Bremsanlage Audi s3 / Golf 7 gti Performance -plug& play?

  • Hi,


    passt die oben genannte bremsanlage plug & play. Sprich ich kann nur den Sattel inkl. Halter tauschen und meine Beläge & Scheiben weiter fahren?


    Danke und Grüße


    Fabian

  • Soviel ich weiß haben alle RS die GTI Performance Anlage auf der Vorderachse verbaut (340mm)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich denke Fabian geht es um die Trägerplatte mit dem GTI/S3 Schriftzug. Dazu bräuchtest du nur den Sattel tauschen.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • @ michl.... du Fuchs


    Komme gerade günstig an die s3 anlage... wollte eh die bremsen schwarz Lacken und mit der Spange kommt die bremse auch noch schicker....


    Bremsscheibe & Belag ist vom s3 8v und octavia rs 5e gleich...


    Soweit War ich schon. ...

  • Bremsträger ist auch bei beiden gleich: 5G0 615 125 A links, 5G0 615 126 A rechts
    Beim S3 ist es eine andere Nummer weil die Bremse halt schwarz ist, wird im Etka aber auch in rot mit der gleichen Nummer wie beim Skoda oder GTI PP aufgeführt.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Man braucht den Sattel, da die eingesetzte Platte sehr massiv ist und dafür im Sattel eine Aussparung ist, außerdem gibt es die Platte nicht einzeln.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Doch die Platten gibt es einzeln. Hatte mir die schon vor dem roten RS gekauft,weil ich auch so schlau sein wollte. ;-)
    Nun habe ich die Platten immer noch irgendwo herum liegen.

  • @Hansen hat recht, es gibt einen Reparatursatz für die Platten. Aber ich habe mir das mal bei einem GTI PP angeschaut und die Platten haben eine dicke von gut 4-5mm und schließen mit dem äußeren vom Sattel ab. Also muss im Sattel dementsprechend eine Aussparung sein für die Platten, und diese ist an der RS Bremse nicht vorhanden!


    @Exsoon2 Ca. 320€


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hier am Beispiel vom Golf7 R

    Bilder

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ist doch ein alter Hut mit den GTI Platten.War das 1. was bei Einführung des RS getauscht werden sollte.Geht nur nicht,da wie erwähnt die Befestigung fehlt.