Kühlergrill Modifikation

• Hallo zusammen,

Da es hier ja einige gibt die einen anderen Kühlergrill verbaut haben, wollte ich mal nachfragen ob jemand auch schon mal, bei dem Originalen die "Stege" zwischen den Streben entfernt hat, mittels fräsen oder schleifen ? Oder geht bei dieser Idee dann die nötige Stabilität verloren ?( Ich finde nämlich die originale Optik eher unschön zudem ich mir auch vorstellen könnte, dass man dadurch auch noch ein wenig die Belüftung optimieren bzw. steigern kann. Bin gespannt auf eure Meinungen :D

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Also ich habe da am Grill zwar nichts gemacht, jedoch glaube ich nicht, dass durch irgendwelche Befräsungen am Grill die Belüftung optimiert wird.

Optik okay das ist eine Sache, aber die Ingenieure die das entwickelt haben haben sich bei der Form her schon was überlegt um die Belüftung gezielt einzusetzten, daher eher eine Pessimierung.

Dann setzt lieber gleich auf einen Zubehör Grill da gibts ja einige hier :thumbup:

Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

• Direkt hinter diesen häßlichen Stegen ist die Ansaugung und du wirst mit dem entfernen der Stegen vermutlich deutlich mehr Dreck und Feuchtigkeit im Luftfilterkasten haben.

Was den Luftstrom an geht, hat man vermutlich mehr davon, wenn man einfach die Rechte Ansaugsöffnung der OEM Ansaugung öffnet. Dazu gibt's auch schon einen Thread hier im Forum.

Die Stege entfernen wäre optisch aus meiner Sicht auch toll, aber ich wüsste nicht ob ich das aus (meiner) technischen Sicht wirklich will.

RS III Combi Folierungsideen: Link