Verkleidung 3. Bremsleuchte Limousine

  • hey Leute, ich habe letztens beim putzen entdeckt, das im Gehäuse meiner 3. Bremsleuchte eine handvoll kleiner Fruchtfliegen rumliegt.
    Nun wollte ich das bei der kleinen Inspektion von meinen Händler beheben lassen, der meinte aber das alles raus muss und ca. 60 EUR kostet.
    Weiß nicht ob ich ihm das so abkaufen möchte, es muss ja nur irgendwie das Plastik angehoben werden und die Viecher fallen raus.


    Hat einer von euch ein Tipp oder die Anleitung wie man dieses Plastik, wenigstens nur etwas abbekommt, das man reinpusten kann?!


    Anbei der Versuch einiger Fotos - die Fliegen sieht man natürlch nicht durch den Regen ...

  • Du kannst die Plastik Abdeckung natürlich auch einfach zur Seite Hebeln. Ist dein Auto!


    Der Reparaturleitfaden ist nur als sinnfreie Datenansammlung geschrieben worden.


    Manchmal verstehe ich nicht warum hier Fragen gestellt werden wo die Antworten dann einfach ignoriert werden weil man es ja doch besser weiß. Sorry!

  • Nichts für Ungut @Browning aber solche Reparaturleitfäden sind vom Hersteller geschrieben worden.
    Wenn es danach geht, hätte man beim Golf VI die Xenonscheinwerfer für den Tausch der Brenner ausbauen müssen. Sprich Front runter und los. Das alles nur, weil man angeblich nicht anders an den Scheinwerfer auf der Fahrerseite kommt, da wäre ja die Autobatterie im Weg...
    Ich hab dann einfach die Radhausschale entfernt und von unten an der Batterie vorbei in den Scheinwerfer gegriffen. Hat keine 10 Minuten gedauert.


    Und jetzt stell dir mal vor, dass die "Deppen" in der Werkstatt das selbst nichtmal wussten, weil sie bloß noch nach so einer Bibel arbeiten (dürfen).



    Mag sein, dass es in diesem Fall mit der Verkleidung nicht anders geht. Aber den Reparaturleitfaden als DIE Bibel des Wissens anzusehen, halte ich für etwas eindimensional.

  • Schlecht geschlafen? o.O Was hat das mit Besserwissen zu tun?
    Wenn ich es Besserwissen würde, würde ich hier ja nicht fragen, oder?
    Für mich liest sich das halt nur nach einem riesen Akt, obwohl man ja garnicht viel machen will.


    Ich bezieh mich nämlich auf den Fabia RS meiner Frau, da ist hinten einfach alles "eingeboxt".
    Will ich an den Heckwischermotor: Klippse ich die Box ab. Will ich an die Leuchte Klippse ich die Box ab, etc.
    Alles eine Sache von Sekunden. Deswegen verstehe ich nicht das man nun das halbe Auto zerlegen muss 8|


    Weil, wenn das SKODA wirklich so dumm gelöst hat, muss ich wohl wirklich die 60 EUR in die Hand nehmen.

  • Die Verkleidung ist nur mit Metallklammern geclipst. Mit einem Plastikkeil geht die relativ fix raus. Schau mal in der Anleitung für die Nachrüstung der Heckkammera für den Combi. Die Vorgehensweise ist bei der Limo gleich. Die hast du in weniger als Einer Minute runter. Das sollte dann schon reichen um den Schmutz aus der der Bremsleuchte zu entfernen.