Trainingday ADAC FSZ Hansa Lüneburg und Treffen der NordlicheRS 2017

  • Unersetzlich <a href="https://octavia-rs.com/user/12181-w-hi-te-cap/">@wHiTeCaP</a> wie machst du das nur?


    Also ziehen wir den Spaß ohne dich durch


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    schafft ihr das? Freut mich. Dachte jetzt wird alles abgeblasen.

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/12181-w-hi-te-cap/">@wHiTeCaP</a>


    Ey und Vorsicht, ich bin selbst Slipsträger
    Viel Erfolg im Käseland
    Frank


    dann nimm doch mal 'nen Querbinder.....


    Das freut deine Kunden bestimmt :thumbsup::lol:

    Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen


    bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

  • Ach jetzt kommt doch mal runter von meinem Arm, ja ich werde in Amsterdam sein und ja, ich mache Urlaub. Aber ich bin ein Techie, der bloß in Amsterdam ne Installation und Einweisung für das dortige Büro durchführt - das sind halt alles Schlipsträger :D
    Mit CIOs hab ich nix am Hut. Musste selbst erstmal Google fragen, was die machen ;)


    Es wird schon noch passieren, dass ich bei nem Treffen dabei bin. Nur hoffentlich dann auch noch mit dem Octavia :thumbup:

  • 02.03.17 noch 17Tage der Countdown läuft bis zum nächsten Treffen. An alle die es noch nicht eingeplant haben oder es vergessen haben sollten hier eine kleine Erinnerung ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Ich denke ich kann es jetzt fix machen, dass ich dabei sein werde. Das Treffen wird dann wohl auch die letzte Chance sein, mein Gefährt im aktuellen Design zu begutachten. Also wer das noch auf dem Zettel hatte nix wie hin :P

  • Hi Zaunkönige und Teilnehmer,


    nur noch sechs mal schlafen und dann einen Sonntag beim ADAC verbringen. Alle die es nicht schon getan haben, meldet Euch doch bitte im Kalender an. Besonders wenn Ihr auch im Resturant zusammen essen möchtet. Ich werde morgen beim "Esszimmer" die voraussichtliche Anzahl der Besucher aufgeben, damit die Mannschaft die Tische entsprechen vorbereiten kann.


    Keine Angst @KnödelGTI ich weiß Du isst für Drei :thumbsup:


    Ansonsten werde ich morgen nochmal erkunden, wann unsere Teilnehmer Gruppe Mittag hat, damit man dann ggf. gemeinsam essen und sich noch etwas mehr austauschen kann.


    Kleiner Hinweis für die die noch Wünsche für Codierungen am Fahrzeug haben, ich empehle Euch dann ruhig schon vor dem Mittag zu erscheinen, ich hab da was organisiert, lasst Euch überraschen. Es wird jegliche Art Hardware mit entsprechend fähigem Personal vor Ort sein um Lastwiderstände zu ändern, Funktionen frei zu schalten und wer weiß sonst noch was zu codieren und zu konfigurieren. Und nein @Hansen damit bist ausnahmsweise nicht Du gemeint, wobei Du natürlich auch gerne darst. ;)


    Also bis bald
    Frank :thumbup:


    Hier geht´s zum Kalender


    Trainingday ADAC FSZ Hansa Lüneburg und Saison Auftakttreffen der NordlicheRS 2017

  • Nabend allerseits,


    wie sieht das eigendlich mit gemeinsamen Aufschlagen beim ADAC aus?
    Ich komme von der A23 bzw A7, kann ich mich irgendwo anschließen?
    Mir war so als wenn irgendwo mal was von nem Parkplatz auf der A39 geschnackt wurde.


    Gruß Ole

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Nabend allerseits,


    wie sieht das eigendlich mit gemeinsamen Aufschlagen beim ADAC aus?
    Ich komme von der A23 bzw A7, kann ich mich irgendwo anschließen?
    Mir war so als wenn irgendwo mal was von nem Parkplatz auf der A39 geschnackt wurde.


