Sollte man bei nem Neufahrzeug die Einfahrzeit abwarten (1000km) oder kann man gleich eine Leistungssteigerung machen?
Leistungssteigerung bei Neufahrzeug?
-
-
Das ist jetzt nur meine Meinung.
Aber ich glaub das würd den Motor nicht wirklich stören ob du sofort mit der Mehrleistung den Motor " einfährst ".
Würd halt nur vermehrt auf ein richtiges Warm/Kaltfahren und mit der Drehzahl aufpassen.Aber ansonsten spricht bestimmt nichts dagegen...
Olli
-
Ich habe bei meinem erstmal die ersten 20.000 km abgewartet, ob sich irgendwelche Produnktionsfehler oder Schwächen zeigen, die dann hoffentlich über Garantie gelaufen wären. Ob das Sinn oder Unsinn ist, muss jeder für sich entscheiden.
Übers Einfahren von Neuwagen findest du hier im Forum ausreichend Lesestoff, aber ob ja oder nein da streiten sich die Götter drüber...
Wenn du dich trotz Leistungssteigerung zusammenreißen kannst, dann macht das sicherlich keinen bis wenig Unterschied ob du das mit oder ohne Tuning machst.
-
Ich habe bei meinem erstmal die ersten 20.000 km abgewartet, ob sich irgendwelche Produnktionsfehler oder Schwächen zeigen, die dann hoffentlich über Garantie gelaufen wären. Ob das Sinn oder Unsinn ist, muss jeder für sich entscheiden.
Genauso habe ich es auch gemacht!
Erstmal ne Weile gefahren um Werksprobleme auszuschließen. -
Genau so gehört sich das! Hab 27.000km gewartet.
Jetzt seit 6.000km mit RSR Stage 2 unterwegs. Alles TOP! -
Habe es nach ca. 2500 km machen lassen. Dezemberrabatt (Sauregurkenzeit bei den Tunern ?) mit abgegriffen.
Man muß ja nicht gleich bis Enddrehzahl fahren.
Ist aber schon beeindruckend wenn man im 4 Gang (DSG) voll drauf tritt und die Antischlupfregelung emsig arbeitet