Update-Portal: Wann kommt die neue Version

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines RS MJ '16 mit Columbus. Aktuelle Version ist ECE 2016.
    Ich besuche regelmäßig das Update-Portal. Dort steht seit geraumer Zeit:


    Zitat

    Die letzte Aktualisierung erfolgte im Juni 2015, das nächste Update ist für November 2015 geplant.
    Update Karte findet zweimal im Jahr, andere Software-Updates, z.B. Bluetooth, Mirrorlink oder Radiostationen Logos oder stottert, wie gebraucht.


    Nun haben wir Anfang/Mitte Februar und ich frage mich wann denn ein neues Update kommt.


    Hat dazu jemand Infos?


    Gruß,
    munster

    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Quarz-Grau Metallic, Black-Paket, graue Ziernähte, Felgen Gemini Alu, Business Traveller, Panorama, Ablage Plus, variabler Ladeboden, ACC, Sensoren vorne

  • Hi,
    Mit dem updateportal stimmt doch was nicht. Wollte update machen von meinem bolero und da steht das gleiche wie oben schon geschrieben. Ich weiß aber das es neuere versionen gibt

  • Seit wann kann das Bolero Navigation?


    Übrigens der Text lautet bei Aufruf des Links aus dem ersten Post


    Zitat

    Die letzte Aktualisierung erfolgte im November 2015, das nächste Karten-Update ist für Juni 2016 geplant. Ein Update der Karten findet zweimal im Jahr statt, andere Software-Updates wie z.B. Bluetooth, SmartLink oder Radio-stationen Logos je nach Verfügbarkeit. Details
    Die letzte Aktualisierung erfolgte im November 2015, das nächste Karten-Update ist für Juni 2016 geplant. Ein Update der Karte findet zweimal im Jahr statt. Updates sonstiger Software wie Bluetooth, MirrorLink oder Radiosenderlogos werden je nach Bedarf veröffentlicht.


    Hast Du das Update mal geladen?

  • @rstyle


    Auf dem Portal werden keine kompletten Firmwareupdates angeboten. Nur mal ein BT update etc.


    Hab die aktuellste Firmware auf SD für das Bolero.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Pushy
    Ich habe nichts von navi geschrieben. Man kann ja auch Firmware Update machen. Ich komm gar nicht soweit was runter zu laden. Wenn ich meine Nr. eingebe kommt das es kein Update gibt. Ich habe die Version 0435 drauf aber es gibt mittlerweile schon 0475.

  • @rstyle Siehe Post von Trust2k


    Das Update-Portal dient zur Aktualisierungen von Kartenmaterial für Amundsen und Columbus und sonstigen Kompatibilitatserweiterungen für Bluetooth, MirrorLink und Radiologos.


    Die von Dir angesprochene Aktualisierung wird in der Regel nur von Skoda-partnern aufgespielt und da auch nur bei Vorliegen von bekannten Problemen.

  • Richtig, das ist halt kein Smartphone was man alle paar Tage mal updatet, kann auch schief gehen und dann ist die Unit platt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Klasse, mein Händler will meine Unit nicht updaten, obwohl ich Probleme mit den angeschlossenen Handys habe. Kann man das wirklich nicht selbst machen, oder "darf" man es nicht?

  • Viele Händler scheuen sich halt davor.


    Dann kommt es drauf an ob es ein deutsches Modell ist. Da kann man viel kaputt machen.


    Du hast doch die 0390 drauf oder?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Auslieferungszustand Ende Feb 2015


    Also dann vermutlich die 0370, wie bei mir. Meiner ist von Mitte Februar 2015.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Die Russische Überschrift, die Internetseite die bei genauem hinsehen nichts mit VW bzw. HERE zu tun hat, das 7z Format und die Tatsache das die einzelnen Länder-Downloads "Packung" heissen,


    lassen mich da aber SEHR Misstrauisch werden!


    :sweat3:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Da brauchst du nicht misstrauisch werden. Von HERE Navigation - Aktualisierung der HERE Karten. kommen all unsere Kartenupdates. Allerdings scheint das Update noch nicht richtig im deutschen Bereich eingepflegt worden zu sein.


    Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland mach auf dieser Seite mal die weiteren Schritte und du wirst sehen wo landest.

  • Dann bleibt nur noch ein Fehler im Download..


    Versuchs evtl mal mit einem Download manager

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • runtergeladen, mit WinRAR entpackt, auf 32GB SD-Card kopiert und ab in die Unit. Ca. halbe Stunde später neuste Version drauf :thumbsup:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Irgendwie bin ich zu blöd. Der Link ist doch ein Shop, der mir nur was verkaufen will. Abgesehen davon steht nach dem Klick auf den Link zwar "Find your map update by selecting your vehicle brand, model, and year from the menu on the left." aber es gibt ja nicht mal ein Menü. Ich komme da irgendwie nicht weiter... ?(

  • Habe heut meine FIN eingegeben und es gibt ein Update. die ECE 2017 ist nun verfügbar.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Komisch vor 3 Wochen hat er mir das Kartenupdate noch nicht angezeigt. Nur drauf verwiesen das Ende November die neue Version kommt.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Hi Zusammen - ich habe auf der Update-seite vom skoda portal gesehen, dass es (ein) updates für das Bolero gibt, wo dann "Mirror Link" geht.
    Ich werde (wieder) mal in der Werkstatt nachfragen aber das letzte Mal bekam ich dazu keine AW (müssen wir mal schauen ob es was gibt - aber wenn alles passt, würden wir kein update empfehlen).
    Hat jemand von Euch ein update auf einem Bolero (also Radio ohne Navi) gemacht bzw. kann man via SW-update die Mirror-Link Funktion aktivieren/verwenden?

  • Da ist das Bolero MIB2 gemeint, auf dem Bolero MIB1 wird es niemals funktionieren.


    Hattest du anhand deiner FIN geguckt oder einfach auf Bolero geklickt?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja und selbst da wird es nicht funktionieren, da nicht ab Werk verbaut.


    Wenn muss man bissl Geld in die Hand nehmen und auf das MIB2 Columbus umbauen.


    Das Display müsste man auch beim Amundsen MIB2 tauschen, da höher auflösend.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • War gestern beim Freundlichen da mein Amundsen beim Start öfter der Bildschirm flackert oder aus geht und er sagt es gibt ein Update der diese Fehler behebt und ein Kartenupdate Stand 2/20118. Dauer der Aktion 2 Std.