Aktuelle Gebraucht RS Preise

  • Guten Morgen.

    Möchte mir in den nächsten Tagen einen RS TDI zulegen.
    Habe mir schonmal einen Überblick über marktübliche Preise
    in den einschlägigen Foren verschafft.

    Wollte mich aber trotzdem hier mal vergewissern, was ihr meint,
    was man so ausgeben muss...

    Möchte einen 2007er 6-Gang-Schalter bis 30.000km in
    Blackmagic-Perleffekt mit Navi.

    Preise liegen im Netz so bei 23 - 25000 €. Finde das aber bei der momentanen Marktlage und bei der Typklasse :026: etwas hoch.

    Meint ihr 20000 € sind realistisch oder mache ich mir da was vor ?
    Möchte bei nem Händler kaufen, weil tw. finanziert..

    Ciao.

    Alex ( Hoffentlich bald RS-fahrend... )

  • hey ...


    also mein RS, der grad gebaut wird, kostet 23.190 EUR. hab einiges an % bekommen + abwrackprämie!


    da geht noch einiges mit handeln, würde ich sagen!


    die pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Hallo Nachtbar,

    herzlich willkommen.

    Für 25t bekommst Du ja Fast einen Neuen.

    Musst mal die Händler abklappern.
    In Hanau ist zu teuer, Gründau gibt schon ohne handeln 12 %

    Gebrauchte gibt es mit Navi auch für 22t

  • ICh steh auch vor dem gleichen "Problem".
    Bin zwar auf der Suche nach nem Benziner aber hab auch immer gehofft das man für ca 20.000 (oder drunter) abzüglich noch ein bischen was für meinen 1 er Octavia einen kriegt

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Grüß dich,


    ich habe mir vor einem Jahr auch einen gebrauchten gekauft und damals die Erfahrung machen müssen, dass viele Händler (4 von 5) sehr arrogant sind was gebrauchte RS angeht. Da anscheinend die Nachfrage recht hoch ist.


    Ich war dann über autoscout24 fündig geworden mit folgenden Daten:

    - 31.000km Laufleistung
    - Navi Nexus
    - Limousine Silber
    - Preis: 19.500€


    Einziger Wermutstropfen, es war ein Vorführwagen, der sicher nicht das leichteste Leben hatte. Aber ich hoffe er hält ne Weile.


    Keine Ahnung wie der Gebrauchtwagen Markt z.Z. aussieht, aber hol dir doch mal einen Überblick bei Autoscout24, was aktuell ein fairer Wert ist.


    Viel Erfolg!

  • Ja die Erfahrung mit den Händlern hab ich auch schon gemacht.
    Letztens auch wieder einer "bei Gebrauchtwagen nehmen wir keine Gebrauchtwagen inzahlung"
    oder ich werd garnicht ernst genommen. Bin ich als 25jähriger nicht würdig?!?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Das Problem mit dem nicht ernst genommen werden kenne ich sehr gut.
    Bis zu dem Zeitpunkt wo ich sagte, dass es ein gebrauchter RS sein soll, war man immer freundlich zu mir. Aber wehe das Wort Gebrauchtwagen war gefallen, da sind die Gesichtszüge eingefallen.


    Als ich damals mit meinen 27 Jahren bei den Händlern aufgeschlagen bin, konnten die sich wohl auch nicht so richtig vorstellen, dass ich den Bar bezahlen will.


    Tja, so einige Verkäufer sollten mal auf ein Verkaufs-Seminar geschickt werden. Im Umgang mit Kunden haben die voll versagt. Ich fahre nun in die Werkstatt wo man sich damals am besten bemüht hat. Es gibt halt auch ein Leben nach dem Autokauf. ;)

  • Also 20000€ sind realistisch,wollte meinen RS Kombi TDI EZ 03/07 mit 35000km vor 4 Monaten für 22000€ verkaufen mit allem außer Navi,Standheizung und Schiebedach und fahre Ihn heute noch.
    Die Jungs die Intresse hatten wollten keine 20T bezahlen und stecken Dir jeden Tag eine Karte hinter den Wischer.
    Werd es jetzt im Frühjahr nochmal für 20T mit Garantieverlängerung und Winterreifen versuchen,schaun wir mal.

