Navigationsgröße

  • Hallo..


    Ich suche aktuell nach dem neuen Octavia III und will auf jeden Fall das große Navi haben.


    Nun meine Frage, gibt es Unterschiede in der Funktion des Navigationsgerätes vom großen Bildschirm zum etwas kleineren? Ich habe mal beide angehangen.. Danke für Eure Antworten


    Wie es immer so ist, ist das kleinere in dem Octavia der weniger gelaufen hat und es 5 Jahre Garantie gibt..



    Gruß
    funja

  • Hallo funja,


    bedienen kannst beide gleich, wobei das kleine, sprich Amundsen über SD Card läuft, langsamer ist als das Columbus das über Festplatte läuft. Da du ja zu nem gebrauchten greifen möchtest und somit noch MIB 1 haben dürftest, würde ich an deiner stelle zum grossen greifen.


    Frag den Händler speziell nach MIB 1 oder MIB 2 Software stand, ich kenne ja jetzt nicht dein MJ. Nur mal mein Gedankengang und ìdee.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Das kleine Navi geht gar nicht. Langsam ohne Ende. Hatten das einmal in nem Miet-Octavia. In dem Ersatzyeti den ich hatte, fand das kleine Navi selbst nach 30 Minuten noch nicht mal die eigene Position.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Es kommt ganz drauf an ob Amundsen (=das kleine) MIB2, also ab Modelljahr 2016 (Ab KW22/2015) oder Amundsen MiB1 vor Modelljahr 2016.
    Das Amundsen MIB1 ist nicht besonders schnell und das Display sehr klein (5,8").
    Das Amundsen MIB2 ist deutlich schneller und das Display hat 6,5", auf deinem Bild dürfte schon das MIB2 abgebildet sein, das passt auch besser ins Gesamtbild als das MIB1.
    Also etwas Vorsicht beim vergleichen, weiß nicht ob die Bilder von den betreffenden Fahrzeugen sind oder nur Beispielbilder aus dem Netz.


    Aber eigentlich erübrigt sich deine Frage wenn du auf alle Fälle das große Navi willst.

  • Danke für die schnellen Antworten..
    Ich schaue schon nach einem neuen, allerdings nicht mit konfigurieren und allem drum und dran, sondern welche mit Tageszulassung oder ähnlichem..
    Ok, das wollte ich im Prinzip wissen, also ob ich gezielt nach dem "großen" schauen sollte.. Die beiden Bilder sind aus aktuellen Octavia RS' 8/2015 von mobile.de, gibt nur wenige mit dem großen Bildschirm.. Danke euch!

  • Also ab Modelljahr 2016 (Produktion seit Ende Mai) kann man das Amundsen (das kleine Display) durchaus nehmen. Wenn der RS vor Ende Mai gebaut wurde, dann lieber Columbus (das große Display).