• Guten Abend ...

ich hab da nochmal zwei anliegen also erstmal machen eure elektrisch anklappbaren spiegel auch so mega die knaaartz und quietschgeräusche beim anklappen

und die 2. frage ich hab beim wechseln der leuchtmittel (fahrzeug mit panodach) eine kleine metallklammer abgebrochen an der hinten leseleuchte auf der fahrerseite ... weiß jmd was das kostet oder ob man die klammer auch einzeln bekommt?:)

bzw jmd einen trick wie ich die andere seite besser rausbekomme? wollte nämlich nicht den neuwagen jetzt komplett zerlegen

• Die klammer gibt es beim :) muss aber irgendwie als komplette "Einheit" geordert werden. Schau mal im Lichtthread nach. Das ist schon mehreren passiert. Spiegelgeräusch ist normal. Kann aber codiert werden das sie nur anklappen wenn der Taster am Schlüssel 2 Sekunden lang gedrückt wird.

• zwei Minuten gesucht ^^

KlickMich

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• also bei mir geht der Link 8)

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• hier nochmal der gesamte Thread, Post# 338 suchen

LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E KLICK

• @Mr_Henkel meine Außenspiegel knarzen/quitschen auch, war deswegen auch schon beim Freundlichen...
    Soll mal ein Video davon machen dann werden Sie wahrscheinlich getauscht.

@doktorfickeldie ich bin nicht der Meinung das das normal ist bzw. das man das hinnehmen muss, selbst bei dem Peugeot meiner Mutter quitschen die Spiegel nicht...

• Bei meinen Spiegeln quietscht und knarzt es mittlerweile wieder weniger. Teilweise auch gar nicht mehr. Dann hört man nur das normale Geräusche des Motors für das Anklappen.

• ich bin nicht der Meinung das das normal ist bzw. das man das hinnehmen muss, selbst bei dem Peugeot meiner Mutter quitschen die Spiegel nicht...

Ich denke auch, dass jeder das Quietschen/Knarzen anders empfindet. Ich habe die Zwischenräume erst vorgestern mal wieder mit dem Kompressor sauber gemacht. Höre auch aktuell nur das Motorgeräusch der Spiegel, sofern ich diese anklappe.
    Meine Kollegin fährt Golf VII und meinte auch erst kürzlich, dass Ihre Spiegel knarzen. Ich werd diese auch mal etwas bearbeiten und Ihr die Codierung mit dem Taster ans Herz legen, da ich der Meinung bin, dass nicht jedesmal beim Ver- und Entriegeln die Spiegel An- Aufklappen müssen.

• das ist richtig, dass du es abwählen kannst. Wenn du allerdings dann doch mal die Spiegel anklappen willst, musst du entweder den Menüpunkt wieder setzen oder den "Spiegeleinsteller" drehen.

Ich hab das damals beim Frank @lueneburger KLICK MICH aufgeschnappt und mir die Funkion auf den Schlüssel codiert. Verriegelungstaste ca. 1,5 Sekunden drücken und die Ohren liegen an.