Standlicht "weg" codieren möglich?

  • Hallo,


    Ich hab bisher noch keinen RS aber lese hier schon mal mit.
    Fahre im Moment einen Golf 6 GTD mit Xenon und LED-Tagfahrlicht. Beim Golf ist es so, das das TFL in gedimmter Form als Standlicht wirkt.
    Beim lesen hier im Forum hab ich nun erfahren, das der Octavia trotz des LED Tagfahrlichtes noch Glühlampen als Standlicht hat. Ich finde das irgendwie sinnlos, daher meine Frage: kann man die Glühlampen nicht "weg" codieren und statt dessen das TFL gedimmt als Standlicht nutzen?


    Gruß Micha

  • Einfach in Leuchte 16 & 17 Standlicht und Parklicht austragen, dann Leuchten die nicht mehr.


    Aber ob es dann noch StVO konform ist, steht auf einem anderen Blatt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ne vorgeschriebene Lampe außer Betrieb nehmen halte ich für nicht so clever. Und vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber der RS hat doch TFL und Begrenzungsleuchte integriert und das "Standlicht" ist doch die gedimmte Version. Also wo soll da noch Glühobst sein?

  • Mittlerweile hab ich's auch an meinem Auto gefunden. :D
    Soll wohl als Backup für die Leuchtwurst dienen.
    Von daher könnte man das problemlos totlegen, es gibt keine Vorschrift für ein zweites Paar Begrenzungsleuchten.