Radschraubenabdeckkpapen und Diebstahlsicherung ?

• Moinsen,
    kurze Frage...
    Sind beim Octavia RS ( aktuelles Modelljahr) Radschraubenabdeckkappen und die Diebstahlsicherung für die Räder serienmässig dabei?
    Gibts farblich unterschiedliche Kappen für die grauen und schwarzen Extreme 19 Zoll Felgen?
    thx.

• ?
    also es sind keine Abdeckappen und kein Sicherungen dabei...aber es gibt unterschiedliche Abdeckkappen zu kaufen?
    Was kostet der Kappensatz beim :-)

• Ahhhhhhh! Ok danke!
    Lass dir den Kaffee schmecken :-)

( Musste wegen der Kappen nachfragen.....Denkaufgaben den meisten Bildern die ich von Händlerfshrzeugen gesehen hatte ,waren keine Kappen montiert)

• Nach der Ausssage von Browning gehe ich davon aus das Radschraubenabdeckkappen serienmässig mit dabei sind.
    Nur der Räderdiebstahlschutz ist nicht Serie!....find ich persönlich auch seltsam..ist sogar bei meinem Leon Serie.

Es wäre nur zu klären ob die schwarzen und die anthrazitfarbenen Extreme Felgen unterschiedliche Kappenfarben haben.
    Der Radnabendeckel ( also das Skoda Emblem in der Felgenmitte) scheint immer das schwarz/Chrom Emblem zu sein.

• Schau mal beim Audihändler vorbei und lass dir via ETKA die Teilenummern raussuchen, bzw. frag dort nach Abdeckkappen. Gibts bei Audi in vielen Varianten. Schwarz, grau, matt, glänzend, für Felgenschloss, für ohne Felgenschloss.

Jeder Scheiss hat auch sein Gutes

• Aber Achtung. Ich hatte mir auch die Sicherungsbolzen beim Kauf mitgeben lassen und die Kappen 8D0 601 173 E 9B9 passen nicht. Haben wir ausprobiert. Durchmesser der Kappen ist genauso groß wie Durchmesser der Sicherungsbolzen. Es fehlen 1-2mm.

Passende Kappen gibt's bei Skoda (ich mein vom Superb) aber leider nur in schwarz Matt, nicht in glänzend. Ist aber nur für die ganz pingeligen, fällt am Rad montiert nicht wirklich auf.

Mich finde es schon naja traurig, dass die nicht gleich mitgeliefert werden ....

KoMa

• Ein klein wenig offtopic, aber, wie macht ihr das mit Diebstahlsicherung und Spurplatten?
    Denn bei der Verwendung von Platten zum durchschrauben, sind die Schrauben mit Diebstahlsicherung jetzt zu kurz.

Danke.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• @TobiK

das war nicht die Frage, da ich genau so ein Set da liegen habe. Mit längeren Schrauben.
    Nur hab ich vorne die zum durch schrauben (also mit längeren) und hinten zum drauf schrauben.
    Sprich hinten kann ich die "original" Diebstahlschrauben verwenden, vorne aber nicht, da ich da ja zwei längere Diebstahlschrauben benötigen würde.

@regda Danke für den Tip. Die Sets beinhalten allerdings immer 4 Schrauben, sprich ich werde wohl in den saueren Apfel beißen müssen, und zwei Sets mit unterschiedlichen Längen kaufen müssen.
    Edit: bei OZ gibt´s leider nur verzinkte. :S ich hätte gern schwarze! Wenn da wer einen Tip hat, immer her damit.

@all oder habt ihr bei Spurplatten einfach keine Diebstahlschrauben drin??

seit 09/21

11/16 bis 04/21

Einmal editiert, zuletzt von mhduke ()

• Ich glaube du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. Ich habe für hinten Spurplatten von H&R zum Durchstecken, das Set beinhaltet 2 Spurplatten, 8x längere Radbolzen und 2x Felgenschlösser (Radsicherungsbolzen) in der richtigen Länge und eine Nuss für die Schlösser.

Octavia III RS Combi 2,0l TSI DSG Corrida ROT :00000022:

• ok, das hab ich dann wirklich falsch verstanden und damit leider das "falsche" Set schon zuhause liegen. :huh:

@TobiK hast Du mir vielleicht noch eine Angabe, wo Du die her hast (Shop). Danke!

seit 09/21

11/16 bis 04/21

• @regda Danke für den Tip. Die Sets beinhalten allerdings immer 4 Schrauben, sprich ich werde wohl in den saueren Apfel beißen müssen, und zwei Sets mit unterschiedlichen Längen kaufen müssen.
    Edit: bei OZ gibt´s leider nur verzinkte. :S ich hätte gern schwarze! Wenn da wer einen Tip hat, immer her damit.

Meine Lösung hast du glaube ich auch falsch verstanden ;) Ich brauchte zum Beispiel auch 2x längere Schrauben und einmal in der Original Länge von 27mm. Also habe ich mir das OZ Set in der Länge von 40mm geholt, und davon 2 Stück um 13mm auf 27mm gekürzt. Die mitgelieferten Abdeckungen für die Schlösser habe ich einfach angeschliffen und Matt Schwarz lackiert. :)