Stammtisch Berlin & Brandenburg

  • Organisation:


    Wann?
    20.01.2017 | 21.04.2017 | 21.07.2017| 20.10.2017 (jeweils ab 18:00 Uhr)


    Wo?
    Treffpunkte in Google Maps
    (der Treffpunkt wird jeweils zum Treffen gemeinsam abgestimmt)


    Treffen?
    Winter Treffen 2016/2017
    Stammtisch Berlin & Brandenburg beim 9. IST
    Spontan Treffen








    Hallo liebe RS-Freunde,


    endlich ist es soweit, unser "Stammtisch Berlin & Brandenburg" kommt langsam ins Rollen.


    Wir haben uns nun schon in einigen anderen Freds herumgetrieben und einige Treffen veranstaltet.
    Berliner / Brandenburger Octavia-Treffen
    Treffen im Raum Berlin-Brandenburg am 21.10.


    Die Resonance war immer sehr gut und der Wille nach "Mehr" war von vielen geäußert worden. Daher bündeln wir nun unsere Interessen zum regelmäßigen Treffen gern hier zentral in diesem Fred.


    Um hier für neue Interessenten einen ersten Eindruck zu geben, bitte:




    Da sich das ganze Thema Stammtisch noch entwickelt, nagelt uns bitte nicht gleich auf alles fest. Hier werden wir uns noch über kleine Details, wie den Ort einig werden. Das kann man gern hier verfolgen. ;)


    Step 1: Wann?


    Wir waren uns beim letzten Treffen einig, dass wir gern feste Termine benötigen, um auch entsprechend Planen zu können. Hier fiel die Entscheidung auf 1 Treffen pro Quartal.
    Daher halten wir erst mal fest:


    Stammtisch: jeden 3. Freitag zum Quartalsanfang ab 18:00 Uhr: 20.01.2017 | 21.04.2017 | 21.07.2017| 20.10.2017


    Step 2: Wo?


    Hier können wir uns gern austauschen, ob wir einen festen Ort aussuchen, oder es jedes Mal vorab spontan auswählen. Vielleicht finden wir eine Auswahl von 4-5 passenden Orten, dass die Anreisewege mal für jeden fair sind.


    Freu mich auf euer Feedback. :D


    Also, los! :soldier:


    Viele Grüße.
    :)

  • Hey Olli,


    vielen Dank für dein Engagement in der Causa "Stammtisch" ... Seit ich den RS mein Eigen nennen darf, geisterte mir, angetrieben durch dieses tolle Forum und die Leute hier, die Idee im Kopf, sowas auch in unseren Breitengraden auf die Beine zu stellen. Von @lala weiß ich, dass das in den südlichen Gefilden sehr gut funktioniert. Also wäre es bei der Anzahl der in Berlin und Brandenburg umherfahrenden RS doch gelacht, wenn uns das nicht auch gelingen würde.


    Mit einem Projektmanager kommt da nun auch Gott sei Dank etwas Zug in die Sache und wir können etwas mehr Programm auf die Beine stellen.
    Ich möchte nur vorab eins klarstellen, um mglw. Interessenten nicht zu verschrecken:
    - es wird kein "Club" sein (keine festen Mitglieder, Beiträge, Anwesenheitspflicht oder sonstwas)
    - ein Erscheinen ist freiwillig und keine Pflicht (durch die festen Termine aber leichter im Voraus zu planen)
    - jeder darf sich einbringen, was Treffpunkt oder Aktivität betrifft, es wird dann demokratisch entschieden


    Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob aus den positiven Gesprächen der letzten Treffen hier auch etwas entsteht. Ich hät voll Bock drauf! :thumbsup:


    Grüße,
    emmA3

  • Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin NOCH in einem anderen Verein (ganz anderes Thema). Da gibt es auch nur Beschwerden und die eigentliche Sache steht schon fast hinten an. Mit einem Verein oder Club kannst du mich auch scheuchen.


    Ich denke auch, 4 Treffen im Jahr, 4 feste Termine, 4 Himmelsrichtungen und 4 mögliche Treffpunkte, da kann man etwas machen.


