Nebelscheinwerfer - Helfer oder nur Christbaumbeleuchtung?

• Da es ja heute Abend schon extrem gute Suppe war, kamen mal die Nebelscheinwerfer raus.
    ehmmmm... ja. Ganz ehrlich? Was sollen diese ollen Funzeln machen? Mehr Sicht geben?
    Ehrlich gesagt machen die ja nur innerhalb von 1m im vorderen Bereich den Boden Gelb.

Schalter rein raus rein raus - und verglichen was passiert. Ein Sicherheitsvorteil jedenfalls nicht.
    Ist das Licht nur bei mir so schlecht, oder ist das bei euch allen so? o.O

• Ha, echt?
    Selbst die riesigen Teile beim 6er GTI hatten null Funktion.

Ich bin mir nicht sicher, aber wird überhaupt geprüft, ob die NSW einen Mehrwert haben und sich daher so nennen dürfen, oder geht es bloß darum, dass NSW so heißen dürfen, wenn man einen entsprechenden Schalter drückt und dann ne Funzel angeht, die sich in einem bestimmten Bereich am Auto befindet?

Denke, wenn man das mal adäquat prüfen müsste, käme dabei auch nicht so eine Lachnummer raus. Kann verstehen, wenn Leute diese Dinger mit LEDs versehen, da es ohne auch schon keinerlei Funktion besitzt.

• Ich hatte durchaus schon Situationen in denen ich mit den Neblern deutlich weniger Eigenblendung und bessere Ausleuchtung am Boden hatte und dadurch bessere Sicht als mir den Xenons. Also wirklich volles Programm: Xenons aus, NSW an.

Edit: Ups, sorry... Zu spät gesehen mit dem 5E Bereich, ich hab mich da verleiten lassen weil der G6 erwähnt war, sorry...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Der 5E hat ja die AFS Schaltung. Heißt wenn du die Nebler anmachst wird der Lichtkegel mehr in die Breite und und weiter runter reguliert. Damit überblendet das Xenon einem Großteil des Lichtkegels der NSW.

Ich nutze daher die NSW nur als Abbiege- und Aufblendlicht.

• Wie Browning schrieb: als Info für das ASF und ich habe die auch zusammen mit dem Fernlicht. Auf engen, unbeleuchteten Wegen hilft das schon etwas.

Die Ausleuchtung ist zwar nicht toll, aber es leuchtet recht breit das Nahfeld um das Auto aus und die 3200K passen damit als CH/LH einfach viel besser zu Rally grün.

• @Hopfensack Sorry :S
    Machen wir noch :)

Durch die verbauten LEDs im NSW und Abbiegelicht werden die Seiten sehr gut ausgeleuchtet. Blenden sollten sie auch niemanden da man im Normalfall das Aufblendlicht bei entgegenkommendem Verkehr ausschaltet. Sie sind nicht auf die Lichthupe codiert!

• Was fuer Led´s nimmt man da am besten um die NSW aufzu ruesten oder passen vllt die vom Facelift im Vorfacelift?

• @Hopfensack Sorry :S
    Machen wir noch :)

Durch die verbauten LEDs im NSW und Abbiegelicht werden die Seiten sehr gut ausgeleuchtet. Blenden sollten sie auch niemanden da man im Normalfall das Aufblendlicht bei entgegenkommendem Verkehr ausschaltet. Sie sind nicht auf die Lichthupe codiert!

Kommt man beim RS wirklich nur von unten mittels Demontage der Unterbodenschutzverkleidung zum wechseln der Birnen dran, oder gibt es n Trick die anders zu wechseln?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @shift

Geht auch von vorn. Müssen die Gitter unterhalb der NSW demontiert werden.
    Von da hat man aber den Nachteil das man nicht sieht wo man hin muss um die Verdrehsicherungen von den Lampen zu entfernen und alles sehr eng und verwinkelt ist.

Also wenn würde ich immer die Variante über den Unterboden bevorzugen.