    Gruß Ole


    Bei der Frage schließe ich mich an... Gemeinsam ankommen macht doch viel mehr Spaß :thumbsup:

  • Wir hatten uns in der Vergangenheit immer auf dem ersten Parkplatz an der A39 getroffen.
    Diesmal fahren wir aber wohl erst nachmittags los.
    Bzw bei Dauerregen, wie angekündigt, vielleicht auch gar nicht erst losfahren ;)

  • Moin moin,


    auch hier, außerhalb der WhatsApp Gruppe, ich war heute morgen dann nochmal beim ADAC und habe alles durchgesprochen.


    Start für die Teilnehmer Uhr 09:00 also bitte 10, 15 Minuten vorher eintrudeln. :welcome:


    Für die Trainingsteilnehmer, aber auch für die Zaunkönige wird das Essen gemeinsam, um Uhr 12:00 möglich sein. Wer später kommt kann aber auch ab Uhr 13:30 noch essen von der Karte bestellen und natürlich auch Kaffee, Kuchen und Getränke bekommen. Essen zahlen alle direkt und persönlich.


    Das Training wird dann für die Teilnehmer bis 17 Uhr laufen :00010180: Danach haben wir, wie schon im September immer noch Zeit für einen Austausch und Gespräche, bis um Uhr 18:00 und ggf auch noch ein bißchen länger ist das Resturant noch geöffnet, ich kann mir also zumindest noch einen richtigen Halben hinter die Binde kippen. :00000455:


    Mit mir, morgens ab kurz vor Uhr 09:00 wird der Spezialist vor Ort sein, der wie gesagt gerne auch codieren und programmieren wird.
    Er und Olli huhu @RS Rowdy werden über den Tag dann auch die Riegerteile der Sammelbestellung ausgeben.
    Wird Zeit, da ich täglich bei der Hausherrin einen neuen Antrag stellen muss um den Lagerplatz im Wohnzimmer zu verlängern ;(:whistling::ups:


    Entweder wird für uns wieder ein Bereich des Parkplatzes abgemarkert sein oder wenn, wie heute morgen eh nicht so viel los ist, ist da sowieso so viel Platz, dass Ihr alle zusammen parken könnt.


    Also ich hoffe Ihr habt alle eine schöne Anreise und freue mich Euch alle am Sonntag zu sehen


    Gruß Frank :thumbup:


    Hab ich noch was vergessen? Dann einfach fragen ...



    Ach so für die Weicheier, vielleicht ist es ja auch nur Eins, wir sind ja nicht aus Zucker und Blitzeis ist diesmal nicht zu erwarten.
    Aber nun ja, muss ja jeder selbst entscheiden.

  • Sollte ich es schaffen, das Kabel der Rückfahrkamera bis zum Steuergerät zu ziehen, ist denn jemand vor Ort, der mir dann die Kamera kalibrieren und codieren kann?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Hi Uwe, Stefan huhu @Trust2k hat mir mal gesagt die Kamera muß nicht mehr kalibriert werden, macht sie scheinbar von alleine. Jemand der das Bit umstellen kann ist da, ja.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Deine Kamera ist bereits fertig kalibriert.


    Lediglich das 5F und 76 muss codiert werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Basti777 Euch und alle anderen dann hoffentlich noch ein paar trockene Stunden.
    @lueneburger Frank, da hast Du mal wieder ein tolles "feucht fröhliches" Treffen organisiert. Alle die zum Üben auf dem Rundkurs waren, hatten wohl den besseren Platz gewählt. War bestimmt schön mollig warm in den Autos.

    Euch allen noch einen schönen rest Sonntag!


