Beleuchtung Handschuhfach leuchtet dauerhaft

• im handschuhfach unseres 5E übrigends auch
    das habe ich heute festgestellte nachdem eine tüte schokoflocken geschmolzen war :)
    da dachte ich mir .... hey wie das ?

siehe da , das licht brennt IMMER ausser man macht das auto zu .

finde ich ungeschickt . da muss wohl gleich ne LED rein . :ups:

• Ich habe den Threadtitel mal angepasst. Er sollte aussagen um was es bei dem Thema geht.

Zum Thema selbst - gehst du davon aus das es ein Defekt ist oder das es ab Werk schon so vorgesehen ist?

Frage weil mir selbst bei völliger Dunkelheit noch kein Lichtschein bei geschlossenem Handschuhfach aufgefallen ist

• Ich würde mal auf die Lüftung tippen.Die macht nicht nur kalt im Sommer?!Aber irgendwann hatte ich glaub mal was von dauerhafter Beleuchtung gelesen.Weiss jetzt nicht obs da um die Kofferraumbeleuchtung oder die des Handschuhfachs ging

• Das Licht geht aus wenn das Handschuhfach zu gemacht wird.

Schau doch als erstes mal, ob der Schalter dafür noch richtig montiert ist.
    Der befindet sich oben rechts, wenn das Handschuhfach offen ist.

Kann dir morgen mal die genaue Position auf einem Foto zeigen.

die schokoade war direkt oben an der lampe und war warm und angeschmolzen . die lampe muss geleuchtet haben :)

und jetzt kommt der bezug zum kühlschrank lieber moderator browning : wie bekommt man raus ob das licht im "kühlschrank" wirklich ausgeht wenn man die türe schliesst ?

• @special-mechanics der liebe Moderator Browning hätte den Thread auch einfach löschen können da der Threadersteller die Forenregeln nicht vorher richtig gelesen hat.

Wir sind hier auch nicht im Audi/VW Forum wo Kühlschränke als Option im Fahrzeug verbaut werden.

Du hast ja jetzt Hilfestellung zur Fehlerfindung bekommen oder?

• Darf ich lösen?!
    Um zu sehen, ob das Licht im Kühlschrank wirklich aus geht, drückt man den bereits angesprochenen Schalter. Geht das Licht aus? Toll, dann ist alles heile. Geht es nicht aus? :thumbsup: you are the special one with a unique V/RS

• @special-mechanics der liebe Moderator Browning hätte den Thread auch einfach löschen können da der Threadersteller die Forenregeln nicht vorher richtig gelesen hat.

Wir sind hier auch nicht im Audi/VW Forum wo Kühlschränke als Option im Fahrzeug verbaut werden.

Du hast ja jetzt Hilfestellung zur Fehlerfindung bekommen oder?

na das ihr hier sooo bierernst sein müsst ..... wusste ich nich, sorry
    woanders haun se sich verbal die fresse voll , da frag ich mich dann auch wo da der moderator steckt ... im kühlschrankthread womöglich :)
    nichtsdestotrotz habe ich die idee mit dem handy aufgegriffen
    sie leuchtet immer
    alleine den schalter habe ich bis dato leider noch nicht gefunden
    aber ich will hier auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen , offensichtlich handelt es sich bei meinem problem um einen defekt
    da ich keinen schalter gleich entdeckt hatte , lag die vermutung nahe es könnte systembedingt was anderes sein
    aber offensichtlich bin ich nur zu blöde einen simplen schalter zu kontrollieren

also mädels , weitermachen !

• @special-mechanics Kann dir versichern du bist nicht unfähig einen Schalter zu finden. Da ich ist nämlich keiner an den man von vorn einfach herankommt. Baue das HSF einfach mal aus. Geht ja fix. Hollowman hat das in einem seiner Videos zum Innenraumfilter Wechsel beschrieben.

Ansonsten hast du Recht. Bei deinem Auto liegt ein Fehler vor wenn das Licht bei geschlossener Klappe im,er noch an ist. Habe eben nochmal bei mir geschaut. Es geht definitiv aus wenn der Deckel zu ist.

Gruss

• Darf ich kurz nachfragen, wie genau das mit der Handschuhfachbeleuchtung ist?
    Hat es nun einen Schalter oder nicht?
    Wenn es nicht leuchtet, woran kann es liegen?
    Mir hat vor einiger Zeit jemand das Handschuhfach herausgenommen und ev. etwas nicht korrekt eingebaut, oder die Birne ist kaputt gegangen.
    Ich weiss es nicht, und die Jungs wohnen relativ weit von mir weg.
    Deshalb möchte ich selbst einmal kurz nachsehen, was das Licht nicht mehr leuchten lässt.
    Was könnte es sein, und wie komme ich dort heran.
    Ein Video, wie das Handschuhfach ausgebaut werden kann, habe ich mir schon angeschaut.
    Aber dort ging es nicht ums Licht, sondern um den Filter, der dahinter liegt.
    Zum Thema Licht konnte ich leider nichts weiter im Netz finden... :(