Codierer im Raum Stuttgart/Esslingen gesucht

  • Hallo RS-Freunde,


    weiß zufällig jemand von Euch einen "fähigen" VCDS Codierer im Wohnraum Stuttgart/Esslingen/Ostfildern, oder ist es ggf. selbst? :)
    Habe mitbekommen, dass es hier einige Möglichkeiten gibt den Octi zu optimieren (PSD bei Regen schließen, Video Columbus freischalten etc..., habe aber selber weder Ahnung noch das nötige Equipment sowas selbst zu machen.


    Wäre super wenn sich jemand meldet, auch gerne per PN.


    Danke und Gruß

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Ich komme aus Ditzingen und habe VCP. Ich weiß nicht was bei dir als Fähig gilt, aber bisher hat sich keiner beschwert :D


    VIM beim Columbus kann ich nicht, da ich selbst keins habe und deshalb dafür kein Geld ausgebe.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hi lala,


    danke für die Antwort. Na ja, ich könnte eh nicht beurteilen wie fähig Du bist, haha :D , habe ja selber keine Ahnung was Du da machst. Lediglich ob danach was "Neues" funktioniert :-)))


    Habe eine PN bekommen, das ein anderes Forumsmitglied VCDS und VCP hat. Was kann man mit VCDS, was man mit VCP nicht kann? :?:


    Danke und Gruß
    Martin

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Seit dem Update Anfang des Jahres, bei dem das Codieren des Soundgenerators gefixt wurde, weiß ich nicht ob es da noch etwas gibt. Ich kenne selbst nur VCP, hab VCDS nur mal aus paar Metern Entferung gesehen. Bei allem was ich bisher gemacht habe, hatte ich mit VCP keine Einschränkungen.


    Soweit ich weiß geht die Video Freischaltung z.B. mit VCDS gar nicht, aber dabei kann ich dir wie gesagt auch nicht weiter helfen, da man die Files dazu extra kaufen muss. Wenn dein anderer Kontakt das kann und du es willst, ist er sicherlich die bessere Wahl :)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Bin einer von der Sorte ungeduldig. Immer wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, muss es gestern passiert sein :ups:;)
    Insofern hat mein Auto hoffentlich bereits einige neue Spielereien wenn Du aus dem Urlaub kommst, haha.


    Dir auf jeden Fall schöne Pfingstferien und nochmal danke für Dein Angebot. Da Du ja offensichtlich aus der Nähe kommst, kann man sich ja auch mal ausserhalb der VCP Story treffen :-)))


    Gruß Martin

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Lala aus Ditzingen. Hört sich gut an. Da könnt ich auch mal vorbeikommen.


    Bräuchte auch "Regen schließen " und "Spiegel nach unten bei Rückwärtsgang"

  • wenn Du keine elektrisch verstellbaren Sitze hast geht Spiegel runter leider nicht. Regenschließen bei PSD funzt aber hervorragend :-))

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Ja es geht auch, aber nicht richtig.
    Wenn du keine Memory-Sitze hast sind in den Spiegelmotoren keine endpunkte für deren automatische Verstellung..


    -> kannst den Spiegel ständig neu einstellen..


    Gibt aber hier im Forum auch ne passende Umbauanleitung habe ich mal zufällig gesehen ;-)

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • genauso habe ich es gemeint. Auch ich habe keine elektr. Memorysitze. Daher hatte ich zwar auch den Menüpunkt, aber es ging halt aufgrund der fehlenden Endpunkte nicht.
    Daher haben wir die Programmierung dann auch wieder raus genommen. Falls es es doch eine Möglichkeit gibt muss ich noch mal Recherche betreiben :) ....oder hat jemand den passenden LINK zur Hand?

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Wie schon gesagt ohne den entsprechenden Umbau -> keine Chance..


    Wenn jemand Hilfe beim Umbau brauch kann er sich gerne bei mir melden.

