Moin aus NRW!

• Hallo zusammen,

heiße Marc, schlanke 36 Jahre und bin kurz davor für mich und meine Familie einen RS TDI DSG Kombi in Moon Weiß, oder Quarz Grau zu bestellen (Angebot liegt vor). Fahre mom. noch einen 2006er A4 Avant TFSI, der aber seit neuestem zu viele KM spulen muss um wirtschaftlich zu sein, also soll ein TDI her (fahre etwa 17 tkm im Jahr, bis vor kurzem waren es nur etwa max. 12 tkm).

Zur Ausstattung:

Farbe siehe oben!
    TDI DSG
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Ausstattungspaket Ablage f. T.
    Ausstattungspaket Black Design
    Dachreling schwarz
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Müdigkeitserkennung
    Parksensoren vorne
    Beh. Vorder- und Rücksitze
    18" Gemini Anthrazit
    Canton Soundsystem
    Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100 tkm

Ab wann gibt es eigentlich immer ein neues Modelljahr und was habt Ihr für Anregungen und Meinugen zur Ausstattung bzw. Farbe? Und: Wieviel % sind mom. Eurer Erfahrung nach drin (NICHT EU-Neuwagen!)?

Danke erstmal,
    Marc :thumbup:

• Hallo Marc, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo und Willkommen!

Also fangen wir mal bei den % an: 17% sollten mit Geschick machbar sein. Falls über Gewerbe gibts 18,5%, wegen speziellen Flottenkonditionen.
    (Gerade frisch vor einem Monat einen gekauft).

Farbe finde ich beides gut. Wir haben den RS230 bestellt, daher fiel Quarz-Grau raus, denke aber das ist eine sehr alltagstaugliche Farbe (pflegeleicht und nicht so schnell dreckig).
    Moon-White sieht gewaschen und in der Sonne super genial aus!

Zur Ausstattung:
    - Definitiv das Traveller Paket (Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung), würde ich nicht mehr missen wollen.
    - Müdigkeitserkennung ist dafür meiner Meinung nach unnötig (nur ne kleine Anzeige, wenn der Wagen meint du bist müde...
    - Je nach Garage/Carport ggf. noch die beheizbare Frontscheibe oder Standheizung
    Grundsätzlich muss man halt wissen, was man braucht/möchte/bezahlen kann, schön ist halt z.B. das Panoramadach (passt besonders gut zum Moon White, wegen dem Schwarz/Weiß Effekt)

• Danke Euch und Danke für den ersten Kommentar zur Ausstattung...

Traveller Paket mit dem ganzen Schnickschnack brauche ich definitiv nicht, bin nicht der Typ für.
    Müdigkeitserkennung für 50,-€, da kann man nix falsch machen meine ich.
    Fahrzeug steht immer im Carport, Standheizung zwar immer angenehm im Winter, aber nicht nötig (habe ich aktuell im A4 drin), ebenso Frontscheibenheizung
    Schiebedach bzw. Panorama fehlt mir nicht, habe ich auch nicht im A4

• Danke auch Dir!

Zu den % : Liege aktuell bei knapp über 15% bei Privat, mehr geht angeblich nur bei besserem Angebot der Konkurrenz...

Nochmal zum Modelljahr, kommt da zeitnah ein Wechsel :?: GEKLÄRT, BEI BESTELLUNG AB JETZT MODELLJAHR 2017 :embarrassed:

Einmal editiert, zuletzt von MarcRS ()

• Vielleicht zur Info: Habe nochmal durchgerechnet, sind ziemlich genau 16% die bekommen würde.

Übrigens heute Probefahrt :thumbsup:

• Probefahrt durch, muss sagen passt super...einzig bin ich nun wegen Panoramadach am überlegen, die Kleine war begeistert :D

Ein einziger negativer Punkt: Die Sitze waren irgendwie nicht so angenehm wie die S-Line im 2006er A4 8| vielleicht weil neue Ledersitze?? Hatte erst 60 KM weg der gute RS.

• Nee, irgendwie noch nicht, wollen noch zwei, drei Angebote von anderen Händlern einholen...und Farbe ist noch nicht 100% durch. Sitze machen ein wenig Kopfschmerzen, da öfter AB Fahrten anstehen werden :wacko1:

• So,

werde wohl nächste Woche bestellen :D ...leider mit ca. 5 Monaten Wartezeit :wacko1:;(

Das soll es werden:

RS Kombi TDI DSG
    Moon weiß Perleffekt

Proaktiver Insassenschutz & Seitenairbags hinten
    Black Design Paket
    Panoramaschiebedach (Auftrag vom Nachwuchs :thumbup: )
    Müdigkeitserkennung
    Gemini Anthrazit
    Ablage Paket für Telefonfreisprecheinr.
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    Canton Soundsystem
    Business Columbus Paket
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    Anschlußgarantie 3 Jahre bis 100 tkm

Über Federn, Distanzscheiben und Auspuff für beide Seiten werde ich dann später entscheiden :rolleyes:

Übrigens Einiges an Angeboten verglichen: Vermittler für dt. Fahrzeuge, EU-Neuwagen, Tageszulassungen (kaum Angebote) und Angebot beim vor Ort Freundlichen und der Freundliche passt am Besten, könnte max. etwa 1000,-€ sparen (EU), aber dafür hole ich mir keinen EU-Wagen...IST DAS AUCH EURE ERFAHRUNG? Liege bei knapp unter 16% Nachlass.

