Jetzt war meine Frau nochmal dran...
- Eibach Pro-Kit
- Eibach Pro Spacer 40mm HA
- Racechip Ultimate (nun ca. 130 PS)
Daniel`s blauer Bee Doo
-
-
Jetzt war meine Frau nochmal dran...
Daniel, zu viel Info
Spaß beiseite: sieht super aus!
-
-
Dann viel Spaß beim Flittern
-
Jetzt dann auch mal die Winterschuhe angezogen.
-
Für den Winter gab es Verstärkung in der Minion-Familie... Golf 4, 1,9 TDI, 90 PS und bisher 177.000km gelaufen, mit Sitzheizung, dafür ohne elektrische Spiegel usw.
gleich als Forumsmitglied zu erkennen -
Der Fabia von meiner Frau wurde bei der Gelegenheit auch gleich noch „mit integriert“
-
Es gab die letzten Wochen Aufholbedarf beim „Servicestau“ des Winterautos:
- Zahnriemenwechsel
- Ölwechsel (davor Ölschlammspülung und mit dem neuen Öl das erste Mal Ceratec dazugegeben)
- Wechsel des Luftfilters und Innenraumluftfilter (Bildausschnitt)-> alle oben genannten Dinge waren 9 Jahre/83.000 km im Auto verbaut
An „Luxus“ kam ein neues Autoradio rein, das Alte war so ein 5€ Centrum-Radio und ein Getränkehalter hat auch noch gefehlt...
Nun kann man dann bei Gelegenheit mal wieder was für den Octavia tunLg
-
-> alle oben genannten Dinge waren 9 Jahre/83.000 km im Auto verbaut
Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Menschen mit Ihrem Fortbewegungsmittel umgehen! Sicherlich sind einige hier (da schließe ich @Hansen und mich mit ein) sehr ober penibel, aber ein Auto vor sich hin "rotten" zu lassen geht gar nicht! Ausnahmen für mich: Corsa C und Mutlipla
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
-
Du sagst es Nicol hab dem Golf aber schon gesagt er kann froh sein das er bei mir gelandet ist, was tut man nicht alles für den Werterhalt des Octis
Bei den genannten Fahrzeugen würde mir aber auch noch der Chrysler PT Cruiser einfallen oder der Audi A 2 (hässlichster Audi ever in meinen Augen)Wünsch euch beiden auch ein schönes WE
-
Dann schieb mer hier mal den Schnee weg...
Das erste Vorhaben für die Winterpause wurde umgesetzt
-
Dann schieb mer hier mal Schnee; das erste Vorhaben für die Winterpause wurde umgesetzt
Das mit den Luftzufuhr zu vergrößern bzw zu ändern.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Richtig, die Luftführung/Ansaugung
-
Heute stand einiges auf dem Programm, haben dafür zu zweit 8,25 Std. gebraucht.
1. Schaltwegverkürzung eingebaut
2. die bereitliegende, optimierte Ansaugung mit Luftfilter hilt Einzug, dabei das Schneegitter rausgeschmissen
3. Jackpads High Variante eingebaut
4. das Auto erstmal gewaschen und poliert
5. parallel dazu die Felgen nochmal gereinigt und gewachst
6. das Auto wurde zweimal Keramikversiegelt und auch nebenbei innen die Kunststoffe und Leder aufgehübscht, jetzt riecht es nach Marzipan-KirschAnbei Bilder, auch wenn es bei es sicher bessere Fotografen und Ausrüstung gibt/Dateigröße und iPhone erlauben nicht mehr.
-
Du hast in der kurzen Zeit wo du “alles“ erledigt hast die Keramikversiegelung auch noch geschichtet?
Welche hast denn genommen, Gyeon? -
Eine Versiegelung Schichten? Dafür fehlt mir glaub das technische Verständnis. Ich dachte immer die Versiegelung kann man nicht Schichten, da die zweite Schicht kaum hält...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also ich war der Typ der erst „gewischt“ hat, dann mit Isopropanol nochmal wirklich sauber, dann kam die Versiegelung, dann wurde der Überschuss abgenommen. Haben aber noch eine zweite „Schicht“ aufgetragen, wieder den Rest abgenommen und am Ende mit noch irgendnem spezialreiniger drüber der das net angreift.
Kann dir net sagen welcher Hersteller das war, hat er mir im Voraus mal gesagt, aber hab ich ehrlich wieder vergessen. Zudem gibt es zu jeder Versiegelung geteilte Meinungen und die will ich hier gar nicht erst befeuern.
Wichtig war mir das es lange hält und bei seinem Auto konnte ich die Standzeit begutachten.
Bin gespannt wie es aussieht wenn es gehärtet ist -
Hauptsache du bist zufrieden und der Kollege weiss was er macht
-
Kenn ihn schon etwas ja, sind eine Fahrgemeinschaft und eben befreundet.