    Sicher werden nicht immer alle Zeit haben und es dadurch eine wechselnde Besetzung sein. Aber genau das bringt vielleicht auch die passende Farbe in unserem RS Bukett?!


    Eine gewisse "Stamm-Besetzung" wird es sicher geben. ;-)


    Und für spontane Treffen zwischendurch gibt es ja auch bereits einen anderen Fred. :-)


    KEIN Club, da sind wir uns einig. Da wir auch nicht den Spaß an der Sache verlieren möchten.


    Es gibt also noch das "Wo?" zu klären. Was haltet ihr davon, für die 4 Treffen 4 Standard-Treffpunkte zu finden? Dann müssen wir nicht immer wieder neu philosiphieren. ;-)


    Für den Norden finde ich wirklich Wandlitz (Adresse: Prenzlauer Chaussee 154A, 16348 Wandlitz) sehr gut.


    Habt ihr vielleicht Ideen für die anderen Himmelsrichtungen? Dann hätten alle mal einen "passenden" Anteiseweg.


    Aber "Der Weg eines RS-Fahrers" ist doch das Ziel?" Ja ja, ich weiß, blöder Spruch! ;-)


    Also, welche Treffpunkte könnten noch passen???


    Viele Grüße


    PS: Ich komme aus dem "Westen" (Himmelsrichtung!) VRStef weiß was ich meine, da halte ich mal nach einer passenden Lokalität Ausschau! ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo miteinander, ich fahre zwar nur einen 1Z, hätte an einer Fachsimpelei jedoch nichts auszusetzen.
    Ggf. ein Frage zu der Idee. Wie soll das Treffen aussehen?
    Gemeinsamer Treffpunkt, quatschen und vielleicht ein Ausritt?
    Oder soll ein richtiges 'Rahmenprogramm' organisiert werden?


    Vor einiger Zeit hatten wir hier schon mal so etwas wie einen Stammtisch.
    Das war sehr locker und relativ offen gehalten. Es konnte kommen wer Zeit und Lust hatte.
    Es wurde geredet, die ein oder andere Probefahrt unternommen- nichts Spektakuläres.


    Die letzten Treffen, die hier dokumentiert wurden, wirkten ja ziemlich durchorganisiert...
    Programmpunkte wurden abgearbeitet, gemeinsam zu Abend gegessen etc.


    Soll das grundsätzlich so ablaufen?


    Gruß
    Benni

  • Hallo Benni,


    mal schauen. Quatschen, "Probefahrten" und Essen sind auf jeden Fall drin. Ausfahrten machen auch Spaß. Da wird es sich zeigen, ob es immer so organisiert werden kann. So lange wie es zeitlich passt, spiele ich auch gern den Orga-Heini. Sicherlich braucht man da die Ein oder Andere Unterstützung.


    Aber ich glaube, wenn wir im ersten Schritt eine gewisse Regelmäßigkeit reinbekommen, haben wir den wichtigsten Schritt geschafft. Der Rest wirdsich entwickeln.


    Interessenten sind immer gern gesehen, auch wenn es kein 5E ist. Ein RS wäre jedoch schon cool.


    Viele Grüße :soldier:

  • Da kann ich Olli81 nur Zustimmen, es gibt keine Mimimumanforderungen.


    Quatschen und Essen sind sicherlich fast immer dabei.


    Auch die Vorort-Anspassungen werden je nach Gruppengröße dabei sein.


    Ist also keine notwendigkeit da irgendwelche Regeln zu definieren.



    Der Eindruck das ein "Rahmenprogramm" erstellt wird ist ein wenig unglücklich.
    Olli wollte hiermit aufzeigen, welche Treffen bereits organiert wurden und das natürlich Appetit auf mehr gemacht hat.


    Ansonsten hatte die bisherige Orga immer ein offenes Ohr für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.


    Und jetzt wo wir sogar einen Projektmanager habe kann es nur noch mehr nach vorn gehen :thumbup:


    Ziel ist es natürlich aus dem Stammtisch heraus auch zusätzliche Treffen oder Ausfahrten zu anderen RS-Freunden zu organisieren

  • Moin@all


    Ich selber komme eher aus den südlich Raum von Berlin.