• EU Fahrzeuge gibt es bei uns in Ba-Wü bei nem Händler genug, hab mir auch einen Geholt, ohne Wartezeit, auch in Moon Weiß. :thumbsup:

• ...nur da passt dann die Ausstattung irgendwie nie...will z.B. graue Ziernähte, keine roten usw. :thumbdown:

• Hallo zusammen,

so, will diese Woche noch bestellen, da ich leider kein passendes Lagerfahrzeug finden kann.

Das soll es mittlerweile :rolleyes: nun werden:

RS Kombi TDI DSG 4x4

Quarz Grau Metallic
    Graue Ziernähte (Teilleder)
    Proaktiver Insassenschutz & Seitenairbags hinten
    Black Design Paket
    Panoramaschiebedach (Auftrag vom Nachwuchs )
    Müdigkeitserkennung
    Gemini Anthrazit
    Ablage Paket für Telefonfreisprecheinr.
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    Canton Soundsystem
    Business Columbus Paket
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    Anschlußgarantie 3 Jahre bis 100 tkm

Zum 4x4: Vorteil bessere Traktion, also schnellere Beschleunigung, 5 Liter größerer Tank; Nachteil Mehrgewicht und dementsprechend Mehrverbrauch und dann noch das Panoramadach, man hört von Undichtigkeiten und Geräuschen (diverse Marken, nicht speziell Skoda Octavia)...Hilfe, was würdet Ihr machen? :ups:

• Ich hab deine Konfiguration mal ins Internet autohaus geklickt. Das Ergebnis war mindestens 19,3% Rabatt . Ich hab da gute Erfahrungen gemacht. Kann aber auch verstehen wenn man das nicht machen möchte

• Zum 4x4: Vorteil bessere Traktion, also schnellere Beschleunigung, 5 Liter größerer Tank; Nachteil Mehrgewicht und dementsprechend Mehrverbrauch und dann noch das Panoramadach, man hört von Undichtigkeiten und Geräuschen (diverse Marken, nicht speziell Skoda Octavia)...Hilfe, was würdet Ihr machen?

Ich hab das Dach in meinem jetzigen und im bestellten RS230 ist es auch wieder dabei ;)
    --> PRO Panoramadach :thumbsup:

• Ich hab deine Konfiguration mal ins Internet autohaus geklickt. Das Ergebnis war mindestens 19,3% Rabatt . Ich hab da gute Erfahrungen gemacht. Kann aber auch verstehen wenn man das nicht machen möchte

Richtig, aber dann Finanzierung teurer (alles durchgerechnet) usw., dann habe ich nichtmal 1000,-€Ersparnis zum Freundlichen ;)

• Hi Leute,

das wird noch richtig kompliziert...können uns nicht entscheiden welche Farbe und auch ob 4x4 oder nicht, ist nicht klar. Ich find Allrad klasse, meine Frau meint wäre nicht nötig :cursing: (DAS nenne ich Luxusprobleme :D )...

Eure Meinung? Farbe wäre Moon white (allerdings oft putzen), oder Quarz grau (schick, aber so unauffällig)!? Meine Frau meinte schon: "Na dann halt grün!" :whistling:

• Hi Leute,

das wird noch richtig kompliziert...können uns nicht entscheiden welche Farbe und auch ob 4x4 oder nicht, ist nicht klar. Ich find Allrad klasse, meine Frau meint wäre nicht nötig :cursing: (DAS nenne ich Luxusprobleme :D )...

Eure Meinung? Farbe wäre Moon white (allerdings oft putzen), oder Quarz grau (schick, aber so unauffällig)!? Meine Frau meinte schon: "Na dann halt grün!" :whistling:

Also wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, hätte ich meinen auch in Grün bestellen sollen! :ups:
    Doch da meine Suzuki SV in Grand-Candy-Blue lackiert ist, hatte ich ein Argument für Race-Blau! :D
    Würde im Anhängerbetrieb, wenn man zwei Blaue Motorräder auf dem Trailer zu den Alpen schlörrt, auch nicht so passen! :P

Um auf Deine Frage zu antworten: Ich persönlich würde von Deinen beiden Farbfavoriten eher zu Quarz-Grau tendieren! :thumbup:

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• Ganz ehrlich,

ich glaube nach jahrelangem schwarz, grau und silber könnte ich mich echt mal wieder an grün rantasten...mein letzter Grüner war ein 95er Calibra Turbo 4x4 mit beigem Leder :thumbsup: ...und 4x4 werde ich wohl auch ordern.

