Herbert stellt sich vor!

  • Hello Boys and Girls,


    möchte zum ersten Hallo sagen, bin 40 Lenze lebe in Niederösterreich Bez. Mödling und bin seit kurzem hier im Forum, da ich unbedingt einen RS Kombi in Schwarz bestellen möchte und mir schon die Ideen zusammensuche. Arbeite seit 25 Jahren bei VWAudiSkodaSeat und habe dadurch auch gewisse Vorteile. :D


    Bimbopenz , dein Traum in weiß ist wirklich sehr schön und mir liebe hergerichtet.


    Meine Ziel ist ein schwarzer OctaviaRS Kombi in schwarz mit Carbon Akzenten.


    Darf ich vorstellen , bald meins :D:D:D


    man liest sich , ;-) lg Herbert

  • Gude Herbert! Willkommen bei uns!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Viele Össis hier am Start, Meld mich wenn es soweit ist

    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • Hallo Herbert,


    herzlich willkommen in unsrer illustren Runde!


    LG Bernhard

    LG Bernd

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Schüchtern!!! NEGATIV, i bin da am Forumlesen wie ein irrer!! ;-)


    Hab zwar noch keinen RS, nur einen 1er Octavia, fühl mich aber jetzt schon wohl da *gg*!! Und von so vielen herzlich empfangen!! Schee!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • Liebe Leute lasst euch sagen, HEUTE WURDE ZUGESCHLAGEN!!! ;-) HÜÜÜHÜPFHÜÜÜÜHPF :thumbsup:


    Das nicht so erfreuliche , 2 Hälfte Nov.


    Anbei die aktuell bestellte Ausstattung.:


    Octavia Combi RS 4x4 TDI DSG
    Diesel / 2.0l / 135 kW/184 PS / DSG 6-Gang / 5-Türen
    Außenlackierung Black-Magic Perleffekt


    Sitzbezug RS Rot
    Innenfarbe: Sitz: Schwarz/Rot
    Tür: Schwarz
    Teppich: Schwarz
    Armaturen: oben: Schwarz
    unten: Schwarz


    - Frontscheibe beheizbar
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    - Anhängerkupplung abnehmbar
    - Design-Paket Schwarz
    - Distanzregelung automatisch
    - Fahrwerksregelung dynamisch
    - Leichtm. 7,5J x 18"- GEMINI Anthrazit
    - Netztrennwand
    - Radio Navigation „Columbus OG”
    - Reserve-Notrad Stahl
    - Rückfahrkamera mit Waschdüse
    - SmartGate
    - Soundsystem CANTON
    - Standheizung mit Funkfernbedienung
    - Telefonbox mit WLAN


    Freu mich auf ein Treffen *gg*

    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • geht das jetzt so schnell ? Als ich meinen Frühling 2014 haben wollte war nix zu bekommen unter 6-8 Monaten warten.
    Feine Konfiguration, Panoramadach noch dazu und es wäre mein perfekter...
    Wohnst so am Berg das du den 4x4 haben willst/brauchst oder denkst eher an die Gripvorteile ?

  • Hello Mike,


    sooo schnell?? :sweat3: er könnt schon da sein, ich hasse warten!!


    Panorama Dach wollte ich zwar unbedingt haben, ABER es wurde mir von jeder stelle abgeraten, arbeite ja bei vw ;-) unsere Mechaniker kennen die Thematik und ich wollte den Problemen vorbeugen... Dafür hab i a die Standheizung statt dem Dach genommen!
    Bin mit einem RS ohne 4x4 Probe gefahren, zu dem Zeitpunkt hat es geregnet und die gelbe Lampe im Armaturenbrett wollte gar nicht mehr ausgehen.. :-) außerdem wohne ich hinterm Berg, neben dem Wald an einer Schotterstraße ;-) PFLICHT!!

    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • Hab selber ja das Pano, welche Probleme gibts denn da ?
    Ich kenn nur das nervige problem das beim öffnen wenn ich schnell auf "ganz offen" drehe das Dach sich garnicht bewegt oder nur bis zur ersten stufe.
    Und das andere ist ads beim schließen das Dach gerne in Kippstellung geht nachdem es sich geschlossen hat, war deswegen ein paar mal beim :-) aber die ham auch nix gefunden, bzw. konnten nix amchen

  • Anbei mal das erste Bild des fertigen und jetzt auch noch Nanobeschichteten RS!!


    ICH BIN ECHT FERTIG!! *gg*


    Rest folgt!!


    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • Hello mike,


    war kurz davor MD-VRS1 zu machen, nur hätte das blöd ausgesehen wenn ich keinen mehr hab, so schauts gleich blöd aus :thumbsup: *gg*


    lg Herbert

    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • das erste Bild


    Na dann mal viel Spaß mit der schwarzen Materie.


    Wie ich sehe mal wieder ein Maxton Spoilerschwert an der Front. Fällt halt doch deutlich mehr auf als die Rieger Lakritzschnecke.


    Ich habe sie lackieren lassen und nur geschraubt. War auch gut so, spätestens nächsten Frühling muss sie einmal runter, spachteln und lacken, einmal neu :thumbsup:


    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Frank :thumbup:


    PS. Fertig? Du bis hoch wie ein Bus ! :D8);)

  • Hinten hat der Rieger dürfen ;-)


    Ich habe den Maxton auch so montiert das er jederzeit entfernt und repariert werden kann.


    Wegen BUSHÖHE , er ist e schon so nieder 8-) bin e schon der Schneepflug unserer Schotterstrasse! Ausserdem möchte ich das Fahrwerk mit der elektronischen Fahrwerksregelung nicht angreifen.


    SO vorhandenes PIC von Hinten



    glg Herbert

  • Hier meine neueste Errungenschaft !! :-) Ich hoffe der Dreckssommer kommt bald *gg* :thumbsup:


    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup: