Hallo Zusammen,
hab heute meinen RS bei der Skoda Werkstatt abgeben müssen, da nach 520km !! das DSG scheinbar kaputt ist. Gestern Abend war ein lautes Jaulen und Heulen vom Getriebe zu hören. Bin dann heute in die Werkstatt und die konnten sich bei der ersten Diagnose niocht erklären was es ist. Heute Nachmittag kam dann die Nachricht, das von Skoda das ganze Getriebe ausgetauscht wird
Läuft ja alles über die Werksgarantie, aber trotzdem ärgert mich das schon sehr. Der Wagen ist von 12/2015 und wurde von mir mit 11km übernommen. Ich habe bis dato das Auto eher getragen als richtig gefahren, um nicht direkt was zu verheizen. Trotzdem direkt der erste Defekt.
Gab es sowas hier schon mal? Bin ich eine traurige Ausnahme? Irgendwie ist das doch seltsam
Besonders Ärgerlich: das DSG Getriebe ist nicht lieferbar, bzw im Rückstand. Kann also 3 Tage, 1 Woche oder länger dauern. Ich will es nicht hoffen, das würde mich noch mehr ärgern
Leihwagen wird erstmal von der Mobilitätsgarantie übernommen, danach vom Händler wo ich den gekauft habe und danach von Skoda, wenn die 5 Werktagefrist verstrichen ist und das Getriebe so lange zum liefern braucht. Fahre nun einen Fabia Combi...
Grüße aus Bochum