    Was sollen es den für Plätze seine? Sollen es eher Parkplätze seine wo man sich treffen kann oder eher irgendwelche Gastro's( z.B. Redo XXL in Wildau) wo man sich hinsetzen kann und quatschten kann?


    Ich find die Idee mit dem grillen aus dem anderen Thread auch nicht schlecht. Das sollte ja machbar sein, wenn jeder was mit bringt. Einzigste ist wohin mit dem Grill und der heißen Glut.


    @benni90 Dann sind RS hiPPy und ich nicht die einzigsten mit nem 1z ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    bevorzugt werden natürlich große P-Plätze, wo wir mindestens Platz für 10-20 Fahrzeuge hätten. Der Hunger kommt dann auch von allein, heißt, eine Möglichkeit zu Essen wäre gut. Eine einschlägige Fast-Food-Butze würde es auch tun. Aber zu gutem Essen sagt sicher auch keiner "nein".


    Also, die Kriterien für einen geeigneten Treffpunkt: Platz, Licht im Dunklen und Essen in Sicht.


    Rahmenprogramm muss nicht immer sein. Etwas Klugscheißen, wilde Codierungsorgien und sich über den höchsten RS lustig machen, dass reicht schon.


    Ausfahrten immer gern, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht und es einfach passt.


    Ich hoffe ja, dass ich nicht mehr alt so lang der bin der allen anderen im Regen mit der originalen Fahrwerkshöhe Unterschlupf bieten könnte .


    Viele Grüße an alle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ausfahrten immer gern, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht und es einfach passt.


    Gerade in Großstadtlagen wie Berlin ist sowas eher schwer umzusetzen, da man durch Verkehr und Ampeln usw. doch recht schnell getrennt wird oder das - und das möchte niemand - in wilden Überhol- oder Rotampelfahrten ausufert. Daher bieten sich für Ausfahrten (zum / vom Treffpunkt / Futterbutze / etc.) eher ländliche Gegenden mit freier(er) Verkehrsführung an :)

  • Wildau finde ich auch super, gerade weil Parkplatz, Licht und Essen dort überhaupt keine Probleme sind , zum anderen ist es super an der Autobahn gelegen und für jeden somit gut zu erreichen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Mein Gott,


    vielleicht ist es 1 max. 2 Tage her, dass ich mal inner Disse war. Ok, aber der P-Platz dort ist doch sicher für uns ausreichend und Fressbuden gibt es auch, oder?
    Damit hätten wir doch eventuell schon Treffpunkt 2! :thumbsup:


    1. Nord-Ost:

    P-Platz Strandbad
    Prenzlauer Chaussee 154A, 16348 Wandlitz


    2. Süd-Ost:


    P-Platz A10 Center
    Chausseestraße 1, 15745 Wildau


    3. Süd-West: ?


    4. West:


    P-Platz B5 Outlet Center ?
    Alter Spandauer Weg 1, 14641 Wustermark ?



    5. Zentral:


    Olympiastadion
    Olympischer Platz 3, 14053 Berlin


    Eure Meinungen? Weitere Vorschläge? :soldier:


    Schaut euch mal die Adressen auf Maps an, vielleicht hat noch einer ne coole Lokäischn?! ;)


    Viele Grüße
    8)

  • in Hönow bei HEP.
    Ist ein kleines Einkaufscenter mit großem Parkplatz. Abends nicht viel los. Restaurant oder Döner.


    Oder Strausberg. Handelszentrum, großer Parkplatz. McDonalds oder eben drinnen Essens Möglichkeiten.

  • in Hönow bei HEP.
    Ist ein kleines Einkaufscenter mit großem Parkplatz. Abends nicht viel los. Restaurant oder Döner.


    Oder Strausberg. Handelszentrum, großer Parkplatz. McDonalds oder eben drinnen Essens Möglichkeiten.


