@lueneburger Vielen vielen Dank, Frank. Das ist wohl wahr. Da waren echt ein paar Knalltüten dabei. Aber ist egal. Jetzt habe ich sie ja...die Tröte
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@lueneburger Vielen vielen Dank, Frank. Das ist wohl wahr. Da waren echt ein paar Knalltüten dabei. Aber ist egal. Jetzt habe ich sie ja...die Tröte
Dann kann ja das Altmetall zur Weiterverwertung
Fröhliche Weihnachten an Alle
Ich bin gespannt, was du nach dem kleinen Update bei APR berichten wirst. Bei Stage 1 plus Ansaugung sollten doch bei deinem Modell über 300 PS rauskommen. Ich bin gespannt, wie es mit der Traktion aussieht. Du kannst ja mal berichten. Lässt du eine Leistungsmessung machen?
Gestern war es soweit und der Weg nach Senftenberg hat sich mehr als gelohnt. Ich wurde mit einem Kaffee von John begrüßt und wir sind meine Bestellung nochmal durchgegangen. Kurzfristig habe ich mich für den CarbonIntake vor Ort entschieden und wurde spontan gleich mit eingebaut.
Das nenne ich mal flexibel
Nach nicht mal 2 Stunden ging die Probefahrt los und beim Beschleunigen war gleich Gänsepelle angesagt
Ich kann jedem APR empfehlen. Soviel Detailinformationen warum, wieso, weshalb; und auch verständlich erklärt; hat man selten.
Die Heimfahrt war wie ein Rausch und ein M3 Fahrer auf der Bahn hat auch komisch geguckt
Ich bin MEGA zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Messung habe ich nicht machen lassen. Aber die Werte bei Stage1 mir CarbonIntake sind ja bekannt
Heute noch schnell bei der Dekra alles abnehmen lassen und am 02.05. gibt es die Eintragung....freu mich schon auf die Wartezeitz
Das obligatorische Foto darf nicht fehlen (ja, ist mit meinem Handy gemacht)
Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für den Bereicht. Hast du auch die DSG Anpassung machen lassen? Wie sieht es jetzt mit der Traktion aus?
Ich habe auch schon ein Termin mit Roy gemacht. Muss noch etwas warten, da die Software für den RS245 noch nicht freigegeben ist. Verbaut habe ich KW v2. Ich bin gespannt, wie sich der Wagen nach dem Besuch bei APR fährt.
@happychase genau so ging es mir mit dem Intake vorgestern auch. Ich hatte vorher ja eigentlich das VWR R600 drin, aber als ich das dann vor mir sah und quasi mit der Zulassung vor mir gewedelt wurde, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Bist Du mal mit Roy und seinem RS mit KW V3 gefahren? Brutal geil. Da ist null Traktion!
Ich bin mit seinem 400+ PS VFL mit V3 mitgefahren. Da war sogar überraschend viel Traktion. Ich glaube nicht, dass das beim RS245 (mit VAQ) schlechter ist.
Ich bin mit deinem 400+ PS VFL mit V3 mitgefahren. Da war sogar überraschend viel Traktion. Ich glaube nicht, dass das beim RS245 (mit VAQ) schlechter ist.
Ich will jetzt @happychase Fred nicht mit Off Topic torpedieren, aber auf den ersten und zweiten Blick verstehen wir unter Traktion etwas anderes. Bei mir war eine geringe Traktion bisher immer etwas gutes, aber wenn ich mir gerade die Formel zum Traktionskoeffizienten bei Wikipedia anschaue, dann ist ein hoher Traktionskoeffizient etwas gutes.
Dann muss ich meine Aussage korrigieren: Der neue hat extrem viel Traktion (und wenig Schlupf!). Brutal geil! (Btw. macht - zumindest auch nach Aussage von Roy - die VAQ bei dem RS245 jetzt auch nicht den Kohl fett. Zumindest nicht im Vergleich zu einem gut eingestellten Fahrwerk.)
(Besten Dank für die Klarstellung )
Heute haben die neu lackierten Auspuffblenden Einzug erhalten