Hallo zusammen,
Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe und Linksgas angewiesen bin, konnte ich am 07.07.2016 meinen RS in Empfang nehmen (2 Jahre jung und 21.000km gelaufen) und will mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Robin (Rob), bin 23 Jahre und komme aus Frechen bei Köln. Bin noch in der Ausbildung zum Fachlagerist, die Ausbildung ist jedoch Pausiert, nach der Reha werde ich die Ausbildung wohl weiterführen.
Wollte schon seit langem einen Octavia RS, aber in der Ausbildung hat man leider nicht die finanziellen Mittel dafür. Am 06.September 2015 hatte ich leider einen Motorradunfall in welchem ich mein rechtes Bein verlor, leider konnte man später im Krankenhaus mein Bein nicht wieder „annähen“ und mir wurden die restlichen paar Zentimeter des Schienbeines amputiert. Nun laufe ich mit einer Beinprothese rum. Da ich nun weder ein Kniegelenk noch ein Fußgelenk besitze ist das Gas geben und Bremsen für mich unmöglich da ich durch die Beinprothese absolut kein Gefühl habe. Ich hatte nun ca.8-9 Monate nach einem Octavia 5E RS gesucht, zum Ende hin war es mir jetzt egal ob Benziner, Diesel oder welche Aussenfarbe der RS hat, hauptsache die Ausstattung stimmt! Habe dann Ende Juni meine „Alina“ gefunden, leider in Tuttlingen, also 500km von zu Hause entfernt. Habe meinem Vater von dem RS erzählt und er meinte sofort dass er mit mir im Fabia hinfahren würde. Also nach kurzer Absprache mit dem Autohaus Brütsch in Tuttlingen ging es los, 500km hin, RS angucken und auch sofort gekauft, Fabia in Anzahlung geben und mit dem Mietwagen wieder nach Hause. 10 Tage später war es dann soweit und wir konnten wieder mit einem Mietwagen die 500km nach Tuttlingen fahren und den RS abholen . Mein Vater durfte somit 1000km an einem Tag fahren und eine Woche später noch einmal das ganze… Habe meinen RS nun schon knapp zwei Wochen, jedoch muss ich noch auf den Umbau zu Linksgas warten bis ich endlich mal selbst fahren kann, solange steht das Schätzchen eben vor der Tür
Fahrzeug ab Werk (Serie):
- Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG MJ 2014 in Candy-Weiß
- Geburtsdatum: 26.05.2014
- Felgen -> Pictoris 7,5x18 ET51
- Fahrassistenz Paket Traveller (Fernlicht-, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung)
- Navi Columbus
- Panorama-Schiebedach elektrisch
- Anhängerkupplung mit Stabilitätskontrolle
- Kessy
- Heckklappe elektrisch
- PDC Vorne und Hinten
- Ablage-Paket Plus (Doppelterladeboden, Halterung Multimedia-Gerät)
- SunSet
- Frontscheibe heizbar
- Fahrassistent-System: Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
- Steckdose 220/230 V
- Ausstattungs-Paket: Black Design (Grillrahmen, Spiegelkappen, Dachreling)
- Soundsystem Canton
- Aussenspiegel elektrisch / beheizt / abblendend mit Umfeldbeleuchtung
Umbauten / Einbauten:
- Schlüsselkappe Chrom
- H&R Monotube Gewindefahrwerk rausgeflogen -> KW Variante 2 Gewindefahrwerk
- OEM vRS Lenkrad mit Abgeflachtem Boden (Erleichtert den einstieg mit Beinprothese)
- Linksgas
- Sitzhebel RS Emblem vorn (Superskoda)
- Haubenlift (Superskoda)
- LED Innenraumbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- GTI Alu-Fußstütze
- Dämmmatte Motorhaube
- Remus Komplettanlage Klappenauspuffanlage ab Kat
- Echt Carbon im Innenraum von HS-CNC
- RSR Motor Update - Kennfeldoptimierung - Stage 1 - 297PS / 433NM (überschrieben)
- Scheibentönung 95%
- Golf 7 GTI Clubsport Aluminium DSG Schaltknauf mit Alcantara Schaltsack
- Golf 6R Hinterachsbremse 310mm
- Rieger Frontlippe (leider schon zerstört)
- Force79 - 3" Downpipe mit HJS Kat
- HG Motorsport Turbo Inlet & Outlet
- Wiechers Clubsportbügel (verkauft)
- Original 19" Skoda Xtreme mit Winterreifen (extrem günstig erstanden)
- SimonMotorsport Stage 3 (348PS / 495NM)
- Rückfahrkamera
- Porsche Panamera Turbo 6-Kolben Brembo Bremsanlage vorne
Umbauten in Planung:
- Umbau auf 4x4/Quattro
- Umbau auf 5-Zylinder 2.5TFSI