• Okay, daß würde Farbe ins Spiel bringen!

Mein 1.1er Fiesta aus 94 war Türkis, das E36 320i Coupe in Fjordgrau-Metallic, Astra G OPC in Silber und meine noch aktuelle E46 320i Limousine in Meergrün.

Frauchen fährt nen schwarzen Astra Twintop, da sieht man jeden Staubkorn drauf! :-(

Da war es für mich eine Überlegung ein blaues Auto zu holen! Die Farbe hatte ich noch nicht! :-)

Bestellt KW10/2016

• So Freunde,

es wird heiß, Bestellung soll noch diese Woche raus (und mit Frau & Kind Extras abgesprochen) :D :

Octavia RS Kombi TDI DSG 4x4
    Rally grün met.
    Ziernähte grau
    Anschlussgarantie 3 Jahre / 100 tkm
    Seitenairbags mit aktivem Insassenschutz
    Elek. Panoramaschiebedach
    Ausst.-Paket Ablage für Telefonfrei.
    Müdigkeitserkennung
    Beheiz. Vorder-und Rücksitze
    Canton Soundsyst.
    Ausst.-Paket Business Columbus
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    Dachreling eloxiert silber
    18" Gemini Anthrazit

Was meint Ihr? Einzig Felgen Silber/Anthrazit wäre noch Diskussionswürdig, ansonsten sind wir uns einig in der Familie :thumbsup:

Gruß,
    Marc

• Ich kann nur sagen :

SCHÖNE Konfiguration :-)

Zu Rallye Green passen die Anthrazit Gemini sehr gut!

Chromrahmem um die Seitenfenster würden zu der eloxierten Dachreling wunderbar harmonieren und lassen den Octavia gleich nochmal höherwertiger erscheinen als er es bereits schon ist! :-)

Bestellt KW10/2016

• Danke...

Übrigens witzig! Das mit den Chromrahmen haben wir auch schon heiß diskutiert ;) , wir dachten Gemini Anthrazit mit schwarzem Rahmen wäre vielleicht nicht übel bei der Seitenansicht und einen ticken sportlicher*hmmm* :rolleyes: ...

• :thumbsup:

Wir nähern uns dem Ziel! :lol:

Wenn es um die Seitenfenster schwarz sein soll, dann sollte die Dachreling auch schwarz werden!
    Weil sonst würde sich das Eloxierte zu stark abheben und die Seitenansicht wäre für meinen Geschmack nicht harmonisch 8|
    Ist aber nur meine persönliche Meinung 8)

Bestellt KW10/2016

• Ok, aber wenn die Dachreling schwarz ist, ist die Front silberner Kühlergrill und schwarze Reling, von hinten silberne Blenden, schwarze Reling!? :ups:

• Ok, hast wohl Recht, entweder alles schwraz, oder alles silber...aber was nimmt man da nun? ;(

Schwarz eher sportlich, silber eher edel...und Gemini anthrazit passt bei beiden Eurer/Deiner Meinung?

2 Mal editiert, zuletzt von MarcRS ()

• Ich habe mich für schwarz zum Grün entschieden. Natürlich Geschmackssache aber mir gefällt es deutlich besser. Mit Chrom verbinde ich immer was opahaftes

• Ui,

einer der wenigen Grünen hier :thumbup: ...also nach nochmaliger Rücksprache mit der besseren Hälfte, Tante Google quälen und langsam auch etwas angenervt sein :rolleyes:
    haben wir uns für lediglich schwarze Fensterrahmen, also "Serie" entschieden, ansonsten halt silberner Grill, grüne Spiegel und Dachreling silber mit den Gemini in Anthrazit. Auf Bildern können wir uns gut damit anfreunden. :love:

• Der ist Bombe :thumbsup: , kenne ich von Bildern her, benötigt aber nicht zwingend die Chromleisten, finde ich :rolleyes: Grün ist wirklich eine super Farbe, das wir da nicht eher drauf gekommen sind 8|

• Hey,

ich persönlich würde das Blackpaket nehmen, da es einfach sportlicher wirkt :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• So, wenn ich es noch hin bekomme bestelle ich heute *freu* :thumbsup: :

Änderung:
    Dachreling eloxiert fällt weg, also Serie (schwarz)
    Frontradarassistent kommt dazu
    Paar Gummifußmatten kommen bei

• Würden den Kühlergrill ja auch in schwarz nehmen...lediglich die Spiegel müssen für uns Wagenfarbe haben ;)