OBDEleven

  • Wenn du codieren willst, muss das Gerät grundsätzlich angeschlossen werden...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Anwendungen sind die vorgefertigten Apps zum Codieren.
    Diese Anwendungsliste ist immer Fahrzeug gebunden und zeigt immer nur die vorgefertigten Codierungen für das ausgewählte Fahrzeug.
    Müdigkeitserkennung ist meines Wissens nach SWAP und lässt sich nicht codieren, deswegen fehlt es auch in der Liste.
    MfG
    Darkwin101
    Ok da waren ja einige schneller als ich :thumbsup:

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Anwendungen sind die vorgefertigten Apps zum Codieren.
    Diese Anwendungsliste ist immer Fahrzeug gebunden und zeigt immer nur die vorgefertigten Codierungen für das ausgewählte Fahrzeug.
    Müdigkeitserkennung ist meines Wissens nach SWAP und lässt sich nicht codieren, deswegen fehlt es auch in der Liste.
    MfG
    Darkwin101
    Ok da waren ja einige schneller als ich :thumbsup:


    Die Erkennung kann für 50€ beim Händler gemacht werden aber braucht man das wirklich?

  • Also ich bin schon 1-2 mal übermüdet gefahren und die Müdigkeitserkennung erkennt absolut überhaupt nichts in Sachen Lenkbewegung etc.
    Entweder fahre ich wie eine Maschine oder das Ding ist nutzlos :D

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Ich greife das auch nochmal auf wegen dem Greenscore. Ich hab VIM auch für die 100 coins freigeschaltet, der Greenscore funktioniert immer noch einwandfrei.

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Das ist richtig. Jedes weitere codieren auf VIM bzw auch Standard kostet wieder 100 coins.

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Ich als Apple Nutzer hätte auch Interesse mich an OBD11 zu probieren. Kann wer n günstiges (gerne auch gebraucht/Vorjahresmodell(e)) Smartphone oder Mini Tablet empfehlen? Bin da in der Android Welt leider absolut planlos. Wenn ich mir n Gerät für 200€ kaufe + Software etc. kann ich gleich zu VCDS greifen. Und für ein bisschen rumpopeln ist es mir das nicht Wert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Geh auf ebay oder ebay Kleinanzeigen und kauf einfach das billigste Bluetooth sollte es halt schon haben. Für die App braucht man nix vernünftiges.
    Die Android Version muss halt passen.
    Mein Tipp das Vodafone Smart Tab 4. Geht bei 40€ auf genannten Portalen los.
    Akku hält ewig und mit 8 Zoll eine angenehme Größe. WLAN Bluetooth und sogar 3g ist möglich. Zudem noch sehr flach. Ich finde es top.

    Einmal editiert, zuletzt von Beatmaster ()

  • Dieses Amazon Tablet gab es kürzlich für 40€. Ist zwar voll die Amazon verkaufsmaschine aber es lässt sich mit einem einfachen Trick der Google Playstore installieren und somit auch OBD11

  • Hallo,


    das Gerät kam gestern an und ich konnte einiges nach kurzer Einarbeitung codieren. Nun zu meiner Frage:
    Lässt sich eigentlich Greenscore nachträglich aktivieren?


    5E von April 2014 mit Bolero.


    Danke

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMo ()

  • Schau mal in die Codierübersicht vom Fabia 3.
    Da ich den Text dort nicht einfach raus kopieren darf, kann ich dir sagen, dass es unter dem Punkt "Radio" zu finden ist.
    Ob es für den 5e funktioniert ist fraglich, aber probieren tut ja erstmal nicht weh ;)

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • Danke, ich hatte gestern schon nach dem Kanal gesucht, aber nicht gefunden, werde heute noch einmal ganz in Ruhe probieren.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Ich würde gerne mal ein paar Worte an die Besteller des OBD11 richten.


    Ich habe mittlerweile 3 Anfragen von den Bestellern bekommen, diese in die Liste der Codierer mit aufzunehmen.
    Für mich ist das kein Problem, euch da mit aufzunehmen, allerdings mache ich es im Moment nicht. Nicht, um euch zu ärgern, sondern einfach als Schutz, denn ihr habt euer OBD11 erst ein paar Tage. Ihr habt es eventuell auch schon erfolgreich an euren Autos getestet, ihr solltet die Tools aber lieber erstmal ergiebig testen und euch mit der Materie vertraut machen. Es sollte mehr dazu gehören, wie nur stur eine Anleitung abtippen. Mit OBD11, wie auch mit VCP gibt es das Problem, dass die Bits nicht beschriftet sind. Somit stellt das immer ein Risiko dar. Dieses Risiko könnt ihr auch mit Erfahrung nicht beseitigen, allerdings habt Ihr dann etwas mehr Wissen, um dementsprechend zu handeln, wenn was schief geht. Es gibt Codierungen, wenn die "daneben" gehen, kann es weitreichende Folgen mit sich ziehen, wie zum Beispiel dem Besuch in der Werkstatt.
    Als Beispiele hier nehme ich mal den aktuellen Golf 7 den Lane Assist freischalten. Dort gibt es zwei verschiedene Steuergeräte A5. Bei dem einen, muss man in Byte 0 einen Bit aktivieren. Bei dem anderen im Byte 16. Das Problem hierbei ist allerdings, dass wenn ihr im zweiten STG anstatt im Byte 16, das Byte 0 bearbeitet, kann es passieren, dass die Kamera neu kalibriert werden muss.
    Oder bestes Beispiel auch Octavia 2 FL, Byte 18.


    Es dient zu eurem eigenen Schutz, nicht um euch zu ärgern.

  • Es sind bereits Überlegungen da, ob man den Eintrag in die Liste mit 2 bis 3 Fragen kombiniert, die ein wenig das Verständnis für Codierungen abfragen sollen. Das werden keine ultraschweren Fragen sein, sondern einfache Fragen, die jeder, der codieren möchte, beantworten sollen könnte.


    Werde diese Fragen dann auch vorher noch einem Moderator zeigen, um von ihm prüfen zu lassen, ob diese zu schwer oder einfach zu beantworten sind.


    Das Ganze soll nur allen zum Schutze dienen. Schließlich möchtet Ihr euer Auto doch auch nicht einem in die Hand geben, der keine Ahnung hat.
    Das die Fragen kein eindeutiger Indiz dafür sind, ob jemand Ahnung hat oder nicht, ist mir auch klar, aber vielleicht merkt dann auch ein unerfahrener, ob er genügend Verständnis hat.

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich OBD Eleven. An meinem Octavia konnte ich komplett alles was ich wollte mit Hilfe der One Note Datei codieren. Gestern war dann meine Schwester zu Besuch mit ihrem VW Golf 7. dort könnte ich nur über die fertigen Anwendungen codieren. Selber über Anpassung des Steuergerätes wie in der One Note beschrieben war einfach nicht möglich und es kam ständig zu Fehlermeldungen.


    Mein Problem, sie hat Xenonlicht aber keine Nebler und wir wollten Coming Home auf das Standlicht legen. Leider war da nix zu machen! Und über die vorgefertigten Anwendungen kann man nur zwischen LowBeam und Foglight wechseln.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

  • "Kommt ständig zu Fehlermeldungen".


    Genau diese wären halt hilfreich.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Beim 5e von April 2014 wird es sehr wahrscheinlich noch nicht integriert sein.
    Hatte es bei einem O3 von Juni 2014 probiert. Dort ging es nicht. Meiner von Nov. 2014 hat es schon integriert


    Du hattest Recht oder ich bin zu doof, ich vermute mal ersteres.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Hatte ich nur mal bei ner schlechten Netzverbindung. Neu gestartet und gut wars...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich bin begeistert von dem Ding.
    Kein Lappy mehr nötig, Handy hat eh immer Internet und es geht drahtlos.
    Menüführung ist super einfach, intuitiv.
    Günstig isses auch, ich freu mich.
    Vielen Dank für den Tipp, ich hab bei der Weihnachtsaktion zugeschlagen.
    Mein VCDS geht in Rente, mehr als den kleinen Dongle und mein Handy brauch ich jetzt nich mehr.

    LG
    *Speeedy*

  • Hab auch bei der Weihnachtsaktion zugeschlagen :D Heute auch mal ein klein wenig rumgespielt. Schon genial was so alles geht.
    Hab absolut keine Erfahrung mit rum codieren und dem allem, werde mich erst mal langsam "reinarbeiten" 8)


    Eigentlich wollte ich nur die Fehlermeldung wegen meiner Kennzeichenbeleuchtung loswerden, aber umso weiter man sich rein liest, umso mehr interessante codierungen findet man...