LED Boarding Spots vom Facelift

• Bevor ich die bestellen:

- Sind die LEDs heller als OEM oder nur die Farbtemperatur kälter?

was meinst du jetzt genau, die OEM LED im Vergleich zu den DO!LED?

Also vorher hatte ich so 5w5 LEDs da drinne. Da sind die OEM deutlich heller gegen. Farbtemperatur ist ähnlich gleich. Die 5e5 waren etwas bläulicher und die OEM mehr Kalt weiß.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

VCDS HEX-V2 im Raum Ruhrgebiet z.B.: DU/OB/E/etc. (Codieren + Auslesen)

• was meinst du jetzt genau, die OEM LED im Vergleich zu den DO!LED?

Also vorher hatte ich so 5w5 LEDs da drinne. Da sind die OEM deutlich heller gegen. Farbtemperatur ist ähnlich gleich. Die 5e5 waren etwas bläulicher und die OEM mehr Kalt weiß.

Meinte die SKODA LED gegen SKODA Halogen

Hast du ein Bild von der w5w LED Birne die du dort verbaut hattest?

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS vFL DSG TDI in race-blue-metallic

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

Ausstehend: 310mm Bremse hinten

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Meinte die SKODA LED gegen SKODA Halogen

Hast du ein Bild von der w5w LED Birne die du dort verbaut hattest?

sooo hab mal die Tiefen meines Bilder Archivs durchforstet.

Habe seitdem ich auf 5w5 LED umgerüstet habe kein Bild vom Umfeld gemacht. Das einzige was ich gemacht habe ist direkt die Leuchte fotografiert.

Skoda Halogen vs. 5w5 LED vs. Skoda OEM LED

Einmal editiert, zuletzt von SkyForce1609 ()

• OK, da ändert sich eher nur die Farbe :)

probiere dann mal die Do! LEDs

Grüße Pappbox

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

ETKA-Anfragen möglich!

• Pappbox Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst :)

Aber nur wenns wärmer wird, so +10°C

Grüße Pappbox

ETKA-Anfragen möglich!

• Servus SkyForce1609

Machst du noch Adapter für die Spiegelbeleuchtung? Die DO!LED geben schon langsam das 2. mal innerhalb eines Jahres den Geist auf...

Grüße Pappbox

ETKA-Anfragen möglich!

• Servus SkyForce1609

Machst du noch Adapter für die Spiegelbeleuchtung? Die DO!LED geben schon langsam das 2. mal innerhalb eines Jahres den Geist auf...

Moin Pappbox

Kann mal später schauen ob ich noch genug material habe 🤔

Falls ja, kann ich dir gerne einen bauen 😎

• Moin Pappbox

Kann mal später schauen ob ich noch genug material habe 🤔

Falls ja, kann ich dir gerne einen bauen 😎

Moin @ SkyForce1609   

Kannst du mir auch diese Verkabelung basteln und schicken, wäre das möglich? Ich habe auch mal auf diese Nachbau SMD Umfeldbeleuchtung umgerüstet aber die ist im Eimer X(

Hast du zufällig noch die Teilenummer für die originale LED Umfeldbeleuchtung? :)

• Moin Yellow-Octi

Also Material hab ich da, kann dir nen Satz basteln ;)

Teilenummern der LED Umfeldbeleuchtung:

Links: 3T0 945 291 A
    Rechts: 3T0 945 292 A

Teilenummern der Umfeldbeleuchtung sind auch in Beitrag #3 zu sehen. :)

Hast ne PN

2 Mal editiert, zuletzt von SkyForce1609 ()

• Ich hatte Ende 2021 (?) China Kracher als Boarding Spots eingesetzt. Die funktionierten bis vor ein oder zwei Wochen. Jetzt hat der auf der Fahrerseite einen Wackelkontakt. Aber der muss intern sein, denn den Stecker habe ich kontrolliert. Der sitzt fest wie er soll.

Hab mir daher mal die https://amzn.to/3UqrjX8 [Anzeige] WinPower bestellt. Sind mir gestern beim Amazon durchklicken aufgefallen. Gibt nur den Tipp, die Öffnung der Kabel nochmal zusätzlich abzudichten. Wenns Wetter am Sonntag passt, dann tausche ich die kurz aus.

Wenn die Teile aber auch nichts sind, dann werde ich auch die originalen Skoda FL Boarding Spots einsetzen :)

• Ich hatte Ende 2021 (?) China Kracher als Boarding Spots eingesetzt. Die funktionierten bis vor ein oder zwei Wochen. Jetzt hat der auf der Fahrerseite einen Wackelkontakt. Aber der muss intern sein, denn den Stecker habe ich kontrolliert. Der sitzt fest wie er soll.

Hab mir daher mal die https://amzn.to/3UqrjX8 [Anzeige] WinPower bestellt. Sind mir gestern beim Amazon durchklicken aufgefallen. Gibt nur den Tipp, die Öffnung der Kabel nochmal zusätzlich abzudichten. Wenns Wetter am Sonntag passt, dann tausche ich die kurz aus.

Wenn die Teile aber auch nichts sind, dann werde ich auch die originalen Skoda FL Boarding Spots einsetzen :)

Da wäre ich mal gespannt, ich hatte auch zig China Böller dirn und die haben mir alle irgendwie nicht gefallen bzw. Sind immer sehr schnell kaputt gegangen. :wacko1:

Mit den originalen bin ich sehr zufrieden.

Aber bin mal gespannt was du berichtest :thumbup:

• Moin RSMC ,

hab es tatsächlich aus privaten Gründen in den letzten Wochen nicht geschafft die einzubauen. Vielleicht klappt es Sonntag, kann aber noch nichts versprechen. Langzeiterfahrung wäre es dann noch nicht, aber über Passgenauigkeit, Helligkeit und Farbe kann ich meinen Eindruck dann schreiben.

• Hab am weekend die boarding spots vom flotten ALi verbaut.

Hui ist schon ein gefummel. Viele Plastiklaschen, da und dot gleichzeitig drücken am besten bei warmen Temperaturen durchführen.

Passgenauigkeit ist super aber durch die Platine die im inneren der Spots verbaut ist lässt sich der Gummistopfen nicht rein stecken.

Mal schauen wie lang es dauert bis da Wasser rein kommt.

Farbe und Ausleuchtung auch super.

Für €8 ein nobrainer.

• Mach wasserfestes Klebeband und die Steckerverbindung und das Kabel rum. Das wird nicht ewig halten, aber länger als ohne Klebeband.