Hallo aus Potsdam!

• Hallo zusammen,

nachdem ich am 23.12.2015 meine Bestellung für mein zukünftiges Traumauto abgeschickt habe, wurde mir nun durch das Autohaus PW14 als Produktionsdatum mitgeteilt. Die Zeit ist also reif, mich mal kurz vorzustellen.

Ich komme aus Potsdam (wo ich auch schon mehrere 5E gesehen hab :love: ) und wechsle aus dem Chevrolet-Lager nun doch zu VAG. Und ich bin sehr gespannt...sowohl was die Verarbeitung als auch die Leistung angeht.

Das ist mein Auto (demnächst als Signatur, wenn ichs hinbekomme):
    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG in stahlgrau
    ACC
    Business Columbus Traveller
    Challenge-Paket
    CANTON-Soundsystem
    Panoramadach
    Kessy
    Parklenkassistent und Rückfahrkamera :whistling: (ja, ich bin ne Einparklusche... :D )
    Proaktiver Insassenschutz
    Standheizung
    Smartgate
    NSW mit Abbiegelicht
    Multifunktionsablage

Da wurde aus meiner Standardkonfiguration mal wieder was ganz anderes, aber ich denke ich werd ne Menge Spass haben und den Aufpreis für die Sonderausstattung nicht bereuen! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind... :thumbsup:

Auf diesem Wege auch vielen Dank an die Mods für dieses tolle Forum und alle anderen für die sehr aufschlussreichen Beiträge. Ich lese schon ne ganze Weile mit und hab viele Tips mitgenommen, die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. Ich denke, das erspart mir hier und da einiges Stirnrunzeln. 8)

Grüße aus Potsdam

• Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Begleiter! :)

Grüße aus Berlin!

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Herzlich Willkommen und Grüße ebenfalls aus Potsdam!

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Hallo zusammen,

erstmal nachträglich noch vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!!!!

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer meines RS, habe ihn aus Thüringen abgeholt und konnte somit gleich mal 250km Strecke genießen und wir konnten uns aneinander gewöhnen. Und was soll ich sagen....ICH BIN VERLIEBT!!!! :love: Dieses Auto ist einfach nur der Hammer und bis jetzt wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Und das, obwohl ich momentan aufgrund Einfahrens nur bis max. 3500U/min trete. Was übrigens pure Folter ist... :wacko1:

Ich ferue mich riesig auf ein paar Jahre purer Fahrfreude, wenn es mir denn vergönnt wird, und bin froh dass es dieses Forum gibt. Denn ein paar Kleinigkeiten sind mir dann doch aufgefallen, aber die wurden hier im Forum schon ausführlich diskutiert! :thumbsup: Mindert aber in keinster Weise meine Freude über dieses Geschoss! Ich finds einfach nur geil!

Ich wünsch allen eine sonnige Woche!

Grüße
    Robert

• Danke!

Ich war da etwas vorsichtiger. Hatte schon gehört, dass ich bis 4500 U/min hätte gehen können...aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :P Mittlerweile hat er fast 4000km auf der Uhr und macht so richtig Spaß!