Meine Black Beauty

• Hallo. :)

Endlich ist unser Skoda Octavia RS TDI Kombi gekommen. :D Ist ein echt schönes Auto. :thumbup:

Jedoch konnte ich ihn einfach nicht ganz "Serie" lassen. Aktuell steht er beim Lackierer. ^^ Dort bekommt er die Rieger Frontlippe, den Rieger Heckdiffusor, die rote Leiste überm Diffusor wird mittig in Wagenfarbe lackiert und nur rechts und links wird noch etwas von den Rückstrahlern ( auf dem Bild wurde sie nur mal mit einem schwarzen Isolierband abgeklebt zum schauen wie es rüberkommt ) übrig bleiben. Die Heckleuchten werden auch etwas bearbeitet, hatte da die schwarze Folie ( aus Ebay siehe Foto ) drauf gemacht, aber da mir diese nicht ganz gefiel muss mein Lackierer nun den hellen Teil schwarz lasieren und danach alles mit Klarlack überlackieren damit keine Übergänge bleiben. Des weiteren werden die Endrohrblenden und der ESD schwarz lackiert.

Die Liste für das Frühjahr steht auch schon. :D

- entweder Federn oder Gewindefahrwerk verbauen
    - Sommerfelgen in 18Zoll von Sparco oder Enkei
    - Software für Motor und DSG von MTR Performance

Für Anregungen und Vorschläge bin ich natürlich offen. :thumbsup:

Anbei noch ein Bild vom Skoda als ich ihn beim Lackierer abgegeben habe. :) Und ein Foto von meinem Sommerspielzeug. 8)

• Willkommen im Forum und allseits knitterfreie Fahrt.

Bei mir muss mein RS die Nordschleife mit übernehmen, da mein Ring-Spielzeug (Cooper S Works) leider aus familiären Gründen verkauft wurde.
    Dein Sommerspielzeug sieht top aus und der RS wird das bestimmt auch :thumbup:

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Willkommen im Forum, direkt ein Vorschlag/ eine Bitte: Nicht die Rote Leiste hinten schwarz lackieren... ;(
    Finde die macht den RS besonders. Geschmäcker sind bekanntlich aber verschieden.

p.s. Schönes Sommerauto. Dürfte keinen Milimeter tiefer sein laut dem Bild. ;):thumbsup:

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Servus. :)

An unserem Skoda hat sich auch etwas getan. Er hat nun ein Gewindefahrwerk und eine AGA erhalten ( damit er endlich auf beiden Seiten raus qualmt) incl. passender Motor und DSG SW. Leistung liegt aktuell bei 220-230PS ( war auf keinem Prüfstand). Fahren tut sich das ganze nun so wie es sich für einen RS gehört. :D Für Sommerfelgen hab ich mich auch schon entschieden, es werden schwarze Motec Tornado in 8.5x18 ET45.

Anbei noch zwei Bilder.

• Er hat nun ein Gewindefahrwerk und eine AGA erhalten

Wahrscheinlich infiziert, schau besser beim Arzt vorbei oder mach einfach weiter so :thumbsup:

Welches Gewinde? Bisschen runter kanna aba noch, schau mal auf Deinen TT!

Viel Spaß mit dem Heizölferrari
    Frank :thumbup:

• @lueneburger: Eigentlich bin ich ja ein Fan von den KW Clubsport Fahrwerken welche im TTRS und im 6er R meiner Frau verbaut sind. :) Allerdings hatte ein Kumpel noch ein Gewinde rumliegen von dem er meinte es sei Komfortabel. ^^ Aktuell ist ein K-Sport Gewinde verbaut. Mal guckn wie sich das schlägt. Und ja, ich könnte ihn noch tiefer drehen, und ja ich wollte es auch aber da hatte meine Frau was dagegen da sie zumindest ein Auto haben will wo sie in ein Parkhaus fahren kann ( Frauen eben :D ). :)

@PRS: Hab den Skoda bei MTR Performance machen lassen, wie aktuell alle unsere Autos. :)

Nur original ist legal. :P

Einmal editiert, zuletzt von Browning ()

• Servus. :)

Für Sommerfelgen hab ich mich auch schon entschieden, es werden schwarze Motec Tornado in 8.5x18 ET45.

.

Hast Du Dich schon festgelegt? Ich hab hier noch nen flatschneuen Satz 19er Xtreme Originalfelgen inkl. Pirelli P-Zero Sommerbereifung rumliegen. Nicht gefahren. Die würd ich eigentlich gern abgeben....

• Sooooo, unser Daily lebt auch noch. :) Dieses Jahr hat er mal testweise ein paar Runden Nordschleife aushalten müssen wo er auf Herz und Nieren getestet wurde. :D Fazit ist das er selbst mit den 230ps wahnsinnig viel Spaß auf der Rennstrecke macht und auch ein paar stärker motorisoerte Autos gut ärgern kann. :P

Aktuell steht er allerdings beim Lackierer da einer auf nem Parkplatz gemeint hat er kann die Türe mal ordentlich auf knallen, und selbstverständlich ist er abgehauen.