Hallo, da mein RS mittlerweile schon so langsam auf dem Weg zu mir ist und sich ein paar Sachen bei mir angesammelt haben, beginne ich mal mit meinem Thread...
Kurz zu mir: Ich heiße Dominik, bin 24 Jahre, komme aus Schneeberg im Erzgebirge und arbeite als Mechatroniker. Ich bin in festen Händen, fuhr bisher einen Astra H GTC und verbringe viel Zeit in unserer Feuerwehr, ansonsten auf Rallyes, woch ich paar mal im Jahr mitfahr.
Da der Astra nun auch fast 10 Jahre und 140 tkm aufm Buckel hatte, kam die Überlegung für ein neues Vehikel auf Anforderungen: Ein doch irgendwie sportlicher Kombi mit nem ansprechenden Niveau, ner ordentlichen Ausstattung..und das wars auch erstmal. Nach einigem hin und her stand die Wahl zwischen 3er Touring und Octavia, wobei die Wahl letztendlich hauptsächlich durch den schöneren Innenraum auf den Occi fiel. So hab ich mir dann Ende März meinen Re-Import bestellt:
- Kombi TDI mit DSG in Corrida-Rot
- Vollleder mit roten Ziernähten und Sitzheizung vorn
- Black-Design und Challenge-Paket und den schwarzen Zubehör-Spiegelkappen
- Panoramaschiebedach
- Sunset
- Frontscheibenheizung
- Infotainmentpaket Amundsen mit CANTON Soundsystem
- KESSY mit Alarmanlage
- Parksensoren vorn und Rückfahrkamera
- Fernlichtassistent
- elektrische Heckklappe
Seit Mai liegt bei mir noch ein Eibach-Prokit, der Rieger-Heckdiffusor, seit letzter Woche noch ein LED-Set für den Innenraum, LED-Kennzeichenbeleuchtung, die neuen Kennzeichen, Spurplatten für die Hinterachse (2x10mm) mit Schrauben und die neue Hankook in 235/35R19..im Rückstand sind demnach nur noch die LS20 in glanzschwarz und der RS
Das ganze Wirft mich in meinem Plan natürlich komplett zurück, eigentlich wollte ich erst Felgen und Fahrwerk eintragen, paar Folierarbeiten durchführen lassen und dann erst das Auto zulassen, da wir aber nächste Woche Mittwoch nach Österreich in den Urlaub fahren wäre ich schon froh wenn ich ihn bis dahin überhaupt hätte..
So jetzt wisst ihr halbwegs Bescheid, sobalds dann endlich an den Umbau geht melde ich mich..