Regensensor zu sensibel?

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage, ich habe mein 230 jetzt schon eine weile und bin mit dem Regensensor mal gar nicht zufrieden. Wenn ich die Sensibilität auf minimum stelle (auf den kleinsten Tropfen), dann wischt er bei jedem kleinsten Tropfen.
    Ich hatte es schon mal, das ein Auto vor mir gefahren ist und leicht das Wasser von der der Strasse aufgewirbelt hat, es war nicht viel auf der Scheibe, aber er wischt jedesmal wie ein irrer. Er wischt meistens auf Trockener Scheibe. Habe mittlerweile den Sensor im Columbus ausgeschaltet, das er nach Intervall wischt.



    Hat das auch jemand von euch? Können die im Autohaus, das einstellen?


    Als ich damals den 1Z hatte, war es auf höchste Sensibilität so krass, aber nicht bei minimum.


    Danke euch im Voraus!

  • Du bist lustig. Es gibt Motorschäden mit 1000 km, polternde Stoßdämpfer mit 0 km, defekte Glühbirnen ab Werk und und und... Außerdem schreibst du nicht, dass er sich erst jetzt plötzlich so verhält. Dann isser auch nicht "schon hin", sondern evtl. von Anfang an defekt. Darüber hinaus kann dir dein :) helfen.

  • Du hast nicht zufällig einen Steinschlag im Bereich des Sensors?
    Der kann ja schon auf den ersten km nach der Abholung entstanden sein.


    Wenn nicht, wird der wohl im A... sein.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Also der werkstattmeister sagte, das es bei manchen Fahrzeugen ein anderen Zulieferer gab und die nicht so richtig funktionieren. Bekomm jetzt ein Termin und die tauschen den auf Garantie aus.
    Was soll man dazu sagen :D


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Die haben damals bei mir ewig mit dem Wasserschlauch getestet und hin und her überlegt.
    Wie gesagt nach neuem Sensor war alles top. Meiner war auch ab Auslieferung schon defekt.

  • Also ich bin jetzt auch überzeugt. ;) er war zwar vielleicht nicht kaputt, aber hat eben Tropfen gesehen, die gar nicht da waren :D


    Jetzt funktioniert er so, wie er soll.


    Danke für Eure Antworten!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk