DVB-T via Stick

• Moin,
    habe gestern mal im Internet etwas gestöbert.....
    Dort kann man unzählige DVB-T Sticks finden für nicht mal teueres Geld....
    Kann man den USB-Port am Columbus irgendwie dafür einsetzen? Gibt es Sticks mit denen die Möglichkeit besteht?
    Viele Sticks haben eine Fernbedienung über die man umschalten könnte. Integrierte Antenne ist drin und Stromversorgung läuft über den USB-Port.
    Soweit ich weis kann man über den Stick ja auch Bilder anschauen? Kann das Überall-Fernsehen über den Stick funktionieren? Gibt's Erfahrungen?
    Danke

• Normalerweise muss man am Rechner noch ne Software installieren. Das geht auf dem Columbus nicht. Wenn, müsste man das über ne Handyapp machen und dann das Bild aufs Columbus geben. Ich denke, man bräuchte ein weiteres Steuergerät, dass die Signale in Bildsignale umwandelt und dann über Video-In ins Columbus gibt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Evtl geht ja ein Chromcast-Stick.
    Oder hier, das wäre auch eine Möglichkeit.

auvisio DVB-T-Nachrüstset DVB-900.kfz + aktiver Antenne für Kfz & Lkw

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

• Ein Chromecast bräuchte ja einen HDMI-Anschluss o.ä. am Columbus. Gibt's nicht.

Die DVB-Sticks können auch nicht funktionieren, weil es eben nicht nur mit dem Stick getan ist, sondern auf dem Columbus müsste es entsprechende Treiber und eine TV-Software geben. Beides nicht vorhanden und auch nicht zu installieren.