Ich schaue auch mal vorbei.
Berliner / Brandenburger Octavia-Treffen
-
-
Jut bin 14:45 dann am Parkplatz
-
Ich werde direkt zum Diner fahren.
Treffe euch also dann dort. -
Waschen = Check
Saugen = Check
Lackpflege = Check
Tanken = CheckWann geht's nochma los????
Denk mal so 140 wird Reisegeschwindigkeit
Wer also nicht eingesammelt bitte aufschließen
-
So ich werde mal so langsam losfahren
Ich brauche ja aus Wolfsburg länger bis ich da bin.......bis gleich
-
Und pünktlich fängt es mit Regnen an
Dabei habe die Woche extra immer aufgegessen -
na, wer weiß ! Heimlich die Schnittchen von Mutti in die Tonne geschmissen
-
Hallo @all,
nach diesem EM-Krimi und nachdem sich mein Puls wieder auf Normallevel bewegt, möchte ich ein paar Worte loswerden (eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte auf den Konsum alkoholischer Getränke während des EM-Spiels schieben
Als erstes DANKE ich allen für ihr kommen! Ich weiß, es war nicht alles perfekt. Die Parksituation am Treffpunkt war suboptimal, auch der "lange" Leerlauf war möglicherweise für den einen oder anderen unangemessen. Auch mit dem Wettergott habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen (wobei der ja dieses Jahr sowieso seinen Job eher schlecht als recht macht). Dennoch bitte ich um Nachsicht, das Organisieren von Veranstaltungen gehört nicht zu meinen Hauptaufgabenfeldern, weder privat noch beruflich.
Ich kann aber nach dem Treffen sagen: es war ein sehr angenehmer Nachmittag mit lustigen Leuten und netten Gesprächen und ich persönlich würde mich freuen, wenn es eine anderweitige Wiederholung, in welcher Form auch immer, geben würde. Gerne können Vorschläge usw. hier kund getan werden, auch berechtigte Kritik ist "gern" gesehen (wer meckert, darf es das nächste Mal besser machen ).
Ich sichte gerade die Fotos und muss sagen: alle Fahrzeuge und alle Menschen sind sehr fotogen
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, fahrt vorsichtig und natürlich: H A L B F I N A L E ! ! !
Gute Nacht,
emmA3P.S.: Ja, ich wollte Namensschilder machen. Ja, ich habe sie gemacht. Ja, ich habe sie auf Arbeit liegen lassen.
-
Ich konnt es nicht lassen - zumindest schon mal ein Bild...
-
Ich fand das Treffen super hat sich gelohnt
Gut das mit den Wetter kann man nicht Planen und das mit der Parkplatzsituation....es ist Urlaubszeit da sind die Parkplätze nun mal voll.
Also für mich hat sich die Anreise von Wolfsburg nach Euch gelohnt ich konnte ein paar Ideen sammeln was ich vielleicht noch an meinen RS machen könnte.Und ich konnte mal mein RS schön ausfahren.Hat echt Spaß gemacht
Gerne wieder wenn ich mit meinen Roten nochmal vorbeikommen darf ?!
Gruß Rene alias Toy Der Rote
-
Auch von mir ein danke an Orga & Teilnehmer
Vom Wetter lass ich mich grundsätzlich nicht miesepetrig machen,obwohl ik ja zwischenzeitlich Angst um meine Grundierung hatteWürde mich jedenfalls freuen wenn eine Fortsetzung gibt,auch gern in größerer Runde.
Schönen Sonntag allen
PS,Sonne scheint,kann man ja wieder putzen
-
Ich fand das Treffen auch schön, auch wenn ich noch ohne RS da war.
Beim nächsten dann mit. -
Ich denke bei so vielen Fahrzeugen kann man echt zufrieden sein!
Das Wetter kann man nie beeinflussen
Was deine anderen Punkte betrifft.
Es war dein erstes Treffen, beim nächsten kann man es besser machen.Schlussendlich geht es aber darum, dass die Leute Zeit haben zum Quatschen. So zumindest meine Erfahrung vom Saxony Weihnachtstreffen
-
Das Bild sieht auf jeden Fall schon mal super aus
Ich hoffe ihr hattet trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag und bei der Wiederholung hoffe ich, meinen Roten auch ausführen zu können, damit Toy nicht so alleine ist
Danke emmA3 für deine Mühen *daumen hoch*
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Lieber emmaA3,
Vielen Dank für deine Organisation. Es war nicht alles perfekt, besser hätten wir es aber auch nicht hinbekommen. Einen Fotoparkplatz haben wir ja noch gefunden. Bis zum nächsten Mal! Namensschilder sind ja schon vorhanden.
Einen schönen Sonntag
Jens & Jaecky
-
Auch von mir Daumen hoch . Danke bis zum nächsten mal !
-
Hallo,
ich möchte auch sagen, dass es ein super ersten Treffen war. Es war überraschend für mich, dass auch weitere Anreisen in Kauf genommen wurden. Mit 17 Auto's waren es doch mehr als anfangs gedacht. Auch der Mix von junge bis reife Leute und "Steno" bis "Tuningkarre" war alles dabei. Alle waren sehr nett, freundlich und sympathisch. Es schreit auf jeden Fall nach einer zweiten Auflage des Treffens!
