Ich hatte bei meinen bisherigen Autos fast immer Leder, jetzt beim 1Z kam immer wieder die Kritik von Freundin und Mitfahrern die man bei Vollleder öfters hört (zu kalt im Winter, zu heiß im Sommer).
Daher war es eigentlich fast beschlossen dass, wenn der neue kommt, kein Leder mehr geordert wird.
Heute hatten wir den ganzen Tag einen neuen RS zum probieren mit den Teilleder Sitzen. Dabei hat die Freundin (lange Haare) mitgekriegt dass sich diese im Stoff doch ordentlich festsetzen. Angenommen in den nächsten Jahren kommt noch ein Hund, dann kann man sich ausrechnen wie es sein wird.
Zudem meinte mein Händler dass dieser spezielle Stoff bei Teilleder auch nicht unbedingt kühl ist wenn im Sommer die Hitze drauf knallt. Von etwaigen Flecken, Krümmeln usw will ich gar nicht reden. Freundin hat jetzt ihre Meinung fast geändert, ich eigentlich auch.
Daher wollte ich an dieser Stelle fragen wie die Erfahrung der Leute hier mit Vollleder beim 5E ist? Kann man es nehmen oder Qualitativ ein Rückschritt zum 1Z?