Ist das noch ein Steinschlag?

• Moin Zusammen,
    gestern auf dem Weg von Hamburg nach Bremen hats mich zum ersten mal mit meinem O3 erwischt.
    Nichtsahnend mit 170 Tempomat linke Spur und dann gab es einen Knall...
    Aber was für einen, selbst auf dem Schießstand (Wurfscheibe) ist das nicht so laut...

Nach dem ersten Schreck und nem Spurwechsel etc hab ich dann auch gesehen was passiert war:

Was mich im nachhinein wesentlich mehr verdutzt, es liegt Glas im Innenraum...
    Selbst der Mechaniker von Skoda bei meinem Freundlichen hat das bis zum Ende nicht glauben wollen.
    Denk da bekommt wer ne neue Scheibe.
    Noch ein Bild von außen:

Meine bisherigen Steinschläge waren niemals so groß (mit den Rissen fast Handgröße) sondern halt wie man die aus der Carglass Werbung kennt ^^
    Was sind eure Erfahrungen, ich hoffe solche Dinger sind die Ausnahme...

Gruß
    r00t

• Bei 170 Km/h ist das kein Wunder das die WSS so aussieht. Meinst was da für Kräfte entstehen. Bei mir war es zum Glück nur bei 100Km/h, den hat man instandsetzen können.

• Ist meiner Frau auch schon passiert. Bei ca. 90km/h auf der Autobahn in Bonn.
    Da kam irgendeine Platte von der Gegenfahrbahn geflogen.
    Zum Glück hat sie nicht vor Schreck das Lenkrad verrissen.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21