  • Hallo Leute,
    die RS sind doch gefragt.

    Bei den Händlern ist klar, die konzentrieren sich auf den Neuwagenverkauf.
    Aber da geht doch einiges.
    Bei einem Neuen für 30t bekommst du ohne handeln schon 12% - Abfragprämie kommt man dann auf knapp 23t, also wer kauft da noch gebraucht für 22t?

  • Deswegen will ich ja nen Gebrauchten für unter 20.000 :011::011::011::011:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Das wird schwer,
    hatte mich zB erkundigt bei meinem freundlich und der würde mir, beim Kauf eines Suberb´s für 44t noch 20t für meinen geben, und der ist dann 2Jahre alt.

  • hmmmm dann muss ich wohl noch ein bischen sparen :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • für diesen preis bekommst du einen neuen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mosche.

    Danke erstmal für die Antworten !
    Hier gefällts mir - hier bleib´ich ! Fehlt nur noch der passende Wagen..:033:

    Kann mir aber in den Zeiten kaum vorstellen, dass sich Leute einen Wagen mit Typenklasse 24 ans Bein binden, ausser eben Autoverrückte wie ihr und ich..

    Autoverkäufer sind eine echt merkwürdige Spezies.. Der eine hat erstmal 4000 € auf den Listenpreis draufaddiert um mir dann ganz grosszügig 2000 € Rabatt zu gewähren.. Und für seinen Vorführwagen wollte er knapp 33.000 €... Ich war stinksauer... HAMMER... !!!:very angry:

    Bin aber mittlerweile sicher, dass für 19 - 20.000 € die nächsten Tage was geht.. Die Autokrise geht noch weiter..

    Und wir sind die Nutzniesser..

    Ciao.

    Alex

  • hmmm Regensburg lang weg. Habe viele Probleme mit meinen RS 01/07 gehabt und nach 22000km schon neuen Motor bekommen. Wagen hat nun 97000km weg Motor 75000 will ihn loswerden 8 Fach Bereift + Winterpuschen Black Magic bißchen Extras

    Zitat von Woife;31478

    Deswegen will ich ja nen Gebrauchten für unter 20.000 :011::011::011::011:

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Naja ich glaub das deinen Wagen hier im Forum keiner kaufen wird da du ja schon fast in jedem Thread (egal zu welchem Thema) deinen Text mit den vielen Problemen usw und so fort geschrieben hast.:011: :011:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Das mit den Händlern kann ich verstehen. Ich wolllte auch einen RS kaufen und wurde nicht wirklich ernst genommen. Das mag teilweise auch an meinem Alter liegen, aber der Händler wollte mir 2006 nicht mehr als 8% auf den Listenpreis geben. Hab das Auto dann eben 100km entfernt gekauft und dafür 14% erhalten und den alten VW Vento haben die auch mit Kusshand genommen.


    Schau dich am besten mal im Umkreis von 50-XX km um, du wirst sicherlich fündig.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • War Heute mal wieder bei nem Händler. Kam mit Freundin in den Verkaufsraum und niemanden hats interessiert. Hab dann den normalen Octavia Kombi angeschaut reingesessen, Kofferraum angeschaut usw. Niemand kam. Nach gut 5 Min immer noch keiner Interesse gezeigt dann bin ich wieder gegangen. Lauf doch niemanden nach damit ich ein Auto bei Ihm kaufen "darf" :very angry::very angry::very angry:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Was meinst du wie abgehärtet die Verkäufer sind, ich will gar nicht wissen wie viele Leute sich jeden Tag Autos ansehen und dann einfach wieder gehen.


    Woher soll der Händler denn wissen was du willst. Anstatt die 5 Minuten an Zeit zu verschwenden wäre ich direkt hin und hätte gesagt so mein Junge, so schauts aus, das will ich haben.


