Achso, verdammt. Ich habe das DSG in deinem Text überlesen und wegen dem Bild auf einen Schalter getippt.
Da kann ich es leider nicht sagen, sorry.
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Achso, verdammt. Ich habe das DSG in deinem Text überlesen und wegen dem Bild auf einen Schalter getippt.
Da kann ich es leider nicht sagen, sorry.
Die Befestigung vom Schaltsack am Knauf ist bei Schalter oder DSG gleich, alles nur geklemmt mit dieser Kunststoff Schelle.
Ich habe meinen auch getauscht.
Hallo zusammen,
Ich hab den Schaltknauf vom aktuell TT schon länger verbaut, leider nie daran gedacht ein Foto zu machen... Schaltsack ist der originale vom Octavia
Ich finde diesen optisch und auch zum Spielen in der Hand sehr schön, auch weil er wie auf einem U sitzt
Hey Leute kleine Frage hat jemand die Teilenummer des GTD Knauf ?
Und die Frage ob der Cupra Schaltknauf auch passt würde mich interessieren?
Hat den jemand verbaut ? woher? und ne anleitung ca?
wars schwer den zu tauschen ? wen ja wie?
Ich bleib bei dem Audi Schaltknauf als erste Wahl, der Golfball gehört in den Golf find ich, der von Audi ist da etwas universeller. Bei dem Schaltsack bin ich mir nicht sicher, ob man den auf den Rahmen vom Octavia bekommt, drum würde ich nur den Knauf ohne Sack tauschen.
Bei eBay kostet der Audi Knauf mit Sack ab 108€ und gibts auch mit roter Naht; also nicht die Welt. Mal schauen ob es den Knauf auch ohne Manschette gibt.
Teilenummer: 8V0863278G
Guten Morgen an alle. Bin neu hier. Ich bekomme dieses Wochenende meinen O3 RS. Ich wollte diesen Schaltknauf für meinen. Leider finde ich zu diesem Preis nicht. Die Preise liegen bei ca. 300€. Hat jemand vielleicht noch was rumliegen von euch? Danke schonmal.
Moin zusammen,
da wohl wie bei den Meisten, auch bei mir nur das Chrom oben abgeblättert ist, hab ich mir soeben das Teil bestellt.
Wie ich die alte ab bekomme, weiß ich zwar noch nicht, aber zur Not ist die halt dann kaputt (was sie ja eigentlich eh schon ist).
Die neue Abdeckung sollte ja dann nur geklippt werden können, über die beiden runden Nasen, die ich da in der Mitte sehe.
Ich berichte nochmal, wenn das Teil da ist bzw. verbaut.
Meine Schilderung bezieht sich auf einen Schalter-Schaltknauf. Ich denke aber, dass der Aufbau identisch ist.
Die Plakette hat oben und unten eine kleine Nase und ist mit doppelseitigem Klebeband am Chromteil festgeklebt. Erwärme die Plakette und fahr dann mit dem Fingernagel oder einem Kunststoffkeil von einer Seite drunter. Etwas hebeln und schon löst sich die Plakette.
Aufpassen, nicht zu viel hebeln, sonst springt die Plexiglasscheibe. Zur Not hast du ja jedoch Ersatz 😉
Das Chromteil ist dann mit dem Schaltknauf verschraubt.
Die Plakette selber ist bei mir ok.
Die Chromumrandung ist das Problem. Siehe Bild.
Wenn ich das auf dem Bild von AHW richtig sehe, sind da unten in der Mitte zwei (runde) Nasen, über die es wohl geklippt ist.
Das sieht mir nicht nach geklebt aus, wenn dann die Plakette auf diesem Träger / Unterteil.
Wie gesagt, wenn es ab ist, stell ich nochmal Bilder rein.
ok, dann scheint der Aufbau doch komplett unterschiedlich zum Schalter zu sein. Sorry
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls aktuell am Umbau auf den GTI DSG-Knauf. Ist es normal, dass der Bestätigungsknopf im ausgebauten Zustand fest steht?
VG
Jup.
Wenn du den eindrückst musst halt das Mittelteil am Hebel oben abmachen und wieder entriegeln.
Den linken hast du ja schon eingedrückt
Perfekt danke. Bei dem linken ist es nicht so schlimm, den hab ich schon so bekommen. Ich hatte ja den Mittelteil komplett gekauft und da war der Schaltknauf mit dabei. Wurde nur mal zum auseinanderbauen während der Wartezeit gekauft. Der originale ist noch im Auto verbaut und wird Ende Juni abgeholt.
Somit konnte ich schon mal den Rahmen des Schaltsacks aus- und am GTI-Schaltknauf anbauen. Der Ausbau dauerte nämlich etwas länger als gedacht.
Was würdest Du/würdet ihr mit empfehlen? Den Rahmen wieder mit dem Schaltsack rackern oder verkleben? Wenn verkleben, welcher Kleber?
Ich hab ihn nur getackert. Zum Fixieren kann man etwas Sekundenkleber verwenden. Das reicht aus.
Wollte euch nur mal zeigen, wie ein Audi A3 8V Wählhebel im Innenraum meines Facelift aussieht.
Grüße
Die Befestigung vom Schaltsack am Knauf ist bei Schalter oder DSG gleich, alles nur geklemmt mit dieser Kunststoff Schelle.
Ich habe meinen auch getauscht.
Ist das der aus dem Leon Cupra?