Achse - Karosserie verschoben !!! Octavia RS TDI 4x4

• HILFE!!! b ?(
    Hallo,
    habe seit heute hinten Spurplatten drauf 12mm je Seite, jetzt habe ich folgendes Problem:
    rechte Seite steht ca. 2-3 mm über den Radkasten und die linke Seite ist ca. 5-6 mm in den Radkastenrein!
    - Spurplatten sind gleich groß! Definitiv 12mm
    - ET Felge sind auch gleich! ET40

Kennt jemand das Problem, gibt es da eine Lösung????

• Es gab das Thema schon mal, finde ich aktuell aber nicht.
    Dadurch, dass ich das Problem kannte, habe ich meinen O3 bei der Abholung diesbezüglich nachgemessen, und hätte es reklamiert.
    Du kannst versuchen, den Mangel bei Deinem Freundlichen anzuzeigen und darauf hoffen, dass die Dir die Achse ausmitteln.

Ansonsten hast da leider die A-Karte gezogen.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• rechte Seite steht ca. 2-3 mm über den Radkasten und die linke Seite ist ca. 5-6 mm in den Radkastenrein

Wie gesagt Achsversatz ist das Zauberwort. Ich habe z.Z. bei Serienfelgen hinten auch 50mm Spurverbreiterung und ein Gewindefahrwerk drin. Da sieht man dann sofort was Sache ist. Habe es selbst zum Glück nicht sonst hätte ich auch Probleme.

Die Werkstatt kann das ausmitteln, ich glaube sind sogar nur vier große Schrauben. Würde es machen lassen, das muss nicht sein.

• @lueneburger

Bei mir wurde das letzten Freitag gemacht weil die Werkstatt sich wunderte über den Versatz an der VA nach der VU Instandsetzung , dank dieses hervorragendem Forum's hab ich dennen gesagt was Sache ist, was zu tun ist, wurde umgesetzt :) .

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen