Probleme mit der Firma FLOFET!

  • Ich habe überlegt wo, wo ich meine Problem posten soll. Es gibt zwar Themen zu den FLOFET Produkten, um die es bei mir geht, aber es geht ja nicht direkt um diese, sondern ums Verhalten des Tuners! Da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß und ich (noch) nicht zum Anwalt will, will ich euch hier mal meine Erfahrung berichten.
    Diese Bewertung habe ich gerade FLOFET auf FB gegeben, da steht alles drinnen:


    "Hier meine FLOFET Geschichte und meine Erfahrungen. Ich habe letztes Jahr (2015) zur Black Friday Aktion bei FLOFET für meinen Ovtavia RS einen Silikon Ansaugschlauch und einen Pipercross Filter gekauft. Die Teile wurden verbaut und damit war es erstmal gut. Im Frühjahr 2016 wurde ein TurboOutlet verbaut und deshalb wurde der Ansaugschlauch demontiert. Dabei ist aufgefallen, dass der FLOFET Silikon Ansaugschlauch innen eine Schicht Staub hat. An den Anschlussstellen, dort wo die Schellen den Schlauch klemmen, waren größere Ansammlungen von Staub, wie wenn er sich dort sammeln würde, weil der Schlauch nicht sauber abdichtet. Der Schlauch wurde erstmal gereinigt und wieder verbaut. Etwas später musste der Schlauch nochmal raus, weil wieder am Fahrzeug gearbeitet wurde und er war wieder verdreckt! Ich habe den Zustand abfotografiert und den Originalschlauch wieder eingebaut. Um den FLOFET Schlauch selbst zu überprüfen, hab ich ihn gereinigt, konnte aber selbst nichts auffälliges feststellen. Bisher hat sich FLOFET nicht zu Schulden kommen lassen, aber jetzt geht's los! Ich habe sie kontaktiert, von den Verschmutzungen berichtet und die Bilder gesendet. Ich soll ihnen den Schlauch und unverständlicher Weise auch den Pipercross Filter zur Begutachtung zusenden. Auf Nachfrage bekam ich ein Retourlabel und habe die Artike zurück gesendet. Das war's dann für s erste; ich habe anschliessend ganze 3 Monate nichts von FLOFET gehört. Ich habe dann FLOFET kontaktiert, was nur über Facebook geklappt hat. Ich sollte meinen Spamfilter kontrollieren, das mache ich immer und dort war nie eine Mail von Ihnen. Sie haben mir dann eine Antwort gesendet und diese schlägt dem Fass den Boden aus!
    "Der Schlauch entspricht nicht den vorgegangenen Bildern, sie können keinen Defekt feststellen und sie erheben nun einfach mal so eine Aufwandspauschale von 30€ plus 6,90€ Versand!"
    Mir wird mein Eigentum im Wert von 115€ für 3 Monate genommen und nun soll ich es für knapp 40€ wieder auslösen? Ist das nun Erpressung? Soll ich mal meinen Allianz Rechtsschutz Plus und meinen Anwalt fragen, wie ich damit nun umgehen soll? Ich habe euch auf diese dreiste Mail geantwortet und wiederum seit nun zwei Wochen keine Antwort erhalten! ... deshalb diese Bewertung und Schilderung über FB, vielleicht hilft es ja..."


    Was meint ihr? Kann vielleicht sogar jemand irgendwie helfen? Es wurde im
    Vorfeld nichts von Aufwandspauschale erwähnt und auch nicht, dass der Schlauch dreckig zu Ihnen kommen muss! Sie sollten den Schlauch überprüfen und nicht begutachten, ob der Dreck so ist, wie auf den Bildern...


    Hier die erwähnten Bilder:


    Und so ging das Paket auf die Reise:

  • Echt Blöd das zu lesen, aber ich hab die selben Erfahrungen mit dem Schlauch gemacht. im GTI Forum wird sogar davon gesprochen, dass er sich unter Belastung zusammenzieht!!


    Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es ist doch ganz klar zusehen, dass der Dreck an der Schelle eingetreten ist und nicht über den Filter. Ich würde auf jeden Fall den Anwalt zu rate ziehen, wenn die sich nicht mal fangen und Dir deine Sachen zurück schicken. Ist wirklich keine gute Werbung!

  • Um die Geschichte hier zu beenden.
    Ich habe letztlich meinen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und es der Firma FLOFET per Mail geschickt. Die Forderung auf eine Aufwandsentschädigung war unberechtigt und ohne Rechtsgrundlage. Ich habe zeitgleich mit der Mail das Geld für den Rückversand überwiesen und der Firma eine Deadline von 2 Wochen gesetzt. Am letzten Tag kamen dann meine Sachen bei mir an. Sie waren recht lieblos im Karton gelegen, so hatte ich sie nicht zu ihnen gesendet, aber egal. Keine Antwort oder sonst eine Reaktion von der Firma FLOFET.... ganz schwache Leistung und eine absolute Warnung von mir, dort zu kaufen!