    Hallo EasyMike, ich denke, dass könnte für uns passen. Was sagen die Anderen so dazu? Könnten wir HEP auf unsere Treffpunkt-Liste mit aufnehmen?


    HEP: Mahlsdorfer Str. 59-63, 15366 Hoppegarten


    :D

  • Ach so, da fällt mir ein, dass wir wirklich eine Liste für adäquate RS-Treffpunkte erstellen könnten. Vielleicht mit einer Auswahl von 5-10 Orte. Da könnten wir dann je nach Wunsch die Stammtisch-Treffen oder auch die Spontan-Treffen veranstalten? :rolleyes::D

  • Hallo,


    ich habe mal unsere "Treffentreffpunkt-Liste" wieder etwas erweitert.
    Damit haben wir doch schon eine gute Auswahl für die Treffen. :D


    1. Nord-Ost:


    P-Platz Strandbad
    Prenzlauer Chaussee 154A, 16348 Wandlitz


    2. Süd-Ost:


    P-Platz A10 Center
    Chausseestraße 1, 15745 Wildau


    Westernrestaurant Richtershorn am See
    Sportpromenade 15, 12527 Berlin


    3. Süd-West:


    Sam Kullmanns Diner
    Westfalenstraße 2, 14822 Linthe


    4. West:


    P-Platz B5 Outlet Center
    Alter Spandauer Weg 1, 14641 Wustermark
    (bei McDonalds)


    5. Zentral:


    Olympiastadion
    Olympischer Platz 3, 14053 Berlin


    Viele Grüße
    :D:soldier:

  • Hallo,


    beim letzten Treffen in Wandlitz hatte ich von emmA3 mal aufgeschnappt, dass Interesse an einem VRS 5E Hoodie besteht.
    Als "Nicht-Facebook-User" habe ich mich mal auf die Suche gemacht, denn ich überlege gerade mir so etwas anzuschaffen.


    Besteht denn vielleicht noch bei einem anderen aus unsere kleinen Runde das Interesse zu solch hübschen Teil?
    Vielleicht könnten wir uns gemeinsam die Versandkosten teilen und damit etwas sparen. Falls es nicht zu viel wird,
    könnte ich bestellen und die Dinger zum Winter-Treffen mitbringen. ;)




    Aktualisiere deinen Browser | Facebook
    sgko3c | Seedshirt


    - 33,90 € + Versand
    - noch bis 09.11.16 Vorzubestellen!
    - Ach, die FARBE und GRÖßE bitte mit angeben, bei Interesse (der Rest würde dann per PN folgen)


    PS: @emmA3 Wenn du dann noch durch "Beziehungen" unser "Stammtisch-Logo" aufdrucken lassen könntest, wäre das... :thumbsup:8o


    Viele Grüße
    :soldier:

  • Hier ich nehme einen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Du kannst wohl hellsehen :D und in einer "M" bitte ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hallo,


    ich fange erst einmal die Resonance zwecks Pulli ein. :whistling: Zum Freitag ziehe ich dann mal ein Resümee.
    Dann schreibe ich euch per PN an, gebe euch meine Konto-Daten, ihr überweist und ich würde dann eine
    Sammelbestellung Anfang nächster Woche auslösen.


    Dann dauert es ca. 4 Wochen bis alles ankommt. Entweder ist dann zum RS-Wintertreffen die Übergabe,
    oder wir machen etwas spontaneres aus. So, wie es bei allen passt. :)


    So hätte ich mir das gedacht. :whistling:


    PS: Neue Gesichter sind in unserer Runde natürlich immer gern gesehen! 8)


    Viele Grüße
    :D

  • Interesse an einem VRS 5E Hoodie besteht.


    Interesse ja,vermute mal xl,weiß ja nicht wie die ausfallen.
    Ansonsten wäre natürlich grundiert der Favorit.
    Hier in der Pampa is der Empfang nicht so pralle,da guck ich zum Ende der Woche nochmal.
    Ansonsten wäre natürlich gleich die Frage nach nem Shirt fürn Sommer oder willst bei 30Grad immernoch mitmachen hoody rumlaufen???