Naja dann kann der foamer von Kärcher nicht mehr leisten.
Wenn du es jetzt noch verdünnst wirds ja nicht unbedingt Besser.
Frag sonst mal @broiler und @Hopfensack die haben die kärcher Version auch schon getestet.
Um die Edge gezogen...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Naja dann kann der foamer von Kärcher nicht mehr leisten.
Wenn du es jetzt noch verdünnst wirds ja nicht unbedingt Besser.
Frag sonst mal @broiler und @Hopfensack die haben die kärcher Version auch schon getestet.
Um die Edge gezogen...
Wobei die anderen zwei glaub ich den ValetPro Snow Foam verwendet haben ?
Sent from mobile...
Ka das könnte auch ein grund sein stimmt schon
Um die Edge gezogen...
ValetPro (Advanced) Snow Foam +
Eigentlich keinen, hab den Behälter voll gemacht, bissl Shampoo rein und auf Max gestellt
Sent from mobile...
Also ich benutze den Mesto Foamer mit 20ml Valet Pro PH Neutral Snow Foam, einem kleinen Schuss von dem rotem Nigrin Auto Shampoo und 1l lauwarmes Wasser.
Der Schaum ist 1-2 minuten wie Rasierschaum, wird dann langsam flüssig und läuft ab.
Ist durch das gepumpe zwar ein wenig mühsam aber das Ergebnis überzeugt mich persönlich.
Wenn ich dran denke, dann mache ich gleich mal ein paar Bilder in der Waschbox.
Grüße
ich habe es auch mit dem Kärcher und deren Kärcher Schaumdüse probiert. Leider auch ein sehr flüssiges Ergebnis
Soo
hier einmal direkt nach dem aufsprühen:
und nachdem ich die Runde rum war (ca. 5min) sah es dann so aus:
Wenn sich der Inhalt dem Ende nähert kommt dann nurnoch Sprühlametta :))
Grüße
Ja das sieht ok aus fast schon zu dick.
Ich kann allen nur die foamgun empfehlen kostet zwar mehr ist aber bedeutend besser.
Um die Edge gezogen...
Ich habe den FO.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Wenns dicker werden soll nimm Schlagsahne bzw Sahnesteif dazu. lol xD
Das sieht ja aus wie draufgew... Mein Herren!
Kann mir jemand ein gutes und einfach zu verarbeitendes Felgenwachs empfehlen ?
Muss auch nix teures sein
Sent from mobile...
Du meinst Gtechniq c5 ?
Ist ja schweineteuer
Gibt's nix günstigeres ?
Sent from mobile...
Ich benutze die Felgenversiegelung von Rotweiss.(ca 9€ die Tube) Bin mit dem Beading sehr zufrieden. Anwendung ist auch sehr einfach. Dünn auftragen und mit nem MFT auspolieren. Kann dir aber leider noch nichts zur Standzeit sagen.
Grüße
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Ich werde es mal mit der Sonax Felgenversiegelung versuchen
Sent from mobile...
So, die Sommerräder hab ich gestern beim RS gewechselt und vorher mit dem Meguiars Break Dust Barrier Spray behandelt und gut 2-3h trocknen lassen. Bin gespannt, ob das Zeugs was taugt, im Netz liest man ja vieles, sowohl sehr Positives als auch Negatives.
Heute oder morgen kommen dann die Sommerschuhe beim Cupra dran. Diese werde ich allerdings dann mit dem der Sonax Felgenversiegelung behandeln.
Mal schauen, wer sich besser schlägt, denn beide Fahrzeuge haben die staubigen Serienbeläge verbaut...
Sent from mobile...
Muss mal hier erwähnen, dass der super flauschige Felgenhandschuh von Allclear wirklich, wirklich genial ist !
Sent from mobile...
@'silverR1racer - der ist bei mir auch schon bestellt und unterwegs zu mir. YouTube - Kanal: 83Metoo hat mich sehr inspiriert
Ich hab 2 und bin mir am überlegen, nochmals 2 zu bestellen, 2 Hände, 2, Autos, gleich 4, verdammt, mich hat das Autoputzfieber erwischt
Edit: Hab mir vor einer Woche nochmals 2 bestellt
Sent from mobile...
Was nehmt ihr so für Mittelchen für die Polster-. Teppich-, Textil und Alcantara-Pflege ?
Habe bis dato SEHR gute Erfahrungen mit dem Polsterschaum von Sonax gemacht und riecht recht angenehm.
Fussraumteppiche und Alcantara werden schön sauber
Gibt's noch was besseres und/oder einfacheres ?
Vielleicht etwas, was die Farben konserviert oder auch gegen erneute Verfärbung oder Verschmutzung schützt ?
Sent from mobile...