    Nochmals vielen Dank an den Überraschungsgast @Browning für die Geduld beim codieren der Kamera und den anderen kleinen Extras. :thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Super Tag trotz shit Wetter. Hast Recht @Uwe war mollig warm aber auch nur Zeit weise :cool: danke an @frank für die Organisation und allen noch einen schönen Rest Sonntag.
    Bis zum nächsten NordlichteRS treffen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Vielen Dank nochmal für deine Mühe bei der Codierung meines alten Steuergerätes.
    Ich bin vollkommen zufrieden!
    Komme morgen gut zurück in deine Heimat und grüße mir die Berge!
    Gruß Olaf RS Rowdy

    Immer schön ,,Super" tanken! :D

  • Hallo Rudel,


    ja ja, was soll ich noch sagen, Entschuldigung :D


    Ich nehm´s mal auf meine Kappe. Schließlich hab ich den Termin festgemacht und na klar, es war mal wieder ein denkwürdiges Wetter für ein NordlichteRS Treffen


    Heute hab ich Treffen viel weniger mitbekommen als viele von Euch. Dennoch habe ich den Eindruck es hat den meisten wieder gut gefallen.


    Besonderen Dank an den speziellen Zaunkönig und Zugvogel, so kann es unter meinem Carport gerne wieder aussehen.


    Auch wenn wir den Abend zuvor nicht mehr fahrtauglich waren, ich hab nicht doppelt gesehen.


    So sah es für mich heute meist aus, Tropfen in jeglicher Form.


    Und trotz des Sauwetters wart Ihr alle da, Dankeschön!





    Zum Gück für alle der altbekannt Unterstand, heute zum dritten mal bei ADAC und im Resturant "Das Esszimmer"


    Und während die Mehrzahl die Chance zum Austausch und codieren lassen von @Hansen und @Browning nutzten hat sich das dreckige Dutzend auf den Kurs begeben.

  • Schöne Bilder @lueneburger da stellt sich mir die Frage wann du noch die Zeit dafür gefunden hast :thumbup: da freut es mich um so mehr das es einige Zaunsgäste gab die trotz des shit Wetters :mad: es geschafft haben auch dich mal abzulichten danke auch an alle die, die sich dafür bereit erklärt haben :thumbup: :cool:


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • :danke: Dickes Danke an @lueneburger für die Orga!!!!! Hat richtig Spass gemacht und man konnte gleich vieles umsetzen und den RS noch besser kennenlernen.


    Mit dreckigen Radkästen und Salzresten am Unterboden ist keiner von der Strecke gefahren!!!!!


    Nur einer wollte noch 'nen Leitkegel unter dem Auto verstecken.... :D:D:D:D :nothatway: :ups::ups::ups:

    Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen


    bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

  • :thumbsup: fast wäre es mir gelungen, hat nur so komische Geräusche gemacht beim fahren :D


    Freut mich sehr, das dir die Wasserschlacht gefallen hat Helmut, @Octa16


    An dieser Stelle noch ein happy Birthday Olli @RS Rowdy der hat nämlich heute Geburtstag


    Gruß Frank

  • Das schreit nach Wiederholung...!!! Hat mächtig Spass gemacht und gelernt hat man auch was :)


    Danke an Frank für die Orga, danke für das Feierabendbier und danke an Thomas für die schnelle, spontane Codierung :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das war wieder ein Super Treffen. Der größte Dank geht natürlich an Frank @lueneburgerfür die Orga und den tollen Fotos(und dem Rieger). Ich hatte eine schönen Tag mit Freunden und viel Spaß auf dem Gelände und habe nebenbei noch etwas gelernt. Dank auch an Sascha @Hansen für die schnelle und "günstige" Lieferung! Schön auch wieder viele altbekannte und auch neue Gesichter gesehen zu haben. Bitte nicht böse sein falls ich jemanden vergessen haben sollte zu begrüßen aber wenn man nebenher noch das Training mitmacht ist man schnell an der Grenze der Aufnahmefähigkeit angelangt. Also das nächste mal mich einfach anquatschen und schon läuft das. :thumbsup: Sehr gefreut habe ich mich auch über unseren "geheimen Ehrengast" Thomas @Browning :welcome: . Leider habe ich es immer noch nicht geschafft meine Schulden bei dir zu begleichen aber das IST kommt. Versprochen. Schön das du den Weg zu uns in den Norden gefunden hast und mit deinen codierungen jede Menge Jungs glücklich gemacht hast. Also in diesem Sinne: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.