Spoilerlippe montieren

  • Hallo zusammen,
    kann mir Jemand sagen wie ich die Verkleidungen unter dem Motor abbekomme?
    Hab leider keine Ahnung und habe auch nichts gefunden.
    Danke schon mal, Freddy

  • wenn´s die von Rieger ist, braucht man nur 2 Schrauben lösen. Aber nix abbauen 8)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hab mir diese Spoilerlippe gekauft:
    Cupspoiler Frontansatz Frontlippe Frontspoiler Skoda Octavia 3 RS 2013+ schwarz | eBay
    Da müssen aber 8 Löcher gebohrt werden und von innen müssen Muttern drauf.
    War leider zu schnell und habe erst später die von Rieger gesehen, aber hilft nicht mehr.
    Die Schrauben hatte ich schon raus und das hintere Teil der Verkleidung ging auch ab.
    Das Vordere saß aber trotzdem bombenfest. Ist evtl. noch geklipst denke ich drum frage ich hier.
    Der Heckdiffusor war ja auch geklipst, aber da fand ich eine Anleitung.

  • @easyfitman, @Speedy-leon
    Sorry keine Erinnerung mehr wie die Karosseriebauer die Verkleidung abgenommen haben hatte ich das frisch lackierte Spoilerschwert in der Hand, sabber sabber



    gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide

  • Hi, habe den Halter noch hier liegen, es sind die 4 Schrauben und an den Seiten noch laschen.. Kann dir selbst aktuell noch nicht sagen wie es demontiert wird aber vielleicht helfen dir die Bilder.

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • Danke euch, ich werde dann nochmal einen Versuch starten.
    Wenn ich wieder nicht weiter komme muss ich eben zu meinem Händler.
    Der konnte es mir am Telefon auch nicht sagen will es sich aber anschauen.