Hupe/Horn mit lauterer Hupe austauschen

• Ich möchte bei meinem 5E die zwei Standardhörner gegen zwei lautere austauschen.

Wo genau sitzen beim Octavia die Hupen (bin noch in der Warteschlange und kann daher nicht probehören und suchen)? Soweit unten, dass man mit einer Bühne drankommt ohne die Frontschürze abzubauen?

• Mit was für Kosten muss ich fürs Ab- und Dranmontieren der Frontschürze rechnen? 150 €?

• weiß zufällig jemand, ob die Hupen vom 5E in irgendeiner Form überwacht werden? Also meckert das Auto, wenn da auf einmal was anderes dran hängt?
    Ich plane, mir zusätzlich zu den originalen Hupen noch mit einer kleinen Schaltung (die es hoffentlich zu kaufen gibt, ich kann Elektronik überhaupt nicht) eine Kompressorhupe einzubauen. Ich würde die Schaltung in den originalen Stromkreis mit einbauen, sodass die regulären Hupen sofort einsetzen und die Kompressorhupe dann erst nach ca. 1s. Die Kompressorhupe bekommt ihren Eigenen Stromkreis zur Batterie mit eigener Sicherung und wird nur durch den originalen Hupen-Stromkreis geschaltet.
    Aber dazu müsste ich wissen, ob das Auto irgendwie meckert, wenn in dem Stromkreis noch eine (kleine) Elektronik mit drin hängt.