Das Essen war lecker, der Parkplatz doch leider nicht optimal nutzbar und das Foto-Shooting etwas chaotisch. Die "Ausfahrt" zum Shoot war, so kurz sie auch war, auch cool.
Vielleicht schaffen wir noch ein Herbst- oder/und Winter Treffen?!?
Folgende Punkte würde ich dann als Orga etwas optimierter angehen:
- eine garantiert ausreichende Parkmöglichkeit
- ein vorab geplantes Fotoshooting
- ein vorab bekannter Ablaufplan
- eine kleine geplante AusfahrtEcht toll fand ich, die Smalltalks direkt an den Fahrzeugen. Hier war es ein super Austausch zu den interessanten individualisierungen. Das müssen wir unbedingt wiederholen. Toll wären auch neue, weitere Teilnehmer, die jetzt nicht konnten. Aber die Besetzung wird sich sowieso immer etwas ändern.
Nach dem ersten beschnuppern, kann man sich beim nächsten mal etwas besser kennenlernen. Ich kann auch gern behaupten, dass es aus drei verschiedénen Foren das beste Treffen war. Sehr gern wieder!
PS: Wenn keiner etwas dagegen hat, hätte ich noch eine Hand voll Bilder (mit sichtbaren Kennzeichen), oder emmA kann mir die noch etwas hübsch machen?
Viele grüße
-
-
So und hier der zweite Schwung...
P.S.: Mein Lieblingsbild ist die 0010
-
Tolle Bilder... und erst dieser perl magic wet effekt
Blätter die nu schon zum dritten Mal durchDenk mal die Zeit dieses kleine Kennenlernentreffen zu organisieren war nicht grad wenig.
die Teilnahme war wirklich gut und hat definitiv Potenzial nach mehr (egal was, wann, wie und mit wem)
Der gesamte Umfang ist für ein Kennenlernen doch total ausreichend und sollte es wirklich wiederholt werden (ich hoffe es doch ) dann wirst du hoffentlich auch Unterstützung bei der Orga bekommen und dann kann sich bestimmt auch über ein "Programm" unterhalten werden.
In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart
-
So liebe Leut,
nach den Autofotos nun die mit Menschen
Da ich gern (auch fürs Gedächtnis) ein paar Gesichter zuordnen können wollen würde, gibt es mal wieder eine Liste Aber die ist ganz einfach!Fotonummer - Username
01 - PatrickRS
02 -
03 - Ente Nr. 6
04 - Toy
05 -
06 - BerOL85
07 -
08 -Sorry, mehr krieg ich grad nicht zusammen...
-
Part II
Fotonummer - Username
09 - ChrisD83
10 -
11 - J. B. East
12 - VRStef
13 - happychase
14 - roadrunner1982
15 - Olli81Und auch hier ist mein Hirn mehr Sieb als Verstand... aber es ist spät, deswegen:
Gute Nacht!Achso: Hier der Link zum Download der Fotos in 4K: Dropbox - 1. octavia-rs.com BRB Forentreffen - 02.07.2016
P.S.: wie steht ihr zum Thema "Kart fahren"?
-
Super, nun wird dir ja hoffentlich nicht langweilig oder machst du mit den Bildern nu RS-Memory um die Zuordnung zu behalten?
Karte fahren is ne prima Idee, und wenn der Wettergott sich bestechen lässt sogar outdoor.
ps: die vorhanden "Namensschilder" können dir da nicht helfen?
-
Super Bilder! Bild 15 = "Olli81"
Kart fahren kommt immer gut. 18PS Karts, oder mehr ist in Jüterbog, Altes Lager Outdoor möglich.
Vielen Dank für die Bilder.
PS: Meine Bilder von Basti brauche ich euch nicht mehr zu zeigen, da sie 1:1 schon im Forum von emmA sind.
Viele Grüße
-
Sehr schöne Fotos!
11 - J.B. East -
Von mir auch noch ein großes DANKE für die Orga und die Mühe! War ne sehr angenehme Runde. Und die paar Tropfen waren ja nun auch kein Drama, hätte schlimmer kommen können...
Bild 14 = “roadrunner1982“
Wir sehen uns auf der Straße.
Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
-
-
Geile Sache
Übrigens, Bild 09 = ChrisDe83
LG
-
Sehr schönes Video hast du da zusammengestellt.
@EmmaA3: Den Fotoparkplatz haben wir schön ausgesucht. :=) -
Ok,
nach dem positiven Feedback aller Beteiligten, steht das Motto: "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen"!
Gibt es schon Termonwünsche für's nächste Treffen? Vielleicht ein "Herbsttreffen" oder ein "Wintertreffen"?
Also, folgende Fragen wäre anzugehen:
Wo? (Vorschläge sind immer willkommen)
Wann? (Planungsspielraum ist sicher nicht verkehrt)
Was soll organisiert werden (z.B. Kartfahren, Grillen, Essen & Trinken allg.)
