ein weißer RS aus Straubing, schickt viele Grüße nach Regensburg ;)

Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

• Ja, Kassel ist ein bisschen weit für nen Besuch zum Spiegelangucken :D

Dann viel Erfolg beim Scout-Jagen 8)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Kurzer Ausblick auf meine Vorgänger-Fahrzeuge:

1z Combi Sport Ed. 1.8 TSI. Toller Motor, leider nur noch dieses Bild übrig.

5e Combi Elegance 1.4 TSI DSG. Am Anfang so:

Dann so:

Fahrwerk wäre das Nächste gewesen, weil der reguläre Octi ja noch eins höher ist als der Rs. Aber vorher gingen leider die DSG-Probleme schon los...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Grad erledigt: Kennzeichen angeklebt (Klett/Flausch). Gefällt mir und klappt narrensicher!

Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Warum hast die Spiegelkappen wieder weiß? Hat Dir das silber doch nicht so zugesagt?

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Warum hast die Spiegelkappen wieder weiß? Hat Dir das silber doch nicht so zugesagt?

Hi Jens,

Die Kappen sind ja mattsilber, fast schon grau. Fands ne zeitlang ganz schick, aber aktuell sinds mir zu viele verschiedene Silber-/Grautöne (eloxierte Reling, Chrom-Grill und -Logos, dazu anthrazitfarbene Felgen, usw.). Da gefällt mir grad das lackierte Weiß der originalen Kappen wieder besser. Kann man ja jederzeit wieder wieder tauschen - falls die Kappen keiner haben will :-)