Welches für was ?
Sent from mobile...
Also für Teppiche nehme ich 1:20 kc greenstar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Koch Green Star 1:10 in der Tornador Z-020, aber nur wenn es nicht nur Krümel oder Haare oder so sind, dann nur trocken. Die Fußmatten aber z.B. immer kurz nass und dann trocken. Funktioniert viel besser als ein Teppichklopfer.
Autopflege selbst gemacht.
nun hab ich schon so einiges gelesen, mir meine Grundausstattung zusammen gestellt und mich auch informiert, wo ich das Auto Waschen darf.
Zuhause im eigenen Hof leider nicht.
darum meine Frage: wie macht ihr das, wenn ihr in z.B. einer Waschbox das Auto gewaschen wurde und es danach noch gewachst werden soll.
Die Waschbox so lange zu blockieren halte ich für quasi unmöglich, da das Auto ja, trotz abtrocknen, noch vollkommen trocknen muss (Ritzen, Spalten,...)
Fahre ich nun nach Hause um das Auto in der Garage bestenfalls kpl. trocknen zu lassen, ist es ja wieder staubig.
Was also tun??
Bitte um Tips und Vorschläge, oder wie macht ihr das?
Vor dem Wachsen sollte der Lack eh mit einem Pre Cleaner oder zumindestens einer IPA Mischung (ich benutze lieber Gyeon Prep) behandelt werden.
Hi sepp600r.
Danke für die Info.
Wärst Du bitte noch so nett, und würdest einem wie mir, der mit den Fachausdrücken teils noch so seine Probleme hat, übersetzten, was das genau heißt.
Sprich ich "wasche" das Auto zuhause mit einem sog. "PreCleaner"? Wie ist der ggf. anzuwenden?
Was ist IPA?
Danke für Deine hilfreichen Erläuterungen im Voraus.
Ich mache es so, dass wenn ich mit der Wäsche an sich fertig bin, den Wagen aus der Box rausfahre und dann an einer freien Stelle nebendran der an einer Saugerstation parke und dann komplett abtrockne. Dazu gehören dann auch Spalten wie Motorhaube von innen, Türeinstiege und Kofferraumklappe. Sobald ich damit fertig bin fahre ich nach Hause und wachse das Auto noch, dabei ist zu beachten dass dies nicht unter direkter Sonneneinstrahlung zu machen ist.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Wachst du das Auto nach jeder Wäsche?
Ne aber wenn ich es Wachse dann mache ich es so, ansonsten fällt dieser Arbeitsgang weg. In welchen Rhythmus bzw. Zeitabstand wachst du deinen ?
Da muss sich ja auch erst mal jemand beschweren wenn man das Auto zu Hause wäscht.
Da muss sich ja auch erst mal jemand beschweren wenn man das Auto zu Hause wäscht.
Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei mir beschwert sich niemand.
Habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt (Inspiration vor allem von dem "Verrückten" hier: 83metoo
- YouTube) und mir folgende Erstausstattung geholt:
1. Hochdruckreiniger Kärcher K5 Full Control Home: Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Full Control Home inkl. Flächenreiniger T 350 (max. 20-145 bar, 500 l/h): Amazon.de: Baumarkt
2. Kärcher FJ6 Schaumdüse: Kärcher 2.643-147.0 FJ 6 Schaumduese: Amazon.de: Auto
3. Valet Pro Sprühschaum: amzn.to/1L7KpXa
4. Chemical Guys Glossworkz Shampoo: Chemical Guys Glossworkz Glanzverstärker & Lackreiniger 473 ml: Amazon.de: Auto
5. 2x Grit Guard Eimer: Meguiar`s 650120 X3003B Grit Guard Eimer mit Einsatz: Amazon.de: Auto
6. Passende Deckel zu den Eimern: Gamma Seal Lid Deckel für Gallonen Wascheimer blau online kaufen - Lupus Autopflege
7. Waschhandschuhe Meguiars Wash Mitt: https://amzn.to/2vHzAN6 [Anzeige]
8. Koch Chemie Insektenentferner: Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml: Amazon.de: Auto
9. Felgenbürste: Felgenbürste lang für Alufelgen | schnelle Felgen-Reinigung bis in das Felgentiefbett auch ohne Felgenreiniger: Amazon.de: Auto
10. Alu-Teufel Felgenreiniger: TUGA CHEME Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger, 1000 ml Sprühflasche: Amazon.de: Auto
11. Reifengel: Meguiar's Endurance Reifenglanzgel: Amazon.de: Auto