    Vielleicht hatte der Verkäufer auch grad Arbeit am PC zu verrichten, möglich wäre das ja.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Nö hatte er nicht. Hockten alle nur "blöd" rum oder haben miteinander geplaudert. Gibt ja noch andere Händler

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich Glaube die verdienen Ihr Geld viel zu einfach,im Wort VERDIENEN steht das Wort DIENEN.Der:027: hat einen Dienstleistungs Betrieb und seine
    Mitarbeiter haben einen Dienst zu Leisten (an dem Kunden). Viele müssen
    das wieder lernen, ist ev. ein Schmerzlicher Prozess.

    LG

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • da muss ich dir absolut recht geben

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ja haben wohl zu viele Autos durch abfrakprämie verkauft und ihr Schäfchen im trockenen

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Naja laut der Seite
    http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html
    sind es jetzt ca 150.000


    mal schauen werd noch warten bis sich die Euphorie gelegt hat vieleicht geht dann noch was mitm Preis und die Abwrakprämienaktion geht ja noch das ganze Jahr

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ging mir bei den Händlern genauso. Aber wenn ich erlich bin würd ich auch net denken das ein 23jähriger einen neuen RS Kaufen will. Einfach auf die Typen zu gehen und sagen was du willst. Entweder machen sie nen gescheiten Preis oder sie lassen´s.

    Hab meinen Übrigens am Freitag bestellt. Wollt auch erst nen gebrauchten aber bei den Neuwagenpreisen blieb mir keine andere Wahl. Dann hast du auch noch Garantie drauf und weißt genau das ihn noch kein anderer Mishandelt hat.

    Hab meinen für 25000€ mit Navi Columbus und großem Sounsystem. Da kann man doch nichts verkehrt machen. Is allerding ein Re-Import.

    Am Ende musst du selber wissen wie du´s machst, aber lass dich net von den Händlern umherschuppsen. Kunde is KÖNIG

  • oh vorsicht mit nem RE import, da passen nicht alle Teile und bei kleinen Mängel steht das Auto Wochen bis die richtigen Teile kommen. Hatte ich selber erleben müssen bei einem BMW.

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • dem kann ich net zustimmen...........die autos laufen doch vom selben band;)
    die haben vielleicht eine andere (mehr)ausstattung....

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • wo hast dir deinen gekauft Henz?
    hast da auch einen drangegeben? oder hast verschrottet :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • http://www.auto-hentzschel.de/


    Guck mal auf der Seite. Da kannst du dir deinen Re-Import zusammen stellen wie du willst. Kommt also auch direkt aus´m Werk.


    Vom Preis her geht die Grundausstattung bei ca 22000 los. Und das als neuwagen. Da schlägt das herz doch höher. Aber aufgepasst. Xenon ist nicht serie und die alus sind dort auch nur 17'' serie. sind so sachen was wo du aufpassen musst. Dafür kostet das große Navi (Columbus nur 1300€ und in Deutschland 1700).


    Wenn du noch spezielle fragen kann ich auch mal für dich hin gehen. Der Händler ist bei mir im Ort.

  • Henz
    dann macht der ab schlechte preis bzw mit weniger ausstattung.
    mein reimport hat alles serie wie ein D u.dazu noch die reling u.rückfahrsensoren für 22500;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Gibts da ne Internetseite zu oder wo hast du die her?

    Is aber e schon zuspät. Bestellt is Bestellt :dft006: Aber rein Interress halber.

    Rückfahrsensoren sind in D aber auch Serie.

  • Hey Woife,
    Was gibst du denn für meinen. RS TDI Kombi,deutsches Auto,1.Hand,schwarz,EZ 10/07, 27000 km,Garage ,Nichtraucher,Handwäsche ohne eine Beule,Grosses Navi,Wechsler,Blue Tooth Telefon,H&R Federn 50 mm,
    18" AMG mehrteilig (ziemlich einzigartig,bild kann folgen),6 Gang,Reeling,Doppelter Ladeboden,Rest is ja Serie. Hat 31000 neu gekostet.
    Ich bekomme ein Werksfahrzeug und zum rumstehen ist er zu schade!Kann nur leider nicht finanzieren!
    Gruß Jörg

  • http://www.autohaus-poing.com/
    10/06 waren die sensoren laut meinen händler nicht serie

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich