Hallo aus dem Taunus

• Oder eher "Ei Gude, wie?"

Nachdem ich mich schon ein wenig in euer schönes Forum eingelesen habe - und Fahrzeug-Technisch lange auf der Suche war - scheint es nun konkret zu werden :D

Meinen treuen Opel Astra G habe ich jetzt so ziemlich zu Tode gefahren, deshalb darf's jetzt mal ein ordentliches Auto werden!
    Ein wunderschöner RS in Schwarz Metallic steht beim Händler 2 Stunden entfernt und will abgeholt werden. Muss lediglich noch die Themen Versicherung und Bank abklären :rolleyes:

Ich selbst komme aus Eppstein im Taunus, was Recherchen zu folge wohl sehr gut liegt wenn ich an das Thema Codierungen denke :thumbsup: Denn auch wenn die Ausstattungsliste des Fahrzeugs schon seehr nach meinem Geschmack ist, wird da sicherlich noch einiges zu Basteln dran sein :D

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit hier!
    lg Max

• Hallo Max oder sagen wir mal Nachbar

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Auch ich wohne in Eppstein/Ts

Gruß Volker

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Willkommen Max!

Der Weg vom Opel zum RS war schonmal der Richtige. Viel Freude mit dem Auto und ne Menge Spaß hier im Forum.

Grüße aus dem Taunus, in den Taunus

Phil

Zuwachs: O III V/RS Co. 2.0TDI -Stahlgrau, BDP, Panodach etc

• Gude !! herzlich Willkommen bei uns.

Können ja bald einen Taunus Stammtisch aufmachen ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo Max, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke fürs willkommen heißen an euch alle :))

Habe nun Alles mit Versicherung und co gedeichselt, auch nochmal nen Backgroundcheck bzgl. des Autos gemacht, sieht alles super aus :)
    Werde also morgen hinfahren und den Kaufvertrag fertig machen, danach geht's zur Zulassung ^^
    Abholung wird leider dann erst kommende Woche klappen, es ist noch ein Steinschlag auf der Motorhaube, der noch Lackiert wird :worry2:
    Aaaaber dann gehts los :)

• Hei Max,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und bezüglich Taunus-Stammtisch,nun ja komme zwar nicht aus´m Taunus aber aus dem Flachland etwas südlicher. Wäre auf jeden Fall mit von der Partie wenn´s zeitlich passt, aber alles zu seiner Zeit ;)

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• Er ist in meinen Händen :thumbsup:
    Durch Fasching und Arbeit komme ich heute erst dazu mal hier wieder was zu posten...

Am Samstag war es soweit, ich durfte meinem Astra die letzte Ehre erweisen und habe ihn mit fast 222.222 km dem Händler übergeben, der ihn freundlicherweise in meinem Namen weiter verkäuft :)
    Den Rückweg durfte ich mit meinem neuen Baby bestreiten und so war die Trauer um den Opel in Sekunden verflogen :D
    Auf dem Weg (ecke Nürburgring) zurück in den Taunus war mein Grinsen eigentlich nicht mehr weg zu kriegen... Der RS war absolut die richtige Entscheidung, auch die weiteren Tage haben das immer mehr besttätigt :) Allein wenn ich zum Parkplatz laufe und mein wunderschönes Auto sehe, jedes mal wieder ein riesen Grinsen im Gesicht :D Spaß macht das!

Da isser:
    Octavia III RS Diesel DSG
    Schwarz-Magic Perleffekt
    Gebaut 03/2015
    Knappe 50.000km vom Vorbesitzer eingefahren, aber in tadellosem Zustand (sofern ich das beurteilen kann)
    Der schöne kommt aus Luxemburg und hat eine Garantieverlängerung bis 3/2018 :)

Ausstattung:
    6-Gang DSG mit ACC (war bei mir Prio 1)
    19" Extreme Felgen
    Columbus (Leider MIB1, leider ohne DAB ;( )
    Canton Sound System (Sound ist wichtig bei mir, da muss auch noch was passieren - Türdämmung, evtl. größerer Sub)
    Lane Assist, Light Assist, Müdigkeitsdings, Verkehrszeichenerkennung
    Anhängerkupplung
    Einparkhilfe Vorne+Hinten
    Kamera hinten
    Frontscheibenheizung
    Schwarzes Designpaket
    Teilleder
    Sitzheizung Vorne
    Variabler Ladeboden

kein KESSY (was wohl nur bedingt vorteilhaft ist bei mir, habe da noch ein besonderes Vorhaben in der Zukunft)

Hab ich was vergessen? ;)

Was bereits passiert ist:
    - "Unsichtbare" Kennzeichenhalter montiert
    - "OEM Paket 1": Chrom am Schlüssel und Zigaretten-Atrappe vom Audi sind verbaut - Fußstütze vom Golf und der Wischwasserdeckel müssen noch montiert werden

Bilder gibt's noch nicht so viele, aber ist ja auch noch ziemlich standard alles ;)

Ist jetzt die Frage ob sowas hier in den Hallo-Thread gehört? Oder sollte man da eher was im Showroom eröffnen? 8|

• :thumbup: Glückwunsch. Ein schöner Wagen :thumbsup:

Noch ein MTK'ler der die Straßen unsicher macht.

Viel Spaß damit. Ich weiß gut wie sich das anfühlt nach einer Übergabe die ersten Kilometer zu fahren. Er wird Dir sicher noch viel Freude machen.
    Auch wenn kein Blitz mehr auf der Motorhaube glänzt. :D

Phil

Zuwachs: O III V/RS Co. 2.0TDI -Stahlgrau, BDP, Panodach etc

• Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft. Bin auch erst seit einigen Wochen hier im Forum.
    Einen schönen RS hast du da, black magic ist einfach edel 8) Viel Spaß damit!

Gruß Rob

• Dann ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum zombi27! :thumbup:

Schicke Farbe! :thumbsup:

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)