12. Felgenversiegelung von Sonax: SONAX 236100 XTREME Felgen Versiegelung NanoPro, 250ml inkl. 4 Poliervliesen: Amazon.de: Auto
13. Reinigungsknete von Meguiars: Meguiar's G1016 Smooth Surface Clay Kit, Quik Detailer (473ml), 2 x 80g Reinigungsknete, 1 Supreme Shine Mikrofasertuch: Amazon.de: Auto
14. Trockentuch von Delirium: DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch: Amazon.de: Auto
15. Alclear Mikrofasertuch Trockenwunder: 2er Set ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - zieht Wasser wie ein Magnet - perfekt für Auto, Autolacke, Motorrad und Küche - superweiche Premium-Qualität für besten Werterhalt - 60x40 cm dkl.blau: Amazon.de: Auto
16. Meguiars Wachs: Meguiars G18216 Ultimate Liquid Wax (1 x 473ml): Amazon.de: Auto
17. Auftragsschwämme für das Wachs: Meguiars Soft Foam Applicator Pads Auftragsschwamm: Amazon.de: Auto
18. Poliervlies-Ersatztücher: SONAX 04222000 PolierVlies Tücher (15 St.) D/GB/F/NL/I/E: Amazon.de: Baumarkt
19. Mikrofasertücher (für Innen): AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 36 Stück: Amazon.de: Auto
20. Lederpflegelotion von Sonax: SONAX 291200 LederPflege Lotion, 500ml: Amazon.de: Auto
21. Autoinnenreiniger von Sonax: SONAX 221241 XTREME AutoInnenReiniger, 500ml: Amazon.de: Auto
22. Messbecher: Baas Bike Parts Messbecher 500ml transparent: Amazon.de: Auto
Insgesamt war der Spaß nicht gerade günstig und die diversen Paketdienste hatten diese Woche richtig Arbeit Falls wer noch Tips bzw. Verbesserungsvorschläge für mich hat, bin ich dankbar
Fehlt Eurer Meinung noch was im All-inclusive Paket?
Hier mal zwei gute Videos von 83metoo:
Auto waschen in der SB-Box: Anleitung Auto waschen in der SB Waschbox - Auto Außenpflege - Autopflege und Fahrzeugaufbereitung - YouTube
Grundausstattung für die Autowäsche: 83metoo - Grundausstattung für die Autowäsche - Einsteiger Set für die Autopflege - YouTube
Ich hab den YouTube Kanal von 83metoo abonniert und schau ihn schon ein Jahr.
Ich würde sagen: passt
Bekommen wir jetzt eig einen Forumrabatt bei Lupus?
Was haltet ihr von Soft99 Fusso Coat ?
Hab mir jetzt das für helle Lacke bestellt, weil der Cupra Hellgrau (Dynamic) ist. Ob das auch für den Raceblauen RS passt, ist ja tendenziell auch ein heller Lack, oder was meint ihr ?
Dazu noch ein 3er Pack superflausch Microfasertücher (40x40cm) zum auspolieren
Das Soft99 soll sehr ergiebig sein und drum nur sparsam anwenden, da das Auspolieren sonst sehr mühsam wird.
Vorher Flugrost entfernen und kneten.
Sonst noch Tips ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Als Shampoo das Clean Slate von Chemical Guys nehmen, um den Dreck und davor aufgetragene Sachen zu entfernen. Ist aber nur die Kirsch auf der Sahnetorte
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mmmh, ok, dann vielleicht doch noch den dunklen Fusso Coat bestellen
Hologramme sind auf dem hellen Dynamic Grey eher kein Problem, das Raceblau vom RS ist ja auch eigentlich recht pflegeleicht
Knete und Gleitmittel werd ich mir mal direkt von Petzold bestellen
Grade das Sonax Premium Lederpflegeset beim Lenkrad unseres RS angewendet...
MEINE FRESSE HAT DER REINIGER VIEL SCHMUTZ AUS DEM LENKRAD GEHOLT !!!
Hab mir ja einiges versprochen, ist ja auch nicht gerade billig das Set.
Aber dass das Resultat nach der Reinigung SO extrem ist, hätte ich trotzdem nicht gedacht !
Nach dem Trocken ist die Oberfläche des LR's wieder schön gleichmässig matt und griffig
Mag sein, dass es günstigere Sets gibt, aber dieses ist ein rundum Sorglos Packet, kann ich wirklich empfehlen !
Nach dem Trocken ist die Oberfläche des LR's wieder schön gleichmässig matt und griffig
Bleibt meistens aber nur 100km so...
Schaumermal
Beim Seat ist das LR jetzt auch nach knapp 2 Jahren noch schön matt, obwohl ich es bis Dato nur gelegentlich mit der Effax Lederpflege behandelt habe...
Wenns dann mal anfängt zu glänzen, geh ich mit dem Sonax Set hinter und dann sollte es wieder passen