Bremsen hinten

• Hi,
    ich verzweifle langsam...
    Ich habe einen RS 53 Limo TSI BJ Ende 2014 und benötige hinten neue Bremsen, da die leider "durch" sind... Nachdem ich mich in Foren belesen habe, merkte ich, dass mein "ruckeln" und die Riefen in den Scheiben normal sind bei "VW-Bremsen" ;)

Nun bin ich auf der endlosen Forensuche, da ich keine Angaben dazu finde, welche die richtigen sind.
    Welchen Durchmesser haben die Scheiben? Und wo finde ich den PR Code? Überall lese ich was anderes... und welche Bremsen sind zu empfehlen?
    Ich habe jetzt auf ATE Power Disc oder EBC tendiert, doch auch da finde ich verschiedenste Durchmesser, PR Codes usw. Was sind die richtigen? :(
    Danke schonmal vorab!

Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

• Ich habe 1KT, also die 272er anscheinend. Kann jemand Bremsen empfehlen?
    Ich habe nach Recherche ja die ATE PowerDisc mit ATE Powerpads als "meist empfohlen" erachtet, jedoch finde ich keinen Shop der beides anbietet :wacko1:
    bei bremsen.com finde ich die scheibe, jedoch gibt es keine Beläge dazu :(
    Bzw. gibt es noch die EBC Scheiben.
    Oder hat jemand einen ganz anderen Tip?

Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

Einmal editiert, zuletzt von Rico1104 ()

• Kann mir jemand sagen ob man bei der hinteren Bremse diese "Sicherungsbleche" für die Bremsbeläge braucht die man oft unter Bremsenzubehör findet? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

MfG Maphi

• an und für sich sind alle Teile bei den Bremsbelägen dabei.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!