Ist eine kleine Ausfahrt erwünscht?Was wünscht ihr euch für's nächste Treffen?
PS: Zur Orga, würde ich emmA3 auch unterstützen. "geteiltes Leid, ist..."
Wenn ein paar Reaktionen eingetrudelt sind, können wir vielleicht wieder eine Umfrage starten.
Danke euch vorab für fleißige und konstruktive Statements.
Gruß
-
Hi,
ich würde ebenfalls mich bereit erklären, bei der Orga zu unterstützen, Aufgabenverteilung sollten wir ja hinbekommen.
Ist zwar ebenfalls stark Wetterabhängig aber ich hatte mit goldjunge2020 bereits mal die Idee Autokino für gut befunden.
So gefühlte 20 RS in erster Reihe schaut bestimmt schick aus.
Gruß Stefan
-
Gut, dann bringen wir mal den stein ins Rollen:
Vorschläge:
1. Autokino Berlin | Auf dem Zentralen Festplatz am Kutschi › Bärliner Autokino GmbH (existiert das Autokino in Flatow noch?)
2. Die Go-Kartbahn auf der XXL-Location |Die Go-Kartbahn auf der XXL-Location
3. Paintball Arena Schönwalde - Paintball bei Berlin
4. REDO XXL KETZIN - WIR MACHEN DEUTSCHLAND SATT!
weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen...
-
Ich persönlich finde das Redo XXL ganz gut.
Nebenbei als Anmerkung: Bevor eine Location vorgeschlagen wird, sollte dran gedacht werden auch gleich nach einer Foto-Location in der Nähe zu schauen.
Macht ja nich viel Sinn wenn man erst ne Weile (Ewigkeit) rumfahren muß für die Show und dann wieder zurück zum eigentlichen Ziel. (nur meine Meinung) -
Mich haben se ja noch erwischt aufn Hinweg zum Treffen.
Heute kam die Rechnung
Und Foto is auch net übel, aber seht selbst.
(haben mich da mit 137 erwischt, von denen ich abzüglich der Toleranz für 132 bezahlen darf) -
Am Schönefelder Kreuz?
Nur auf solche Erinnerungen kann man wohl verzichten.
-
@VRStef
Ich seh das nich so schlimm - so oft hab ich ja bisher nich zahlen müssen. (3x geblitzt in 16 Jahren - immer nur Verwarngeld oder wie das heißt)
Außerdem ein allerletztes Foto vom alten und wenigstens hatte ich den "schwarzer-Balken-Generator" an.
KREUZ ORANIENBURG -
Stimmt, den Wischer hab ich ehrlich gesagt gar nich registiert beim ersten groben Hinsehen.
Aber für 12km/h zahlen is ja nun nicht die Welt.
Wir hatten nämlich an dem Tag einen am besagten Kreuz gesehen und mir war so, das du dich anfangs mit anschließen wolltest.
BTW, hab auf der letzten Fahrt mit meinem 1.Auto sogar n Videobeweis gehabt
Genug Off-Topic, hoffe doch es finden sich genug für ein weiteres Treffen.
-
und mir war so, das du dich anfangs mit anschließen wolltest.
Nich das ich mich entsinnen kann jemals was davon gesagt oder gepostet zu haben aber egal.
Aber genug von mir zu dem Erinnerungsfoto - und ich denk für das nächste Treffen kommen sicher einige Leute zusammen.
Selbst werde ich versuchen so gut es geht dran teilzunehmen. -
Ich persönlich finde das Redo XXL ganz gut.
Nebenbei als Anmerkung: Bevor eine Location vorgeschlagen wird, sollte dran gedacht werden auch gleich nach einer Foto-Location in der Nähe zu schauen.
Macht ja nich viel Sinn wenn man erst ne Weile…Hallo,
geile Sache. Ich würde gar nichts bezahlen, denn du bist doch nicht zu identivizieren! PS: Kann man diese Scheibenwischerstellung im Steuergerät programmieren?
Zum Thema: "Fotoshooting" beim nächstzen Treffen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In diese Richtung würde ich emmA3 auch gern bei der Orga entlassten. Jedoch macht es keinen Sinn erst ein Platz für's Shooting zu suchen und dann eine Lokatität für's Treffen. Daher sollten wir erst einen Treffpunkt wählen und dann würde ich im Vorfeld einen optimalen Platz für's Shooting ausmachen. Dann mit "perfekter" Ausrichtung und Aufstellung der KFZ's.
PS: mrcl1701: Wie sieht der aktuelle Stand mit deinem neuen Karren aus. Fährst du noch dein geiles Blitzerbrötchen oder ist der neue Renner schon in Sicht oder Gebrauch?
Liebe Grüße
-
Er hat seinen Neuen schon, sogar mit GTI-Fussstütze und Schlüsselkappe in Chrom Eingebaut vom Meister persönlich - also mir
Zum Fotoshooting würde ich es persönlich sehr geil finden, wenn man die Autos mal nicht artig in Reihe stellt, sondern ruhig kreuz und quer... dann findet man aus allen möglichen Richtungen Perspektiven und Motive, die noch nicht so ausgelutscht sind...