Hätte ihn sonst sicher NICHT daran gelassen wenn ich ne Gefahr für mein Auto gesehen hätte -
Heute die Logos in Wagenfarbe angebracht, den sportlichen Blick (beim 1. Bild links ohne und rechts mit), die schwarzglänzende C-Säulenverkleidung kam auch ran.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn die Schutzfolie und Fixierklebebänder ab sind -
Hier bietet es sich doch mal an, ne Komplettübersicht von den Optimierungen am Fabia zu machen (ist jezt doch schon etwas mehr geworden und wird auch weitergehen, Frauchen hat Wünsche )
Interieur:
- Alupedalen
- Einstiegsleisten
- Dekorfolie fürs Armaturenbrett (Hochzeitsfoto )
- LED Innenraumbeleuchtung (6.500 K hypercolor)
- TürschlossverkleidungExterieur:
- Schriftzüge am Heck entfernt
- Kühlerrahmen schwarzglänzend
- Ladekantenschutz schwarzglänzend
- Eibach Pro Kit
- Eibach Pro Spacer 40mm HA
- Logos in Wagenfarbe und schwarzglänzend
- sportlicher Blick
- C-Säulenverkleidung schwarzglänzend
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- transparente Schutzfolie für die Türgriffmulden
- rahmenlose Kennzeichenhalterung
- Scheibentönung 95%Motor/Technik:
- Racechip Ultimate; auf ca. 130 PS
- Marderschutz, auch mit Pfitzfunktion
- Pipercross SportluftfilterHeute war dann Zwei-Eimer Wäsche, mit Detailer und Versiegelungsgemisch drin, glänzt für grünen Lack echt schön
der Luftfilter kam rein (sieht doch anders aus mit dieser Durchbohrung , Konstrukteure)
C-Säulen sind jetzt auch schick... -
Du weißt schon wie man(n) Frauen glücklich macht...
Olli
-
-
Heute den Fabia nach der Keramikversiegelung abgeholt. Die Tage zuvor wurden noch die Kennzeichen rahmenlos, vorne mit Klett und hinten mit Haltern angebracht.
Auch die LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor, 6.500 Kelvin hat Einzug gehalten.
Sollte jetzt erstmal reichen an Projekten für meine Frau -
Nochmal „Abschiedsbild“ vom Winterzustand... jetzt auf Sommer umrüsten
-
Also ich war der Typ der erst „gewischt“ hat, dann mit Isopopanol nochmal wirklich sauber, dann kam die Versiegelung, dann wurde der Überschuss abgenommen. Haben aber noch eine zweite „Schicht“ aufgetragen, wieder den Rest abgenommen und am Ende…
Vielleicht war das dieses Produkt hier:
-
Ne, der hatte so ein kleines Glasfläschen glaub ich.
-
Für das Treffen nachher mal die neue Putzausrüstung probiert und zufrieden für nen Schnelldurchlauf.
Gestern beim „Einfahren“ hat sich doch einiges an Fliegen usw. angesammeltP.S.: 4. und 5. Bild dann ein Ausschnitt von der Ausfahrt/Treffen
-
Hast da wirklich einen schönen stimmigen RS. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Danke @Erdnuggel2609
Das ist das schöne an so Treffen, man sieht vieles in Ruhe und genauer.
Hatte ja auch schon etwas Zeit um den Octavia schöner zu machen. -
Heute mal China-Zeug ausprobiert für den Fuhrpark. Das Blau spiegelt aber schon recht stark bei Sonnenschein
-
Vor allem sieht der Schriftzug schief aufgelasert aus
-
Jetzt wo du es sagst, muss ich gleich mal schauen ob’s am Winkel lag oder echt so schlecht ist
Nachgehakt: ist waagrecht, liegt am Winkel, hatte direkt/frontal beim Bild zu stark reflektiert
-
Hallo Daniel,
kannst du mir mal sagen wo man die Blenden her bekommt?
Schönen Gruß aus der Heide
Ole -
-
Vielen Dank Mnyut
-
Da wohl auch bin aber über eBay weil ich mich nicht bei Alie anmelden wollte.
@Ole
4 Skoda VRS Auto Türschloss Abdeckung Schnalle Octavia SuperB Citig Schutzkappe | eBay -
-
beim 10. Mal hat es für mich das erste Mal geklappt. War ein tolles WE mit alten und neuen Bekannten.
Anbei ein paar Impressionen von meinem Blauen, in Cooperation mit @HolmRS220 Karsten
Beim zweiten Bild schaut @Hansen Sascha auch so verliebt auf die zwei Blauen (glaub der SupAIRb wird noch blau foliert ).
Danke hier noch an @Browning Thomas für das Codieren.
Merci an die NordlichteRS für das nette Asyl im Stuhlkreis.
Abschlussbild am Sonntag. -
Es gab auch mal wieder was Neues für den Fuhrpark.
Scheibenfolierung und Blendstreifen von haudesign (er hat seine Titel u.a. ehemaliger Deutscher Meister und Europameister zurecht)
Beim Octavia kam auf die Werkstönung ne 95%ige Folie von IQ-windowfilm und der Fabia ebenfalls 95% von 3M Panther-Serie.