Ein paar Fragen

• So ich fahre meinen RS jetzt seid 7000 km und bin eigentlich sehr zufrieden :)

Vom Verbrauch anfangs ein bisschen enttäuscht aber mitlerweile ist es egal.

Jetzt zu den Fragen ( Ich hab im Forum nix gefunden) :

1. Im Boardcomputer steht ja permanent als nettes gimik in welche himmelsrichtung man fährt, da ich diese info völlig sinnlos finde, wollte ich fragen ob man über vcds es vllt hinbekommt das dort die Öltemperatur angezeigt wird?

2. Meine Öltemperatur ist immer so bei 100 Grad auch wenn ich normal fahre ... normal? oder eher unnormal weil bei meinen vorherigen kfz's war das anders ...

3.Geil wäre es außerdem noch das die elektrisch einklappbaren Spiegel wie beim G7 funktionieren, dass erst wenn man einsteigt und die zündung betätigt sie ausklappen. Dieses ständige ein und ausklappen nur wenn man mal kurz rein will nervt ... (Und ja ich kenne die funktion mit dem länger auf schließen drücken dann klappen sie an ... das löst aber nicht das problem)

4. und meine letzte Frage wie viel kostet denn dieses ominöse dsg öl wechsel bei 60.000 weil ich da letztens was aus der vw region gehört habe was ich nicht ganz glauben konnte?

Danke schonmal für eure antworten und sonst nochn schönen Tag:)

• zu 1.: Das kann man u.a. über die Lenkradtasten (rechts) einstellen. Du kannst dir fast alles anzeigen lassen.
    Einfach mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen (ich bin zu faul, etwas zu beschreiben was bereits geschrieben wurde).
    EDIT: Wenn du mit Navi fährst und die Routenführung abbrichst oder einfach dein Ziel erreicht hast, dann wechselt er immer auf die Kompass Anzeige und (leider) nicht auf die vorherige Anzeige.

zu 2.: Ist bei mir auch. (Ob es bei anderen KFZ auch so war kann ich nicht beurteilen, hatte noch keine Öltemp. Anzeige bisher)

zu 3.: per VCDS kann man codieren, das sie nur auf Tastendruck der Fernbedienung einklappen.

zu 4.: keine Ahnung. Ist mir auch egal, Firmenwagen. (Wäre aber mal interessant zu wissen)

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• DSG-Ölwechsel hat mich bei meinem 1Z um die 200 EUR gekostet (Öl+Arbeit)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• zu 4) hatte ich im Gespräch mit meinem Meister gehört, erschien mir auch ganz schön happig :S 60.000er mit DSG ca. 800 Euronen

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• zeig mir die threads ... nur immer sinnlos diesen text schreiben und n beklopptes bild noch mit reinschmeißen kann jeder ... sooo wie ich es gefragt habe gibt es kein thread und ich habe die suchfunktion genutzt!

• und wo sollte ich es reinschreiben ? ich hasse diese dummen kommentare dann gib gleich tipps wenn du so n heftiger macker in diesem forum bist .... schlimm sry aber irgendwann kann man nicht mehr nett antworten!

• Also 800 EUR kann nur in Verbindung mit dem 60T Jahresservice sein, das is ein großes Service inkl. Bremsflüssigkeit. Dann passen die 800 EUR... nur DSG Service ist das nie im Leben!!!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• natürlich ist das die 60.000er gesamt, hatte ich auch so geschrieben ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Wenn man schon nichts findet (ich unterstelle dir mal besser nicht, dass du faul bist, sonst hängst du ja gleich wieder unterm Firmament), postet man so schnelle persönliche Fragen hier: Kurze Frage, Kurze Antwort

Ansonsten:
    1. Codierungen am 5E RS
    2. u.a. Temperatur des Motoröl oder https://octavia-rs.com/search-result/760113/?highlight=Öltemperatur such dir etwas aus
    3. siehe 1.
    4. 60000 KM Inspektion (Alle Fragen rund um den 60000´er Service)

Gerne geschehen. Hat mich 5 Minuten gekostet, damit du 5 Minuten sparen konntest. Dein Leben ist kostbar :finger:

• Deswegen gibt es ja diese Sammelthreads. Sollte sich aus der Diskussion heraus eintaprechend eine neue Codierung entwickeln, wird es mit in die Codierliste aufgenommen. Darauf wird man natürlich nur aufmerksam, wenn man auch in den Threads schreibt.
    Da hätte es noch mehr Sinn gemacht für jedes Thema einen eigenen Thread auf zu machen.

Durch solche "Ich mach mal schnell einen Thread mit allen meinen Fragen"-Leute, wird ein Forum leider enorm schnell unübersichtlich, da alles zehnmal für zehn unterschiedliche Leute durchgekaut wird. Bei Suchanfragen findet man tausende Threads, die man nach seinen Belangen durchforsten müsste, was verständlicherweise dann nur noch die wenigsten machen.

Daher gehören solche "Ich habe jetzt ein paar Fragen"-Threads auch grundsätzlich verboten.
    Das Forum ist kein "Ich"-Forum, sondern ein "Wir"-Forum. Es geht darum gemeinsam an Lösungen und Ideen für alle zu arbeiten und nicht von Einzelnen. Nur so funktionieren Foren.

Für alles andere gibt es diese Frageportale im Internet. Da wird zwar auch zehntausendmal das gleoche durchgekaut, aber es merkt niemand, dass man immer blödere Antworten kriegt, weil die Leute nicht vorhandene Fragen/Antworten lesen wollen.

Da genug Zeit und Energie durch engagierte Freiwillige in dieses Forum gesteckt wird, sollte man es durch solche Kleinigkeiten nicht kaputt machen.
    Simple Regeln, die ein Forum auch in Würde altern lassen.