Es ist korrekt das der 245er einen anderen Turbo hat. Die VAQ hatte jeder 230er sowie jeder 245er unabhängig ob DSG oder Schalter. Rückleuchten sind LED bis auf Rückfahrlicht und Blinker.

RS245
-
-
Da muss ich jetzt widersprechen.
Das VAQ Elektrohydraulische Vorderachse-Quersperre was jetzt ab dem Facelift verbaut ist hat nur der RS245.
Beide haben jedoch das XDS+ Elektronische Querdifferenzialsperre
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hat er doch richtig geschrieben. Jeder RS230 und RS245 hat die VAQ. Der aktuelle RS heißt nur "RS".
-
Die VAQ hat nur der RS245 der alte RS 230 hatte die nicht. Die ist ab Facelift neu.
Wird hier zumindest überall so beworben.Edit. Sorry nehme alles zurück. Hatte der alte RS230 anscheinend auch schon.
Wurde überall als jetzt neu beim RS245 beworben dachte das hätte nur der
-
Da liegst du falsch. Der RS230 hat auch die VAQ. Das ist sicher.
-
Falsch. Dies war beim vFL schon einer der Unterschiede zwischen normalem RS und RS230.
-
Es ist korrekt das der 245er einen anderen Turbo hat. Die VAQ hatte jeder 230er sowie jeder 245er unabhängig ob DSG oder Schalter. Rückleuchten sind LED bis auf Rückfahrlicht und Blinker.
Wenn der RS245 einen neuen bzw anderen Turbolader verbaut hat, weiß man denn da etwas mehr drüber.
Ist der Lader ein völlig neuer?
Ist es der aus dem Golf R?
Hat es diesen in anderen Modellen schon gegeben?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Der Turbo ist doch meines Wissens der gleiche. Schau mal paar Beiträge zurück. Ich hab doch mal im etka nach geschaut und da war es glaube ich der gleiche wie im rs230 vfl
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Oh man.
Einer schreibt der RS245 hat einen anderen Lader.Bei Auto Motor & Sport schreiben sie von einer neuen VAQ
Ich blicke gerade gar nicht mehr durch.
Kann hier bitte mal einer für Klarheit schaffen.Vielleicht dieses auch mal belegen und nicht nur mutmaßen.
-
Also lt. Etka hat der 230/245 er octavia den gleichen Turbo eingebaut. 06K145874L.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hier ist es
-
Wieso heißt es aber in dem Video das er einen neuen Lader hat.
-
Keine Ahnung. Ich hab damals extra in etka geschaut und da waren es die gleichen Nummern und somit der gleiche turbo
-
Fakt ist:
- VAQ hatte mein RS230 VFL schon und hat der 245er jetzt auch wieder.- Der RS230 VFL hat die gleiche AGA wie jetzt der 245er, allerdings hat der 245er jetzt einen Vor- und Hauptkat
- bezüglich des Turbos hat Jürgen recht, er hatte da mal geschaut. Ich habe mich auch immer auf die Aussagen in 3 Videos verlassen selbst eins von Skoda wo die Rede von einem größeren Turbo war !
-
Na dann wäre da ja jetzt geklärt
-
Moin,
die Schreiben doch auf alles "Neu" wenn es den Verkaufszahlen Hilft. Ich kann mir Vorstellen das es beim Turbo um eine neue Revesions Nummer handelt. Beim vFL gab es über die Bj auch Verschiedene Rev. Modelle vom Turbo. Wenn ich das Richtig sehe, dann sind die einzigsten Hardware unterschiede zwischen dem vFL230 und dem FL245 folgende: - Andere DP (FL245 mit Vor und Hauptkat)
- Andere Spurweite
- Andere Bremse an der Hinterachse ( FL245 hat hinten auch die Bremse vom GTI Performance)MfG Goeni
-
Hier eine Liste der Turbo, nur um zu zeigen das neu nicht immer neu Bedeutet.