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • Wenn Ihr ein Treffen nach dem IST in Angriff nehmt, bin ich dabei. Davor bin ich im KH.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Jep, ganz spontan entstanden :D . LaLa´s Angebot ist schuld, haha. Mag jemand die Orga in Angriff nehmen? Bin jetzt auch erst mal viel unterwegs.

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Na ich würde mich wieder melden nach dem 6.6. Wenn LaLa wieder da ist. Hab meist ne Nachttour. 1x im Monat Tag. Na ich denke, Sa oder So sowieso am besten.

  • Wenn ihr bis/am 18.06. Zeit habt und die Fahrt bis Pforzheim auf euch nehmen wollt, dann kann man sich auch noch mit einigen anderen dort treffen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke Makai für das Angebot. LaLa, 18.06. sieht soweit gut aus. Bei freier Fahrt brauche ich ca. 50 Minuten. 8) War bisher noch bei keinem Skoda/RS-Treffen, hat sich bisher noch nicht ergeben. Ist das grundsätzlich mit Family oder ohne? ?( :D

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • "Ist das grundsätzlich mit Family oder ohne? "
    Ich schätze kommt drauf an, was man danach noch zusammen macht.
    Vielleicht werde ich meinen "Großen, 9j alt" mitnehmen. Skoda RS-anfixen. Hehe.
    Wenn er mit will...

  • Ob es mit Familie ist hängt vom treffen ab, ich war bei dieser Veranstaltung bisher auch noch nicht. Ich kann mal versuchen es raus zu finden.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ist da am 18.06. in Pforzheim denn schon was geplant? Oder planen wir hier wie ich dachte ein "eigenes" Treffen. Dann entscheiden ja "wir" ob mit oder ohne Anhang. Würde meiner Frau und meiner "Kleinen" (auch bald 9 Jahre)eh die Wahl lassen ob Sie mitkommen mögen :).
    LG Martin

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Am 18.6. Ist ein Treffen einer Skoda FB Gruppe in Pforzheim. Da haben sich bisher recht viele angemeldet und ich glaube es soll auch was zu essen geben.


    Also entweder macht man da mit oder man bräuchte was eigenes. Je nachdem wie groß man was eigenes macht, würden aber von FB Gruppe sicher auch einige dazu kommen :)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • @lala


    Wo findet das statt ?


    Ich hab kein FB.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • FB ---> Facebook

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • @Frankys-RS
    Es soll in Pforzheim stattfinden. Und wird von einigen Leuten die auch beim letzten BaWü Stammtisch waren organisiert. Nähere Infos kann ich hier später noch verteilen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ok, verstehe. Bin bekennender Anti-Facebook-NSA-Überwachungs-Anhänger. Getreu dem Motto mein Privatleben gehört mir :D.


    Was meinen denn die anderen hier? Dranhängen oder selbst was planen, dann ggf. In der näheren Umgebung? Bin für beides offen. Müsste nur jemand die FB Gruppe aushorchen :ups: was die so planen

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Ich werde auf jeden Fall zu dem FB Treffen fahren, also wenn ihr da nicht hin wollt/könnt. Dann fällt der 18.6. was mich angeht flach.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Sucht mal bei FB nach "Skoda Freunde Baden Württemberg" man muss ja nicht endlos viele neue Gruppen erstellen. In der Gruppe werden auch viele kleinere Treffen bekannt gegeben. Eine gleichnamige Whatsapp Gruppe gibt es auch.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Zitat

    Bin bekennender Anti-Facebook-NSA-Überwachungs-Anhänger.


    Ich brauch, und hab auch kein Gesichtsbuch. :D


    Na ich werd halt dann dazustoßen. Aber "Skoda Freunde" is doch sicher allgemein Skoda? Roomster, Fabia und anderes geklappere?
    Dann brauchen wir ja ein eigenes Abteil. :D
    Ich kenn euch ja alle nich. Da muss ich erstmal in die ganzen Profile und eure Kisten anschauen. Oder der, der mitkommen möchte postet hier ein Bild seines Flitzers.


    Meine Frau hat Gesichtsbuch, da werd ich mich mal informieren. Auch WO das Treffen ist.
    Is ja noch ne Ecke hin.