Es hat gekracht...

  • Laser ergibt Sinn. Der nimmt nämlich auch stehende Objekte wahr, weil der Strahl eben dann gebrochen/reflektiert wird. Außerdem ist es sehr günstig umzusetzen, im Gegensatz zu Radar und Infrarot.
    Wüsste aber mal gerne, wie das bei Nebel funktionieren soll :huh:

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen...
    Is die Kiste wieder heil?


    Nabend zusammen,


    erstmal sorry das ich meine Geschichte noch nicht weiter erzählt habe...zu Ende ist sie nämlich leider noch nicht...


    Reparatur dauerte bis zum 14.12. Habe das Auto an dem Mittwoch abgeholt.


    Lief fast alles einwandfrei. Technisch und zeitlich würde ich sagen 1A, bis auf eine Kleinigkeit.


    Bei der Übergabe habe ich festgestellt, dass man den falschen Grill ohne RS Logo montiert hat. Habe dies moniert. Teil wurde nachgeordert. Am 21.12. dann wieder hin. Man hat aber nur das Logo bestellt, dass man natürlich an dem "normalen" Grill nicht montieren kann. Wieder ohne Logo von dannen gezogen. Heute dann die Mailboxnachricht, dass der Träger jetzt auch da ist und montiert werden kann. Termin steht noch nicht fest.


    Was ich mich frage, ist das RS Logo nicht fest im Grill integriert oder ist der Träger mit Logo tatsächlich nachrüstbar?


    Andererseits bin ich mir noch nicht sicher, ob der gecleante Look nicht auch was hat. ;):)


    So viel für den Moment...


    Schönen Abend!


    Gruß Boelly


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Mir sagte die Dame heute morgen, dass es den Träger auch einzeln gibt. Da bin ich mal gespannt... Morgen um 8 gebe ich ihn ab. Dann berichte ich wie es aus gegangen ist...


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Habe ihn vorhin abgeholt. RS Logo ist wieder drauf. Habe es bisher nur oberflächlich begutachtet. Scheint aber auch geklebt zu sein. Egal. Hält und sieht wieder wie ein echter RS aus.


    Allen einen guten Rutsch!


    VG


    Boelly


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Hi Boelly,


    ja die Kurve nach Beiersdorf ist tückisch :) Mein Beileid zu Deinem Schaden.


    Da ich auch aus Coburg komme (mein Kennzeichen verrät mich auch hier im Ländle), bin ich aus gleichen genannten Gründen bei dem Versicherungsunternehmen gelandet. Desweiteren kenne ich auch hier in Stuttgart, wo ich lebe, einige Mitarbeiter der Außenstelle und die entsprechenden Partnerwerkstätten ;).
    Ich finde Deine Argumentation mit dem "Freischuss" und der Werkstattbindung total nachvollziehbar und habe das ganz genau so gemacht. Die Kosten durch den "Freischuss" im Versicherungstarif werden durch den Rabatt der Werkstattbindung nahezu kompensiert; zudem bin ich der Meinung, dass ich mich gut genug auskenne, um eine nicht ordnungsgemäß ausgeführte Reparatur zu erkennen und entsprechend zu monieren, falls notwendig.


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Coburg. Bin ca. jedes 2. Wochenende da ;)


    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoeRS ()