Seitenschweller vom Rapid Spaceback Monte Carlo

  • Ich bin ja immernoch auf der Sucher nach passenden Seitenschwellern für die DTM Lippe und neben der Milotec steht eventuell noch diese von Skoda in der engeren Auswahl:


    Der Rapid ist nur 6cm kürzer und da die Schweller eh vorn und hinten abfallen würde es nicht so auffallen finde ich. Ansonsten müsste man sie verlängern lassen. Ich konnte leider keinerlei Teilenummer finden, im Zubehörkatalog gibt es nur die Heckschürze oder die Scout Verkleidungen. Vielleicht kann mir da mal wer helfen, oder jemand sogar bei einem Rapid in der nähe mal ein paar Bilder von unten machen. Danke

  • Frag mal @knocke82 seine Frau fährt einen Rapid Spaceback MonteCarlo. Den habe ich schon aufbereitet, aber kann dir nicht viel zu sagen außer, dass ich glaube er ist geklebt, da er an manchen Stellen nicht 100% fest saß.


    Aber André könnte dich bestimmt mit Infos und Fotos füttern.

  • Ich hab superskoda wegen den Schwellern angeschrieben.
    Die haben keine Ahnung wie lang die sind oder wie sie montiert werden. ?(


    hab ab auch gefragt ob sie sowas für den Octavia planen, Antwort war, nicht dieses Jahr X(

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Also um das Thema noch mal wiederzubeleben, da meine frau jetzt bald nen Rapid bekommt werde ich die Schweller bestellen und kann die dann auch mal an den RS halten. sicher ist das dafür eigentlich Löcher in den Unterboden gebohrt werden müssen, daran zwei Befestigungsteile montiert werden und die Schweller dann geklebt und eben eingesteckt werden.


    Werden wir beim Rapid alles nicht machen, einfach Karosseriekleber sollte reichen!

  • ...ich spiele auch mit dem Gedanken die Rapid Schweller an den RS zu basteln :rolleyes:


    gibts mittlerweile jemand der darüber berichten kann?

    V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....