Aktuelle Revisionen der Turbolader sind am VW Golf 7 GTI, Skoda Octavia 3 vRS, Seat Leon und Audi S1 sind,06K 145 702 K – Revision 1
06K 145 702 Q – Revision 2
06K 145 702 R – Revision 3
06K 145 702 T – Revision 4
06K 145 722 G – Revision 5
Aktuelle Turbolader Revisionen am VW Golf 7 R, Seat Leon Cupra 280, Audi S3 und Audi TTS sind,
06K 145 702 J – Revision 1
06K 145 702 N – Revision 2
06K 145 722 A – Revision 3
06K 145 722 H – Revision 4
-
...für DIE, die es interessiert....
-
Hat nur der RS245 die Norm e11*2007/46*0243*23 für Serienräder oder ist das generell beim FL RS so?
Über die Norm finde ich noch keine Infos... -
Kann mir wer zufällig sagen ob das Maxi Dot Farbdisplay Serie ist oder muss ich es beim Amundsen mit dem Traveller Paket dazunehmen ? ♂️♂️
-
Kann mir wer zufällig sagen ob das Maxi Dot Farbdisplay Serie ist oder muss ich es beim Amundsen mit dem Traveller Paket dazunehmen ? ♂️♂️
Ist beim RS245 Serie
Quelle: ŠKODA Home
-
Ist generell bei der Ausstattungslinie RS in DE Serie. Egal ob Facelift oder davor.
-
Danke
War nur ein bisschen irritiert -
Hallo zusammen,
Eigentlich frage ich mich wie es mit der "realen" Lesitung des RS 245 steht, es wird ja rein motorisch nur an der Downpipe etwas geändert (Turbo bleibt mit dem des RS 230 identisch).
Auf diesem Forum wurden Messdaten des "alten" RS 230 publiziert, und die zeigen eine bedeutende Abweichung der Leistung nach oben ==> 245 PS bei 5135 U/mn / 376 Nm bei 2034 U/mn, somit hätte der RS 230 bereits die 245 PS.
Wie steht es nun beim RS 245 ? Wurde dieser bereits auf dem Prüfstend gemessen und streut bei dem die Leistung auch deutlich nach oben ? Oder ist es bei der neuen Bezeichnung nur die "offizialisierung" der realen Leistung ??? -
An die Leute, die ihren Wagen schon haben. Könnte jemand mir bitte einmal die Schlüsselnummern durchgeben? Wäre sehr nett. Danke☺️
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Das ist die Nummer mit dem e*....oder?!
e11*2007/46*0243*23
-
Ich denke er meint eher hsn und tsn zu 2 und 3
-
Genau diese meine ich. hsn/tsn ✌️✌️
-
Hsn ist auf jeden Fall 8004 für skoda
-
Genau und die tsn ist ASK. Hab ich gerade gefunden.✌️
-
Hi,
hier kannst dir raussuchen ob Kombi oder Limo.
Skoda Octavia RS 245 ADAC Info - Autodatenbank Detailseite
Mit freundlichen GrüßenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier hab ich es im Endeffekt gefunden.
-
Ahhh, OK.
Weiß nicht ob die überhaupt auf einem österreichischen Typenschein/Zulassung draufsteht?!
...edit: zu langsam beim Schreiben
-
Steht das nicht auch auf dem COC Papier drauf?
-
die scheinen aber nicht alle zu stimmen in der tabelle, ich hab nen 4x4 und der hat AOM
-
Und hier?
-
ahhh dann ist das andere wohl die limo
-
form my testride
-
Das Video habe ich gestern schon entdeckt, so wird meiner auch aussehen...
-
Welche Reifen- und Felgengrößen sind in den COC-Papieren bei einem Octavia Combi RS 245 hinterlegt?
225/40 R18 92Y - 7,5Jx18 ET 51?
225/45 R17 91W - 7,5Jx17 ET 51? -
...mal an die 245´er Fahrer hier, hat da noch einer von Euch Probleme mit der linken Auspuffblende (Farbe ist nach der Waschstraße weeeeeg!!!).