Neuwagenkauf und Tageszulassung

  • Hallo,


    mein Händler vor Ort hat nach längerem Verhandeln mir den Preis gemacht wo ich wollte. Um das Gegenangebot eines anderen Händlers zu unterbieten, hat er mir angeboten mein Auto nach Lieferung als Tageszulassung zuzulassen und nochmal 300€ nachzulassen.


    Was meint ihr, sinnvoll oder auf die 300€ verzichten!?

  • Wegen €300.- nicht als erster in den Papieren stehen würde ich bei den Anschaffungskosten nicht machen...ist natürlich viel Geld aber letztlich wahrscheinlich nicht mal 1% des Kaufpreises.


    Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

  • Bei 300€ würde ich es auch nicht machen, bei Seat macht eine Tageszulassung ca. 5% mehr Rabatt aus.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Subventionen durch den Hersteller wenn es gerade eine Förderung gibt.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Kommt drauf an wieviel % er dir schon gegeben hat und beim Verkauf sagt man halt das es eine Tageszulassung war und du das Fahrzeug sofort im Besitz hattest.Ich hab das damals auch so gemacht wobei ich das Fahrzeug erst nach 1 Monat ummelden durfte.Wieviel das jetzt genau ausgemacht hat weiss ich nicht mehr.

  • Ich bin eigentlich auch der Meinung das es sich bei 300€ nicht lohnt, wollte aber noch andere Meinungen hören. Ich denke viel mehr lässt sich bei der Tageszulassung nicht mehr aushandeln.
    Angefangen hatten wir bei 8%, waren dann bei 12% und final sind wir bei 17,8% als Privatperson.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcelino ()

  • Mein Händler aus Thüringen hat mir letzte Woche 17,2% ohne Zulassung auf einen RS angeboten. :)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich glaube wir waren beim selben autohaus :)
    Gestern bestellt und auch 17% inkl. Zulassung gehabt :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bei mir im Raum Chemnitz war man auch sehr sparsam mit den Prozenten ... 10-11% ... und auf den Rückruf von 2 Autohäusern warte ich bis heute


    Aber 150km zu fahren haben sich gelohnt, hab jetzt gerade nochmal genau nachgerechnet und es waren 17,5% (+ eine sehr gute Inzahlungsnahme meines alten Fahrzeuges) ... schon heftig was es da für Unterschiede gibt und das Geningel war bei den 10-11% am größten :D

  • Schon heftig, wie so die Unterschiede sind. Ich habe z.B. eine Tageszulassung ergattert, hatte ich bei Mobile entdeckt, also nicht direkt von mir über ein AH konfiguriert. Ich hatte einen Rabatt von knapp 22% zur UPE. Ich musste lediglich ca. 400km fahren um ihn dann abzuholen. Kein EU Reimport, deutsches Model, zugelassen auf SAD.


    Grüße